Seite 1 von 1
Standgasdrehzahl Kante ???
Verfasst: 11.01.2012 8:39
von leducati
Moin zusammen!
Wir haben am Wochende mit einer SV 650 K6 eine Probefahrt gemacht, da wir auf der suche sind. Zur Auswahl stand eine Monster, Aprilia Shiver und
die 650 Kante. Unser Limit lag bei ca. 3500€ plus-minus. Monster hat zu viel gelaufen undzu alt, Shiver gibt es nicht zu dem Kurs. Jetzt wirds die SV.
Baujahr 12/06 und 10 tkm gelaufen. Probefahrt viel positiv aus. Da ich etwas mistrauisch bin(nur 10tkm), hoffe ich, das die SV keine Macken hat.
Klar man kann nicht reinschauen. Meine Frage ist, wie hoch sollte die Standgasdrehzahl sein, wenn der Motor warm ist? Sprang sofort an und lief
so ca. bei 2000 U/min. Habe bei der Probefahrt nicht auf die Standgasdrehzahl geachtet. Lag glaube ich bei ca 1500 U/min. Ist das etwas zu hoch,
oder ist das normal? Fahren jetzt die Knubbel (ca.1200 U/min) und meine 900ss( ca 900 U/min). Ansonsten wollen wir die Kante jetzt kaufen.
Danke für die Hilfe.
Gruß Frank
Re: Standgasdrehzahl Kante ???
Verfasst: 11.01.2012 9:20
von Hasenfuß
Hab bei meiner Kante 1500 rpm Standgas eingestellt. Mir ging die Kiste ansonsten im warmen Zustand gerne an Ampeln einfach aus. Das Standgas lässt sich aber auch ganz einfach in 30 sek. einstellen.
Re: Standgasdrehzahl Kante ???
Verfasst: 11.01.2012 10:44
von lumpiiie
Wenn die Kiste gut in Schuss ist, brauchst du dir bei 10tkm keine Sorgen zu machen!
1500 u/min war bei meiner damals auch eingestellt.
Re: Standgasdrehzahl Kante ???
Verfasst: 11.01.2012 12:25
von seppelche
Haut mich nicht wenn ich falsch liege. Im Fahrerhandbuch steht 1200-1400rpm mein ich. Hab aber auch 1500 eingestellt

weniger Motorbremse

Re: Standgasdrehzahl Kante ???
Verfasst: 11.01.2012 20:10
von leducati
Nabend!!
Das hört sich schon mal gut an. Wir haben jetzt die Knubbel und da habe ich die Drehzahl niedriger eingestellt. Die SV sieht sonst wie aus dem Ei gepellt aus. Einfach Top. Ist rot, hat schwarze Felgen und Rahmen.
Leo Vinci hoch gelegt, Höckerabdeckung, neue Reifen. Dann sollen wir es wohl richtig gemacht haben. Danke
Gruß Frank
Re: Standgasdrehzahl Kante ???
Verfasst: 12.01.2012 19:07
von mattis
1.500 ist perfekt. Damit läuft sie imho am besten.
Re: Standgasdrehzahl Kante ???
Verfasst: 12.01.2012 21:35
von derAlte
seppelche hat geschrieben:Im Fahrerhandbuch steht 1200-1400rpm mein ich.
Wenn der DZM der Suzi 1500 Upm anzeigt, dann ist doch alles im grünen Bereich. Die am Fahrzeug montierten DZM haben längst nicht die Genauigkeit wie Werkstattmessgeräte. Also: Schlag zu!
Re: Standgasdrehzahl Kante ???
Verfasst: 13.01.2012 7:26
von leducati
Ja, wir haben zugeschlagen. Die Sv wird nächstes Wochenende abgeholt. Dann ist das mir der Drehzahl wohl richtig.
Danke für eure hilfe.
Gruß Frank
Re: Standgasdrehzahl Kante ???
Verfasst: 13.01.2012 10:27
von Hasenfuß
Und wenn schon, warum soll die Standgasdrehzahl über einen Kauf entscheiden ?? Das versteh ich jetzt nicht.
Re: Standgasdrehzahl Kante ???
Verfasst: 13.01.2012 20:12
von leducati
Die Standgasdrehzahl hat nichts damit zu tun ob ich sie kaufe. Es war nur das einzige was mir aufgefallen ist. War mir nicht sicher, ob sie zu hoch ist.
Da sie nur 10 tkm gelaufen hat, wollte ich nur auf Nummer sicher gehen. Vor ein paar Jahren hat man mich beim Kauf einer Kawa ZL 600 übers
Ohr gehauen. Während der Probefahrt ist mir aufgefallen, das beim abbremsen die Drehzahl nicht runter ging. Erst wenn ich stand. Und dabei war sie am schwanken. Er meinte es läge an den Vergasern. Ich habe mir 2 verschiedene Vergaserbatterien gekauft, den Motor aufgemacht( Ventile,dichtungen), verschiedene Schrauber drangehabt. Das Problem wurde nicht gelöst. Habe mir hinterher eine andere ZL gekauft und diese als Teilespender genommen.
Bin noch zum Rechtsanwalt, aber keine Chance. Im Kaufvertrag stand ""unter Ausschluß jedlicher Gwährleistung"". Das wars dann.
Seitdem bin ich sehr skeptisch!!!!! Leider. Aber aus fehlern lernt man. Ich weiß, das sind ausnahmefälle. Aber der war teuer und nervendaufreibend
für mich oder uns. Die ZL war für meine Frau. So, das mußte mal raus. Und jetzt freuen wir uns schon auf die SV die sich fast so geil wie meine
Duc 944ss anhört.
Gruß Frank