SV 650 schaltet nur noch in 2 u. 3 Gang
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Erdbeermichi
SV 650 schaltet nur noch in 2 u. 3 Gang
Hallo an alle!
Nachdem gestern meine Kette getauscht wurde und das Heck um 25mm höher gelegt wurde lief alles 50km ohne Probleme Heute dann bei einen kleinen Tour konnte ich aufeinmal nur noch in 2 u. 3 Gang schalten.
Wenn ich vom 2 Gang runterschalten möchte geht da nichts mehr, so als wenn ich gegen eine Wand drücke. Absoluter Wiederstand!
Vom 3 in den 4 Gang macht es nur einen lautes "Klack". Aber er schaltet nicht.
Die Kupplug trennt vom 2 in den 3 Gang einwandrei.
Was kann das sein?
DIe Linke zum Gruß
Nachdem gestern meine Kette getauscht wurde und das Heck um 25mm höher gelegt wurde lief alles 50km ohne Probleme Heute dann bei einen kleinen Tour konnte ich aufeinmal nur noch in 2 u. 3 Gang schalten.
Wenn ich vom 2 Gang runterschalten möchte geht da nichts mehr, so als wenn ich gegen eine Wand drücke. Absoluter Wiederstand!
Vom 3 in den 4 Gang macht es nur einen lautes "Klack". Aber er schaltet nicht.
Die Kupplug trennt vom 2 in den 3 Gang einwandrei.
Was kann das sein?
DIe Linke zum Gruß
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Erdbeermichi
Re: SV 650 schaltet nur noch in 2 u. 3 Gang
Hatten heute die Kupplung unten und alle Federn warn in ordnung. DIe Kupplungswelle lässt sich nur in 2 Positionen drehen. 2u3 Gang wohl. Ich gehe mal davon aus das sich da was im Getriebe verabschiedet hat. Gabel oder ähnliches. Was mich wundert das es nicht gekracht hat bevor ich nicht mehr schalten konnte, leigen auch keine Späne im Kupplungskasten. Werd mich wohl damit abfinden müssen das der Motor auf gemacht werden muss. Und ich mit ca 800€ kosten zu rechnen habe. Für weitere tips bin ich dankbar.
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Sebastian
Re: SV 650 schaltet nur noch in 2 u. 3 Gang
Also mein erster Tipp wäre, wenn die Reparatur 800€ kosten soll weg mit dem Motor und einen gebrauchten rein. Das ist billiger..
Da das nach einem Kettenwechsel und Höherlegung passiert ist, drängt sich der Verdacht auf das eventuell die Kettenspannung falsch war? Was hast du da eingestellt.
Dann stellt sich noch die Frage nach der momentanen Laufleistung und deinem Schaltstil (ohne Kupplung)?
Verbogene Schaltklauen könnten so ein Fehlerbild verursachen, aber ansich verbiegt man die nicht ohne gewalt anzuwenden..
Da das nach einem Kettenwechsel und Höherlegung passiert ist, drängt sich der Verdacht auf das eventuell die Kettenspannung falsch war? Was hast du da eingestellt.
Dann stellt sich noch die Frage nach der momentanen Laufleistung und deinem Schaltstil (ohne Kupplung)?
Verbogene Schaltklauen könnten so ein Fehlerbild verursachen, aber ansich verbiegt man die nicht ohne gewalt anzuwenden..
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Re: SV 650 schaltet nur noch in 2 u. 3 Gang
Das war auch mein erster Gedanke.Sebastian hat geschrieben:Da das nach einem Kettenwechsel und Höherlegung passiert ist, drängt sich der Verdacht auf das eventuell die Kettenspannung falsch war? Was hast du da eingestellt.
Durch die HHL wird die Kette ja automatisch mehr gespannt.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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Erdbeermichi
Re: SV 650 schaltet nur noch in 2 u. 3 Gang
Laufleistung ist 21.000 km, Schaltstiel schon etwas rupig, da ich des öfteren richtig drehe. Ansonsten top gepflegt das Moped.Immer schön warm gefahren worden, Tip Top halt.Sebastian hat geschrieben:Also mein erster Tipp wäre, wenn die Reparatur 800€ kosten soll weg mit dem Motor und einen gebrauchten rein. Das ist billiger..
Da das nach einem Kettenwechsel und Höherlegung passiert ist, drängt sich der Verdacht auf das eventuell die Kettenspannung falsch war? Was hast du da eingestellt.
Dann stellt sich noch die Frage nach der momentanen Laufleistung und deinem Schaltstil (ohne Kupplung)?
Verbogene Schaltklauen könnten so ein Fehlerbild verursachen, aber ansich verbiegt man die nicht ohne gewalt anzuwenden..
Des öfteren in letzter Zeit gingen die Gänge manchmal nicht richtig rein, vielleicht hat es auch was damit zu tun. Am anfang hat immer nur der 5. etwas gehackt, in letzter Zeit auch mal die anderen Gänge
Das mit der Kette hab ich mir auch schon überlegt. Die Kette hing im Leerlauf im unbemannten betrieb etwas 3-4 cm durch nach dem einbau vom höher legungs satz. Was mir direkt nach dem Einbau vom hls aufgefallen ist, ist das sie hinten ziemlich straff gefedert war, lag wie nen Brett. Viel härter als vorher. ka ob des mit der Kette zu tun hat.
Austausch Motor mit 20k km kostet fast genau soviel. Hab bei Ebay geguckt und halbwegs neuer kostet 700€. und wer weiß was damit ist.
Mein Schrauber will 400€ haben für ein und ausbau. Nen komplettes Gtriebe kostet ca 100€ bei ebay.+ DIchtungssatz 130€
Wenn ich glück habe leige ich dann bei 600-800€ für das ganze.
DIe 24k Inspekton wäre dadurch ja auch gleich erledigt.
Gruß
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Sebastian
Re: SV 650 schaltet nur noch in 2 u. 3 Gang
Dann wirds wohl eher nicht an der Kettenspannung liegen. 400 für den Motor ein und ausbau oder auch fürs öffnen? Kommt mir nämlich etwas günstig vor. Um den Motor in seine 2 Häften zu spalten muss nämlich so gut wie alles ab, inklusive Zylindern und co.
Sorry, aber das klingt mir nach kaputtgeschaltet! Ich drehe meine auch gerne bis in den Himmel, aber das Schalten geht trotzdem sanft. Auch nach mitlerweile fast 80.000km. Eventuell solltest du daran nochmal arbeiten, sonst wird das nächste Getriebe bald wieder hinüber sein.
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Laufleistung ist 21.000 km, Schaltstiel schon etwas rupig, da ich des öfteren richtig drehe.
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Des öfteren in letzter Zeit gingen die Gänge manchmal nicht richtig rein, vielleicht hat es auch was damit zu tun. Am anfang hat immer nur der 5. etwas gehackt, in letzter Zeit auch mal die anderen Gänge-
Erdbeermichi
Re: SV 650 schaltet nur noch in 2 u. 3 Gang
Ich schalte ja nicht immer so. Das kommt nur vor wenn ich am Wochenende mal eine kleine Tour mache.Ich kuppel immer..Ansonsten schalte ich normal und sanft. Nach 20k km kann ich mir das nicht vorstellen. Ich fahr die Karre ja auch erst 5 Monate.
Ja der Preis ist sehr günstig,das ganze ist auch nur halboffiziel, ich bau das gröbste ja auch selber aus/ein. Den Rest macht mein Schrauber. Es sind so in etwas 10h arbeit laut anderer Werkstätten. Das sind immerhin 40€ Stundenlohn.
Teuer genug!
Ja der Preis ist sehr günstig,das ganze ist auch nur halboffiziel, ich bau das gröbste ja auch selber aus/ein. Den Rest macht mein Schrauber. Es sind so in etwas 10h arbeit laut anderer Werkstätten. Das sind immerhin 40€ Stundenlohn.
Teuer genug!
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Erdbeermichi
Re: SV 650 schaltet nur noch in 2 u. 3 Gang
So, das Zahnradpaar vom vierten Gang hat es zerbrößelt. Kann mir jemand sagen was das Zahnradpaar ungefähr kostet bei Suzuki?
Gruß
Gruß
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hexxer
Re: SV 650 schaltet nur noch in 2 u. 3 Gang
Frag doch mal den freundlichen Suzuki-HändlerErdbeermichi hat geschrieben:... was das Zahnradpaar ungefähr kostet bei Suzuki?...
Re: SV 650 schaltet nur noch in 2 u. 3 Gang
Vermutlich reicht es das Gewicht des Zahnrads in Gold dort abzuliefern
Idee wäre vllt beim Taunustreiber zu fragen, ob der auch Motorteile verkauft oder nur komplette Motoren.
Idee wäre vllt beim Taunustreiber zu fragen, ob der auch Motorteile verkauft oder nur komplette Motoren.
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Erdbeermichi
Re: SV 650 schaltet nur noch in 2 u. 3 Gang
DIe Anfrage besteht schon seit Freitag. Aber noch keine Nachricht seites Suzukihexxer hat geschrieben:Frag doch mal den freundlichen Suzuki-HändlerErdbeermichi hat geschrieben:... was das Zahnradpaar ungefähr kostet bei Suzuki?...![]()
Ich hoffe keine 150€ fü nen paar, bin der meinung das ich hier mal im Forum gelesen habe das jemand 80€ bezahlt hat. Weiss bloß nicht mehr ob das daß paar war.x-stars hat geschrieben:Vermutlich reicht es das Gewicht des Zahnrads in Gold dort abzuliefern![]()
Idee wäre vllt beim Taunustreiber zu fragen, ob der auch Motorteile verkauft oder nur komplette Motoren.
Werd ich machen danke.
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Sebastian
Re: SV 650 schaltet nur noch in 2 u. 3 Gang
Wie hast du denn da angefragt? Wenn du beim Händler direkt anrufst oder selbst hingehst, können die dir sowas direkt sagen. Die müssen dazu nicht extra Suzuki anschreiben...Erdbeermichi hat geschrieben:DIe Anfrage besteht schon seit Freitag. Aber noch keine Nachricht seites Suzuki
Abschätzen kannst den Preis wenn du ihn von Dollar in Euro umrechnest: Klickmich
80€ pro Zahnrad (also mal 2) dürfte gut hinkommen für Neuware. Oder du suchst ein gebrauchtes Getriebe.
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Erdbeermichi
Re: SV 650 schaltet nur noch in 2 u. 3 Gang
Mein Schrauber(werkstatt) hat den Preis direkt bei Suzuki angefragt. Wo genau kann Dir nicht sagen. Aujedenfall schriftlich (E-Mail)!Sebastian hat geschrieben:Wie hast du denn da angefragt? Wenn du beim Händler direkt anrufst oder selbst hingehst, können die dir sowas direkt sagen. Die müssen dazu nicht extra Suzuki anschreiben...Erdbeermichi hat geschrieben:DIe Anfrage besteht schon seit Freitag. Aber noch keine Nachricht seites Suzuki
Abschätzen kannst den Preis wenn du ihn von Dollar in Euro umrechnest: Klickmich
80€ pro Zahnrad (also mal 2) dürfte gut hinkommen für Neuware. Oder du suchst ein gebrauchtes Getriebe.
Wenn das ganze zu teuer kommt, werd ich auf das gebrauchte zurück greifen.
Ich hab gelesen das daß Getriebe der Knubel zur Kante identsich ist. Kann das jemand bestätigen?
@ Sebastian danke für den Link
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Erdbeermichi
Re: SV 650 schaltet nur noch in 2 u. 3 Gang
DIe Preise von Suzi sind eingetroffen.
Die Original Suzukiteile kosten ca. 200.- eur (nicht mehr) (zahnräder, wellendichtringe, sicherungsclips, o-ring, sicherungsblech)
Dazu kommt Dichtsatz aus dem Zubehör 115.-
Und andere Teile ca. 20.-eur.
Ganzschön heftig das ganze.
Wichtig: Welche Getriebe passen untereinander der unterschiedlichen Sv Modelle? Bei Ebay steht meistens das sie es nicht wissen ob es passt, untereinander.
Und kann mir vielleicht jemand die Teile(Typ) Nr. von dem Getriebe der K3 nennen?
Danke
Die Original Suzukiteile kosten ca. 200.- eur (nicht mehr) (zahnräder, wellendichtringe, sicherungsclips, o-ring, sicherungsblech)
Dazu kommt Dichtsatz aus dem Zubehör 115.-
Und andere Teile ca. 20.-eur.
Ganzschön heftig das ganze.
Wichtig: Welche Getriebe passen untereinander der unterschiedlichen Sv Modelle? Bei Ebay steht meistens das sie es nicht wissen ob es passt, untereinander.
Und kann mir vielleicht jemand die Teile(Typ) Nr. von dem Getriebe der K3 nennen?
Danke
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Sebastian
Re: SV 650 schaltet nur noch in 2 u. 3 Gang
Wenn du so viel brauchst, hat es aber nicht nur die beiden Getrieberäder zerlegt
ich hab dir doch oben gerade den Link zu Ronayers gepostet, da kannst du das alles einfach raussuchen. Da stehen die Teilenummern, und es gibt sogar ein Reverse Lookup (also eine Teilenummernsuche, was passt wo)..Erdbeermichi hat geschrieben:
Wichtig: Welche Getriebe passen untereinander der unterschiedlichen Sv Modelle? Bei Ebay steht meistens das sie es nicht wissen ob es passt, untereinander.
Und kann mir vielleicht jemand die Teile(Typ) Nr. von dem Getriebe der K3 nennen?