Wer hat Erfahrung mit Kraftstoffsystemreiniger
-
Railrunner
Wer hat Erfahrung mit Kraftstoffsystemreiniger
Wer hat Erfahrung mit Kraftstoffsystemreiniger als Spritzusatz, der insbesondere auch Verunreinigungen im Vergaser lösen soll - Ist das rausgeschmissenes Geld oder bringt das wirklich was?
-
backfisch
Re: Wer hat Erfahrung mit Kraftstoffsystemreiniger
also ich hab dass bei meiner ktm benutzt die lange stand und das bringt schon was, so lange der vergaser nicht vollkommen verharzt ist. dann empfiehlt sich eine ultraschallreinigung.also bei kleinen verunreinigungen kann ich den zusatz empfehlen..schützt auch ventile und löst ablagerungen. nach längerer Standzeit ratsam
Ich klink mich mal ein.
Welche Reiniger sind denn besonders/nicht empfehlenswert?
Welche Reiniger sind denn besonders/nicht empfehlenswert?
-
backfisch
also ich empfehl den von liqui molly..mit anderen habe ich so noch keine erfahrungen gehabt
Jo, der mtx-Vergaserreiniger von LM ist zu empfehlen. Hatte das Zeug schon vor Jahren an nem Trabi verwendet, und auch die Brennräume recht gut damit sauber bekommen. Ich kipp die Brühe immer im Frühjahr ins Mopped und dann ist für den Rest der Saison gut damit. Als ständige Spritzugabe halte ich das für unnötig. Ich hatte auch mal so ne günstige Brühe in ner 1Liter Dose (das war in den 90ern) und fand es nicht so prall. Bin deswegen halt wieder bei LiquiMoly gelandet.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
-
Railrunner
Hab mir den LiquiMoli mtx nun mal gekauft. 300ml - soll für ca 70l Sprit reichen. für knap 7 Euronen. Werde berichten...
Mach das. Bin interessiert, da meine mittlerweile auch schon fast ein 3/4 Jahr steht.
Der Preis geht ja auch in Ordnung. Fuer 7 Euro fuer 70l passt. Wie soll man das denn anwenden; gehoert da die ganze Pulle ueber die Tankfuellungen durchgejagt?
Der Preis geht ja auch in Ordnung. Fuer 7 Euro fuer 70l passt. Wie soll man das denn anwenden; gehoert da die ganze Pulle ueber die Tankfuellungen durchgejagt?
Also ich habs bisher immer auf zwei Tankfüllungen aufgeteilt. Sind also nur 30 Liter. Habe mir das Ergebniss aber nie an der SV angeschaut. Beim Trabi waren es auch zwei Tankfüllungen mit je ca 25 liter. Das reichte auch nur für ca 500-600km und danach hat man schon deutlich nen Unterschied gesehen. Ich denke dass gerade beim Vergaser an vielen Stellen die Brühe auch während der Standzeit wirkt.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
-
Railrunner
... wenn das Wetter mal besser werden würde könnte ich's auch mal ausprobieren. Ist nicht vergessen.