Seite 1 von 1

HELP! - Elektrikproblem

Verfasst: 19.07.2011 9:08
von Sigg01
Servus,

während meiner Fahrt am sonntag spinnt aufeinmal meine Elektrik------Geschwindichkeitsanzeige bleibt bei 0,Kilometeranzeige hängt und verändert sich nicht,rechter vordere Blinger blinkt zu schnell,der hintere funktioniert nicht und die Tankanzeige leuchtet nicht mehr.was ist da passiert?????


MFG Stefan

Re: HELP!!!!!!

Verfasst: 19.07.2011 9:13
von Martin650
Ich tippe auf ein Masseproblem. Schau mal ob das schwarze Kabel an der Batteie fest ist.

Re: HELP!!!!!!

Verfasst: 19.07.2011 9:27
von ADDI
Martin650 hat geschrieben: Schau mal ob das schwarze Kabel an der Batteie fest ist.

...dieses Problem hatte ich mal nach meinem letzten Besuch in einer Suzuki Werkstatt (vor 8 Jahren?)...schön wenn man X-km weg ist von allem und nix mit hat :x

Re: HELP!!!!!!

Verfasst: 19.07.2011 9:30
von frankenbub883
also das vorne schneller als normal blinkt während hinten nichts geht.... ist beim auto auch so... wenn da hinten das birnchen durchgebrannt ist blinkt es vorne schneller... --> damit man eben am blinkgeräusch merkt das da was nicht passt.
tausch das hintere birnchen aus, dann sollte es vorne auch wieder in normaler geschwindigkeit blinken.

wenn dann eben noch ein masseproblem irgendwo an deinem bock ist... kann das ganze eben auch andere elektronische bauteile wie z.B. den Tacho in mitleidenschaft ziehen.

ein beispiel... beim BMW eines freundes hatte der motor kaum noch leistung und stotterte im standgas... ursache: sicherung der sitzheizung war im arsch. kleines bauteil.... große wirkung an ganz anderer stelle :mrgreen: