CDI Steuergerät sv650s 2001


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
[Bikers]_[Ambition]


Re: CDI Steuergerät sv650s 2001

#16

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 07.10.2011 10:06

Dieter hat geschrieben:
Kann man meine CDI mit der Kennzeichnung BB7708 J54 9815 von einer Knubbel Bj. 99 in die Knubbel Bj. 01 von taschenbier stöpseln, wenn seine noch verbaute CDI die Kennzeichnung J54 20F0 BB7708 1B14
So viel anders ist die Bezeichnung auch nicht...
Eben weil die Beziechnung sich teilweise deckt und ich deiner Vermutung mit den "internen Hersteller Angaben" recht gebe, habe ich die Hoffnung, dass meine CDI bei taschenbier passt und läuft.
Und laut deiner Quelle scheinen von 99 bis 02 die gleichen Geräte verbaut worden zu sein.
Also bleibt ja nur Versuch mach kluch.

Danke für die schnelle Hilfe!! :wink:

PS:
Jan Zoller hat geschrieben:Ich hab schonmal CDI Bj 2000 und 2002 problemlos getauscht. Aktuell hab ich in der 2000er irgendeine drin, keine Ahnung, welches Baujahr. Geht auch.

Ciao
Jan
Top! Das ist die Antwort die ich hören wollte!! :mrgreen:

Akashi


Re: CDI Steuergerät sv650s 2001

#17

Beitrag von Akashi » 07.10.2011 10:31

Kann man meine CDI mit der Kennzeichnung BB7708 J54 9815 von einer Knubbel Bj. 99 in die Knubbel Bj. 01 von taschenbier stöpseln, wenn seine noch verbaute CDI die Kennzeichnung J54 20F0 BB7708 1B14 hat?

Haben die Kennzeichnungen in der Hinsicht vielleicht gar keine Bedeutung? Oder funktioniert das nicht und die CDI von 99 passt auch nur in eine Knuddel von 99?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage wird Dir keiner beantworten können!!
Die Jungs von Suzuki arbeiten mit Teile Nummern und dehnen ist das völlig egal. Die schauen nur auf den Fahrzeugschein und vergleichen die Daten mit deren. Wenns nicht passt............dann ist es eben so!!
Ich weiß aber von Kawasaki: hab selbst eine umgebaut von Z1000J auf Z1100 UniTrak ( B2 ohne Luftmengenmesser) mit Einspritzmotor inkl. Bordcomputer und den Kabelbaum selbst gewickelt. Mir ist damals eine CDI der 1100er durchgegangen (hab einen Freund der mit Gebrauchtteilen handelt) ,
da hatte ich die Chance mehrere CDI`/s zu testen! Das mopped lief nur vernünftig mit der richtigen Nr. der CDI.
Liegt einfach daran das die Motoren andere Hublängen der Pleuls haben sowie anders geformte Zylinderköpfe und Steuerzeiten!! Sprich Leistungsunterschiede der verschiedenen Z1100 Modelle!! Das heißt das es ein Zünd- Kennfeld gibt was unterschiedlich ist.
(Relatives Verhältnis zum OT) Sprich Frühzündung!! Der Maximale Druck sollte dann entstehn wenn der kolben extrem kurz hinter OT steht!

Leider weiß ich nicht ob es bei der SV 650 S mehrere Motor Varianten gibt und deswegen halte ich mich ein wenig bedeckt!

Zum Thema Taschenbier-- bin der große Bruder und kenn das Mopped nu auswendig--
Ich habe einen gravierenden Fehler in der CDI gefunden und das erklärt mir den schlagartigen Leistungs verlust!!

Werde Berichten wenns eine 100% Bestätigung gibt!!

Gruß aus Duisburg und der Admin weiß bescheid was das rauskicken betrifft!!

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: CDI Steuergerät sv650s 2001

#18

Beitrag von Dieter » 07.10.2011 10:40

Akashi hat geschrieben:Leider weiß ich nicht ob es bei der SV 650 S mehrere Motor Varianten gibt und deswegen halte ich mich ein wenig bedeckt!
Hallo big Brother :mrgreen:

Von 99-02 gab es ausser der Farbe keine änderungen am Motor und den Anbauteilen (Zünd-Picup, Kerzen, Zündspulen, lima etc.)

NxGx99
SV-Rider
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2017 22:27


Re: CDI Steuergerät sv650s 2001

#19

Beitrag von NxGx99 » 04.08.2018 14:24

Moin,
CDI von N und S sind dann auch dieselben, richtig?

Antworten