"Ruckeln" bei niedrigem Luftdruck?
Verfasst: 08.06.2011 17:59
Servus Leute,
mein Problem ist folgender Natur: Ich habe an einem heißen und sonnigen Tag eine Probefahrt mit der Maschine (Bj. 2001) gemacht und fand alles klasse. Gestern holte ich die Maschie beim Händler ab und stellte auf dem Heimweg fest, dass sie bei gleichbleibender Geschwindigkeit leicht "ruckelt". Das heißt, sie zieht ein bißchen an, läßt locker, zieht wieder an, läßt wieder locker usw.
Der Händler sagte mir, dass dies bei zweizylindrigen Maschinen normal sei (den Fachausdruck dafür habe ich vergessen) und dass 2/3 aller Kunden das noch nicht einmal merken würden. Als ich im sagte, dass dieses "Problem" bei der Probefahrt nicht da war, antwortete er mir, dass dies daran gelegen hätte, dass ich meine Probefahrt an einem heißen Sommertag gemacht hätte und bei einem hohen Luftdruck das "Problem" nicht mehr wahrnehmbar sei.
Der Händler macht einen sehr seriösen Eindruck und ist auch sehr nett, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass er mich über´s Ohr hauen will, etwa 0,0% betragen dürfte. Trotzdem finde ich diese Erklärung irgendwie sonderbar. Ich habe noch nie gehört, dass zweizylindrige Motorräder "wetterfühlig" seien.
Meine letzte Maschine war eine vierzylindrige Kawa GPZ und dort habe ich dieses "Ruckeln" niemals vernommen.
Herrjemine, ich hoffe sehr, dass mir einer von Euch helfen kann, da ich Angst habe meine schwer verdienten Penunzen falsch ausgegeben zu haben.
Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort!
gez.: fuffzich
mein Problem ist folgender Natur: Ich habe an einem heißen und sonnigen Tag eine Probefahrt mit der Maschine (Bj. 2001) gemacht und fand alles klasse. Gestern holte ich die Maschie beim Händler ab und stellte auf dem Heimweg fest, dass sie bei gleichbleibender Geschwindigkeit leicht "ruckelt". Das heißt, sie zieht ein bißchen an, läßt locker, zieht wieder an, läßt wieder locker usw.
Der Händler sagte mir, dass dies bei zweizylindrigen Maschinen normal sei (den Fachausdruck dafür habe ich vergessen) und dass 2/3 aller Kunden das noch nicht einmal merken würden. Als ich im sagte, dass dieses "Problem" bei der Probefahrt nicht da war, antwortete er mir, dass dies daran gelegen hätte, dass ich meine Probefahrt an einem heißen Sommertag gemacht hätte und bei einem hohen Luftdruck das "Problem" nicht mehr wahrnehmbar sei.
Der Händler macht einen sehr seriösen Eindruck und ist auch sehr nett, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass er mich über´s Ohr hauen will, etwa 0,0% betragen dürfte. Trotzdem finde ich diese Erklärung irgendwie sonderbar. Ich habe noch nie gehört, dass zweizylindrige Motorräder "wetterfühlig" seien.
Meine letzte Maschine war eine vierzylindrige Kawa GPZ und dort habe ich dieses "Ruckeln" niemals vernommen.
Herrjemine, ich hoffe sehr, dass mir einer von Euch helfen kann, da ich Angst habe meine schwer verdienten Penunzen falsch ausgegeben zu haben.
Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort!
gez.: fuffzich