delle im tank ;(


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
martin_pro


delle im tank ;(

#1

Beitrag von martin_pro » 14.06.2002 11:04

hi, hab meine SV jetzt seit 29.5. und darf sie seit 3.6. fahren..
am montag kam ich dann um 17:30 ausn büro raus und siehe da: ein kratzer und zwei kleine dellen am tank, kann eigentlich nur absicht von irgendwem gewesen sein weil auf den seiten ist nichtmal irgendein kleiner kratzer.. hab ne vollkasko aber nen ziemlich hohen selbstbehalt (so um die 350 euro grob geschätzt, muss mich da erst genau erkundigen), würdet ihr das teil auswechseln oder so lassen wies is?

Idefix


#2

Beitrag von Idefix » 14.06.2002 11:15

wenn Dir jemand anderes unbekanntes den tank eingedellt hat, mußt Du das glaub ich bei der polizei melden und dann zahlt es die teilkasko und da hat man meist weniger selbstbeteiligung.
vollkasko haftet für schäden die Du verursacht hast am eigenen mopped. teilkasko für fremdverursachte bei denen der verursacher nicht ermittelt werden kann (oder es keinen verursacher gibt, wie bei steinschlag oder hagel oder so). und haftpflicht für schäden die Du an anderer leute autos/bikes... verursacht hast.
bei ner vollkasko ist ne teilkasko immer dabei, meist hat die vollkasko 300 euro und die teilkasko 150 euro oder so als selbstbeteiligung. das kann aber sehr unterschiedlich sein.

ob Du das machen läßt würde ich mal von preis und so abhängig machen, frag doch bei deinem händler mal an, was es kosten würde und ob es irgendwelche folgeschäden bringen würde (rost im tank könnte ich mir vorstellen). für die verkehrssicherheit ist es wohl eher nicht relevant, solange der tank dicht ist.

Idefix

SVHellRider


#3

Beitrag von SVHellRider » 14.06.2002 11:18

Die Teilkasko zahlt nur bei Diebstahl! Sonst könnt ja jeder kommen. Wie sollte den die Polizei oder die Versicherung prüfen, ob du das nicht selbst genmacht hast? :roll:

PS: wenns nur kleine Macken sind: schönen Aufkleber drauf - unn gut is! :wink:

martin_pro


#4

Beitrag von martin_pro » 14.06.2002 11:41

SVHellRider hat geschrieben: PS: wenns nur kleine Macken sind: schönen Aufkleber drauf - unn gut is! :wink:
ja haste schon recht, der tank würd über 8000 schilling (also ca. 570 euro) kosten, nur hmm.. das tut soooooooooooooo weh in nem nagel neuem motorrad ne delle im tank zu haben ;(

SVHellRider


#5

Beitrag von SVHellRider » 14.06.2002 11:46

dreamwalker hat geschrieben:... nur hmm.. das tut soooooooooooooo weh in nem nagel neuem motorrad ne delle im tank zu haben ;(
Wem sagst du das :?: :wink: :roll: :(

PS: neuer Tank kost in D "nur" ca. 450-490 EUR. :wink:

martin_pro


#6

Beitrag von martin_pro » 14.06.2002 12:00

SVHellRider hat geschrieben:PS: wenns nur kleine Macken sind: schönen Aufkleber drauf - unn gut is! :wink:
hab mir das jetzt nochmal angschaut, den kratzer könnt ich mit viel glück vielleicht sogar rauspolieren,
die eine delle is genau beim tankpad, also neues drüber und sollt auch passen
aber die zweite is genau unterm tankpad.. also dort wo dann so ne kleine "kante" is ganz unten beim sitz schon... da was drüber kleben wird blöd.. naja mal schaun

SVHellRider


#7

Beitrag von SVHellRider » 14.06.2002 12:05

dreamwalker hat geschrieben:... da was drüber kleben wird blöd.. naja mal schaun
Tipp: Aufkleber mitm Föhn heiß machen und vorichtig nach und nach von einer Seite aus draufkleben. Dann läßt sich das Teil zurechtziehen und ohne Blasen drauf-bappen. :wink: :idea:

Andy M


#8

Beitrag von Andy M » 14.06.2002 12:40

dreamwalker hat geschrieben:aber die zweite is genau unterm tankpad.. also dort wo dann so ne kleine "kante" is ganz unten beim sitz schon... da was drüber kleben wird blöd.. naja mal schaun
das ist doch echt 'ne Sauerei !!!
Wie kommen sonst Kratzer und Beulen an diese Stelle, wenn sich nicht irgendein Stratege unsachgemäß auf die Karre gesetzt oder sonst was gemacht hat.

Meine stelle ich immer so ab, daß der Empfang sie sehen kann, oder anderherum, wenn jemand an die Karre will, sieht er, daß er gesehen werden kann.

martin_pro


#9

Beitrag von martin_pro » 15.06.2002 22:23

Andy M hat geschrieben:das ist doch echt 'ne Sauerei !!!
Wie kommen sonst Kratzer und Beulen an diese Stelle, wenn sich nicht irgendein Stratege unsachgemäß auf die Karre gesetzt oder sonst was gemacht hat.

Meine stelle ich immer so ab, daß der Empfang sie sehen kann, oder anderherum, wenn jemand an die Karre will, sieht er, daß er gesehen werden kann.
jap haste recht, ich schau eh regelmäßig aus dem fenster, aber das bringt ja auch nicht viel, ich kann höchstens mal mit denen von dem geschäft unten reden ob sie vielleicht ab und zu nen blick drauf werfen können.. heute hab ich übrigens gesehen dass der lack gesplittert ist, ist wohl besser den tank austauschen oder? nicht dass da etwas zu rosten beginnt.. naja.. positiv sehen: besser es passiert wenn sie geparkt ist als es passiert wenn ich drauf sitz und fahr :)

sv wolf


#10

Beitrag von sv wolf » 17.06.2002 17:43

Hallo!

Zunächst mein Beileid zu dieser Aktion!
Hast Du schon Anzeige gegen unbekannt gemacht?
Normal müsste Vandalismus und als solchen würde ich das sehen, sofern ein Parkschaden ausgeschlossen werden kann, in der Vollkasko enthalten sein!

Grüße
SV Wolf 8)

martin_pro


#11

Beitrag von martin_pro » 17.06.2002 18:06

SV Wolf hat geschrieben:Hallo!

Zunächst mein Beileid zu dieser Aktion!
Hast Du schon Anzeige gegen unbekannt gemacht?
Normal müsste Vandalismus und als solchen würde ich das sehen, sofern ein Parkschaden ausgeschlossen werden kann, in der Vollkasko enthalten sein!

Grüße
SV Wolf 8)
hi!
ja hab bereits ne anzeige gemacht
ja ist eh enthalten, aber den selbstbehalt muss ich ja trotzdem zahlen oder? parkschaden kann auf jeden fall ausgeschlossen werden..

gruss,
martin

sv wolf


#12

Beitrag von sv wolf » 17.06.2002 18:17

Ja ich denke auf dem Selbstbehalt bleibst Du wohl sitzen, aber besser um die 300Euro als um die 550 Euro oder?
Vielleicht kannst Du ja den beschädigten Tank behalten (hab leider keine Ahnung ob das geht) und verkaufen oder in Reserve behalten!

Viel Glück!
SV Wolf 8)

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#13

Beitrag von SVblue » 17.06.2002 19:19

Schau mal bei http://www.ebay.de vorbei, vielleicht bekommst du dort einen günstigen Tank. Es ist ja nicht so schlimm, dass du damit nicht mehr fahren kannst und somit auch nicht wichtig ob der Schaden in einer bzw. 4 Wochen behoben ist! Hierdirekt ein Link - ist ein schwarzer Tank mit angeblich nicht sichtbarer Delle (die Auktion ist nicht von mir)
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

YveSV


#14

Beitrag von YveSV » 18.06.2002 8:47

Also mein Vorschlag wäre, das Du es mal mit der privaten Haftpflichtversicherung eines guten Bekannten versuchst.
z.B.: deine Oma wollte ihren Sonnenschirm an die Garagenwand
lehnen, und Dieser fiel auf dein Motorrad.
Das ist nur ein simples Beispiel, lass Dir was glaubwürdiges einfallen.
Ich weiß natürlich nicht, wie das in A mit dieser Versicherung abläuft.
Ich weiß das ist nicht ganz legal, aber "Du mußt ein Schwein sein auf dieser Welt".
Ciao YveSv

martin_pro


#15

Beitrag von martin_pro » 18.06.2002 8:58

hey.. das is echt nicht blöd, da werd ich mir mal was passendes einfalln lassen, danke für den tipp :)

Antworten