Ölablassgewinde im Arsch
Re: Ölablasgewinde im Arsch
Aufbohren und neues Gewinde reinschneiden, am besten M16x1,5 dann kannste dir ne Stahlbusschraube für BMW/Aprillia holen.
Dann kannste nix mehr verhunzen
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Re: Ölablasgewinde im Arsch
Würd ich auch zu tendieren, allerdings stellt sich immer noch die Frage, wie lang das Gewinde der Stahlbus istghato hat geschrieben:Mach den Stahlbuseinsatz mit Loctite rein. Dann brauchst da nie wieder ran.
Fettsch !
Ist es zu kurz, würde ich das nicht machen
Vermutlich die bessere Lösung, aber die Frage, die sich dabei stellt ist die: In wie weit reichen sowohl die handwerklichen Fähigkeiten, als auch das Equipment vom Munky .Biedi hat geschrieben:Aufbohren und neues Gewinde reinschneiden, am besten M16x1,5 dann kannste dir ne Stahlbusschraube für BMW/Aprillia holen.
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1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
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Re: Ölablasgewinde im Arsch
Sieht nicht besonders lang aus, das Gewinde
http://www.polo-motorrad.de/de/olablass ... ttset.html
Ich denke, du wirst nicht ums aufbohren und nachschneiden rumkommen
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Re: Ölablasgewinde im Arsch
Aber ob man dann die ganzen Späne aus dem Motor bekommt, wage ich zu bezweifeln. Zumindest nicht ohne ihn aufzumachen.
Mir wäre das zu heiß.
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Re: Ölablasgewinde im Arsch
also das gewinde der stahlbusschrauben ist 12mm lang siehe hier http://www.stahlbus.de/images/Einbaumas ... ventil.pdf
also wird diese möglichkeit ja rausfallen oder glaubt ihr mit nem neu geschnittenen gewinde hält das?
nicht dass, das gleiche wieder passiert...
wieso verkauft louis überhaupt solche total unpassenden teile?
drecksverein!
hier noch n bild mit ner besseren cam,
also das gewinde bis zu dem komsichen ölkanal schein wirklich im sack zu sein...
also wird diese möglichkeit ja rausfallen oder glaubt ihr mit nem neu geschnittenen gewinde hält das?
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wieso verkauft louis überhaupt solche total unpassenden teile?
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also das gewinde bis zu dem komsichen ölkanal schein wirklich im sack zu sein...
Re: Ölablasgewinde im Arsch
Wenn man von unten bohrt, dann kommen nur wenige Späne in den Motor. Danach kannst du ja mehrfach mit angewärmtem Altöl (Plasikschüssel in die Mikrowelle) spülen um alle Späne rauszubekommen. Wie schon geschrieben, solltest du ein Gewinde wählen wo du dann auch ne Schraube dafür kriegst
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Re: Ölablasgewinde im Arsch
Aufgrund der vorhandenen doch sehr großzügigen Materialwandung, ganz klar aufbohren und wie von Biedi schon beschrieben andere Stahlbus rein. Wichtig dabei, daß die Späne auf jeden Fall nicht in den Motor gelangen dürfen.
M16 mal irgendwas *kopfkratz*
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Re: Ölablasgewinde im Arsch
kommt man mit einem schlauch vom einfüllstutzen bis runter zum motorboden / ablass?
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Re: Ölablasgewinde im Arsch
Dir schwebt vor das abzusaugen, richtig?
Kommt man nicht!
Getriebe und Kupplung im Weg.
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Re: Ölablasgewinde im Arsch
Hallo,
hat die Kante nicht auch die Inbusschraube M16x1,5 auf der Unterseite vom Motor wie die Knubbel? Wenn ja die lange alte Schraube einkleben und die Inbusschraube zum Ölwechsel benutzen.
Gruß
Gerhard
hat die Kante nicht auch die Inbusschraube M16x1,5 auf der Unterseite vom Motor wie die Knubbel? Wenn ja die lange alte Schraube einkleben und die Inbusschraube zum Ölwechsel benutzen.
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Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
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Re: Ölablasgewinde im Arsch
Ja hat sie und das ist eine Superidee, vorausgesetzt sie hat das gleiche Höhenniveau, wie die Ablassschraube.
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Re: Ölablasgewinde im Arsch
Wenn das nicht klappt und du es dir zutraust mit dem Aufbohren und du kein Bohrer/Gewindebohrer hast kannst dich ja bei mir melden
Re: Ölablasgewinde im Arsch
Man könnte natürlich auch die lange 12er Schraube hohlboren lassen, 90° senken auf der Gewindeseite und ein M8 reinschneiden. Dann die 12er einkleben und den Ölwechsel eben über das M8 machen. Wäre alles ohne Demontage, Späneproblem u.ä. zu machen
Re: Ölablasgewinde im Arsch
ich wollte mich nur mal gerade für den thread bedanken!
ich habe vor ein paar tagen auch den ölwechsel durchgeführt und hab die selbe beschissene kurze schraube von louis gekauft. ich habe sie gekauft, weil ich eine mit magneten haben wollte.
jedenfalls habe ich doch die alte (lange) wieder verwendet, weil ich mich noch an diesen thread erinnern konnte. womöglich wär mir das gleiche passiert.
ich drück dir die daumen für das weitere vorhaben. wird schon wieder!
ich habe vor ein paar tagen auch den ölwechsel durchgeführt und hab die selbe beschissene kurze schraube von louis gekauft. ich habe sie gekauft, weil ich eine mit magneten haben wollte.
jedenfalls habe ich doch die alte (lange) wieder verwendet, weil ich mich noch an diesen thread erinnern konnte. womöglich wär mir das gleiche passiert.
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- JohnnyCash
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Re: Ölablasgewinde im Arsch
auf 13 aufbohren, 12er Schraube durch und von oben ne Kontermutter
nicht lang schnacken, erstmal versuchen ob man das ursprüngliche Gewinde nochmal nachschneiden kann
sieht auf den Fotos zwar schlecht aus, aber das kann man wohl nur "in echt" beurteilen
nicht lang schnacken, erstmal versuchen ob man das ursprüngliche Gewinde nochmal nachschneiden kann
sieht auf den Fotos zwar schlecht aus, aber das kann man wohl nur "in echt" beurteilen
Knubbel S