Hallo allerseits!
Zuerst eine kleine Vorgeschichte.
hab gegen ende der letzen Saison Probleme mit dem Starerrelais gehabt.
Beim versuch zu Staren hat es nur so komisch aus dem Relais Geklakkert,erst dachte ich das nur das Starterrelais defekt ist,zugleich hatte ich bei eingeschalteter Zündung Nicht wirklich viel Strom im System,hab mir dabei aber nix gedacht.
Naja,Karre anrollen lassen um die letzte Jahres ausfahrt zu machen,nach 150Km Plötzlich Strom weg,Fehlzündungen und karre aus.
Ausrollen lassen,abgestiegen und dann Festgesellt das die Karre unter der Sitzbank qualmt.
Zum glück nix angefangen zu Brennen.
ADAC angerufen,nach Hause Schleppen lassen und Fehler gesucht.
Batterie war total aufgebläht und tot.
Jetzt zu meinem Problem,neuen Regler(Kedo) Bekomm ich morgen,und Batterie Hohle ich nächste Woche.
Kann es auch sein das ich mir die LimA geschrottet habe?
Vielen dank für Antworten.
Batterie abgeraucht.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Batterie abgeraucht.
Oder auch andersrum, die Lima deine Batterie. 30V Ladespannung z.B. mögen Batterien auf dauer gar nicht. Wie hoch ist den mit intakter Batterie deine Systemspannung und mit laufendem Motor? Ein Kurzschluss oder eine längere starke Belastung kann einen ähnlichen Effekt haben.ratte41 hat geschrieben:Kann es auch sein das ich mir die LimA geschrottet habe?
Allerdings stört mich die aufgeblähte Batterie. Dieser Effekt tritt typischerweise bei Dauerüberladung auf. Welche Mopete haste denn?
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
ich denke nicht, dass da irgendwas an der Lima sein sollte, klingt für mich mehr nach Laderegler aber da hast du dir ja schon einen neuen geordert (ob der von Kedo jetzt unbedingt besser ist, als der originale, mag ich hier jetzt nicht beantworten)
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....-
ratte41
Danke für die schnellen Antworten.
Sorry hatte ich gar nicht erwähnt
,ich fahre eine Knubbel.
hab die Spannung bei laufendem Motor noch nicht gemessen,hab von Elektrik nicht so den Plan.
Hab nur Angst das wenn ich die neue Batterie und Regler einbaue mir beim anlassen wieder die Batterie oder den Regler zerballer!
Sorry hatte ich gar nicht erwähnt
hab die Spannung bei laufendem Motor noch nicht gemessen,hab von Elektrik nicht so den Plan.
Hab nur Angst das wenn ich die neue Batterie und Regler einbaue mir beim anlassen wieder die Batterie oder den Regler zerballer!
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
ist ja eig. bekannt, dass so ein Regler schon mal mit kaputt geht
die werden halt auch mit der Zeit nicht besser^^ kannst ja mal danach im Forum suchen, die Symptome sollten ähnlich aussehen.
andernfalls vllt. jemanden von den Tec-Pro's (z.B. Dieter) mal anschreiben
andernfalls vllt. jemanden von den Tec-Pro's (z.B. Dieter) mal anschreiben
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Batterie abgeraucht.
ich hab in meiner knubbel auch den kedo regler drin und bin seit 2 jahren zufrieden damit er tut seinen dienst einwandfrei
leider ist es bei der knubbel so das wenn sich der regler verabschiedet sich es meist durch überspannung bemerkbar macht bei der dann im schlimmstenfall Tacho und batterie sterben un natürlich die ganzen lampen die gerade an sind
bei meinem wars damals so das es sich gott sei dank durch unterspannung bemerkbar machte und seit dem kedo regler is alles wieder supi
leider ist es bei der knubbel so das wenn sich der regler verabschiedet sich es meist durch überspannung bemerkbar macht bei der dann im schlimmstenfall Tacho und batterie sterben un natürlich die ganzen lampen die gerade an sind
bei meinem wars damals so das es sich gott sei dank durch unterspannung bemerkbar machte und seit dem kedo regler is alles wieder supi