Vielen Dank schon mal
Gruß René
Tja... Ist das Wilbersbein besser? Meiner Meinung und Erfahrung nach ja. Ist es 10-12mal besser (ungefähres Preisverhältnis, WENN man das GSX-R-Bein gebraucht kauft)? Das eher nicht. Das ist aber immer so. Die für den Preis gebotene Leistung steigt nicht linear mit dem Preis, sondern eher logarithmisch.Soulrebel hat geschrieben:Lohnt beispielsweise die teure Anschaffung eines Wilbers, also ist der Preis gerrechtfertigt oder genügt auch ein 50€ Gixxerbein aus der Bucht?
Nimm das 641-er Competition, gemacht für Deine Bedürfnisse...mehr braucht man kaum. Ich fand es absolut optimal, und mit so viel schicken Spielereien...besser als jedes ausgelutschte Gixxer-Bein..Soulrebel hat geschrieben:Hi zusammen,
hm ja alle Antworten machen aus jeder Sicht irgendwie Sinn, aber mal nacheinander:
Das Wilbers in der Bucht hatte ich schon entdeckt, aber blau passt einfach nicht in mein Konzept, leider. Wobei ich von Mo für ein 641 Competition bereits ein sehr gutes und aus meiner Sicht unschlagbares Angebot erhalten habe. Die Frage die sich dabei auftut ist aber, muss es unbedingt ein Competition sein oder genügt auch das einfache 640er?
Ja das mit den Zusatzkosten für den TÜV hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, aber da ich ja meine Mopete komplett umbaue muss sie ja eh durch nen Vollcheck, von daher???
ZXR Beine sind rar und wenn man sie bekommt dann recht teuer, da könnte man dann doch gleich etwas mehr investieren und zu nen Wilbers greifen.
Die Kilometerleistung der Gixxerbeine? Der traue ich ehrlich gesagt auch nicht so recht.
Nun ja aber unmöglich ist es ja auch nicht und macht aus bestimmten Gründen auch Sinn, sonst hätte es ja wohl niemand hier gemacht oder? Oder kann hier jemand sagen, das er ein Gixxerbeinchen verbaut hat und sich damit voll in die Nesseln gesetzt hat?
Danke an alle bis hierher
Also mir ist kein statement diesbezüglich bekannt. Von den ausgelutschten Gixxerbeinchen reden immer nur die, die noch nie eins gefahren sind.Soulrebel hat geschrieben: Oder kann hier jemand sagen, das er ein Gixxerbeinchen verbaut hat und sich damit voll in die Nesseln gesetzt hat?
Es gibt soclhe Fälle durchaus. Gefahren bin ichs nicht, aber ich hab auf nem SV-Treffen mal eins erlebt. Da dämpfte überhaupt nix. Das Ding war erst zwei oder drei Jahre und angeblich wenige Kilometer alt uns sah äußerlich absolut in Ordnung aus (besser als meins, das aber noch recht passabel funktioniert hat).jubelroemer hat geschrieben:Also mir ist kein statement diesbezüglich bekannt. Von den ausgelutschten Gixxerbeinchen reden immer nur die, die noch nie eins gefahren sind.