Seite 1 von 1
liegen geblieben
Verfasst: 10.08.2011 21:42
von seppelche
Hallo erstma, bin neu hier im Forum!
Ich fall gleich ma mit der Tür ins Haus und hab schon mein erstes Problem!
Ich bin ein bischen verwirrt, denn bin heut liegen geblieben. Bin gefahren, plözlich kein Anzug mehr und nach 20m. Motor aus. Nach ein paar mal starten gings weiter, und wieder nach ein paar hundert Metern kein Anzug mehr und Motor aus. Hab mir gleich gedacht der Tank ist leer, obwohl es noch ein glein wenig im Tank plätscherte. Koonnte zum Glück zur nächsten Tanke schieben. Vollgetankt und siehe da geht alles ohne probleme. So jetzt mein Problem die Tankleuchte hat nicht geleuchtet. Beim starten ist sie aber kurz an, ist ja normal. Ist mein Sensor defekt oder hab ich ein anderes Problem?
Würde mich über Antworten freuen
Ach ja ich fahr eine SV 650 K3
Re: liegen geblieben
Verfasst: 11.08.2011 11:17
von Teo
Interessant wäre noch die Tatsache, wie viel Benzin du nachgetankt hast, bzw. wie viel Benzin noch im Tank im war. Vielleicht hast du irgendwelche Fremdpartikel (im schlimmsten Falle Rost) im Tank, die sich mit abnehmendem Füllstand bemerkbar machen.
Re: liegen geblieben
Verfasst: 11.08.2011 12:33
von seppelche
das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Man könnta dies aber mit einem Kraftstofffilter beheben oder?
Re: liegen geblieben
Verfasst: 11.08.2011 12:36
von Teo
Na ja, möglich wäre es schon. Ich würde aber versuchen (zumindest im kommenden Winter), der Ursache auf den Grund zu gehen und den Tank zu reinigen (reinigen zu lassen?). Aber erst mal abwarten (siehe auch deinen anderen Thread), ob das wirklich die Ursache für dein Problem ist.
Re: liegen geblieben
Verfasst: 11.08.2011 23:46
von seppelche
Also ich hab den Tanksensor ( NTC) mal überbrückt die Leuchte geht an und hab ihn mal duchgemessen und hab 10 kohm als ergebnis normal wären 1 - 2 kohm oder?
Nach dem ohmschen Gesetz fliesen dann 1,2 mA, da kann sich der NTC gar nicht aufheizen und niederohmig werden auch wenn er in der Luft hängt (Tank leer). Funktionieren tut er aber, wenn ich ihn erhitze sinkt der Widerstand. Oder hab ich einen Denkfehler? Ja und Rost is keiner im Tank.
Re: liegen geblieben
Verfasst: 12.08.2011 8:53
von sucram
wie lange stand die sv denn? evtl hat sich etwas wasser gebildet im tank und so ungünstig abgelagert das der halt wasser anstatt benzin gezogen hat. nachdem du dann getankt hast hat sich alles vermischt und das wassergehalt hat sich so minimiert das alles ok war.
bei mir war der belüftungsstutzen im tank verstopft und dadurch ist mir wasser in nen fast leeren tank gelaufen ohne das ich was bemerkt habe. hatte dann ähnliche probleme wie du.
Re: liegen geblieben
Verfasst: 12.08.2011 12:14
von seppelche
Nee Wasser im Tank war bestimmt nicht des Problem, zu der Zeit des passiert is war ich ca ne halbe Stunde unterwegs und fahren tu ich auch en paar mal die Woche also steht die nie lange das sich wasser absetzen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Sensor liegt der hat nen Knaks weg hat bei Normaltemperatur viel zu viel Widersank, da fliest zu wenig Strom das er sich erhitzen könnte. Leider passt auch die Verkabelung, soll heißen keine Lötstellen gebrochen oder änliches die man ohne Geld reparrieren könnte.
Re: liegen geblieben
Verfasst: 12.08.2011 14:01
von mattis
Oft ist auch nur eine verstopfte Tankentlüftung an solchen Problemen schuld.
Re: liegen geblieben
Verfasst: 28.08.2011 0:48
von seppelche
Hi Leut, wollte nur noch ma Feedback geben. Also hab den Tankgeber getauscht und funzt alles wieder

. Der Sensor war auf jeden fall def. , hab aber auch wenn ich eh schon den ganzen Rotz auf hab diverse andere Sachen gecheckt die Ihr mir geschrieben habt war aber alles I. O. und Wartung sowie Putzi Putzi gemacht
Also danke für eure Hilfe

Re: liegen geblieben
Verfasst: 28.08.2011 1:00
von Teo

Danke für die Rückmeldung! Wird vielleicht dem einen oder anderen in Zukunft helfen können!
