2003 Vs 2004
-
Gerry0602
2003 Vs 2004
Habe gerade meine SV geliefert bekommen, frei Haus quasi. Erstzulassung 27.05.2004 mit 3,200 Kilometer runter. Jetzt habe ich schon mal etwas gesucht und mich umgeschaut, laut History sollte das dann aber ein Baujahr 2003 sein. Farbe ist Silber und hat auch noch den Suzuki Schriftzug auf dem Tank.
Meine Frage ist jetzt wenn man Ersatzteile sucht explezit Auspuff sollte man drauf achten das dieser fürs Baujahr 2003 ist oder bekommt man ohne Probleme auch 2004 Töpfe an das Modell?
Meine Frage ist jetzt wenn man Ersatzteile sucht explezit Auspuff sollte man drauf achten das dieser fürs Baujahr 2003 ist oder bekommt man ohne Probleme auch 2004 Töpfe an das Modell?
Zuletzt geändert von Gerry0602 am 28.01.2012 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 2003 Vs 2004
Kommt drauf an. Bei Slip-On Töpfen ist es eigentlich egal. Bei Komplettanlagen, kanns passen, muss aber nicht. Da aufgrund der geänderten Geometrie im Heck der Knickwinkel im Krümmer etwas anders ist. Es gibt aber auch User die eine K4 Anlage an die K3 schrauben konnten...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
Also das mit den slip on töpfen stimmt so nicht ganz.... bei mivv zb. sind die ID-Nummer vom Slip on ESD Baujahrabhängig!!! Das verbindungsrohr vom ESD zum Krümmer hat wie schon erähnt eine andere Krümmung.
Beim Krümmer von MIVV allerdings gibts keine Unterschiede, da gibt es ab 2003 immer die gleiche ID.
Ich meine gesehen zu haben, dass die ESD trotzdem recht gut passen (nur nicht perfekt) wenn man einen '03 Pott an eine '04 schraubt, ist er näher zum Rad geneigt. Bei '04 an '03 dann halt andersrum.
PS: Wenn du nen Pott suchst würde ich MO fragen !! Unschlagbare Preise und schneller Versand!
Beim Krümmer von MIVV allerdings gibts keine Unterschiede, da gibt es ab 2003 immer die gleiche ID.
Ich meine gesehen zu haben, dass die ESD trotzdem recht gut passen (nur nicht perfekt) wenn man einen '03 Pott an eine '04 schraubt, ist er näher zum Rad geneigt. Bei '04 an '03 dann halt andersrum.
PS: Wenn du nen Pott suchst würde ich MO fragen !! Unschlagbare Preise und schneller Versand!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Stimmt nicht. Es gibt K3 und K4-.Logan hat geschrieben:Beim Krümmer von MIVV allerdings gibts keine Unterschiede, da gibt es ab 2003 immer die gleiche ID.
Ich hab ein Storm GP (Mivv) für der Baujahre 04- an eine K3 geschraubt. Alles in allem passt der Zwischenkrümmer perfekt, nur der ESD neigt gnaz leicht richtung Hinterrad durch das steilere Heck der K3. Ich finde es ganz schick, macht ein schlankes Heck
Gruß seppelche
Das ist die schmatic vom 2003 http://www.mivv.it/risorse/7/31/319/S01 ... EMATIC.pdf
hier 2004 bis http://www.mivv.it/risorse/7/31/838/S01 ... EMATIC.pdf
man achte auf die id vom krümmer ---> gleich!
quelle: http://www.mivv.it
hier 2004 bis http://www.mivv.it/risorse/7/31/838/S01 ... EMATIC.pdf
man achte auf die id vom krümmer ---> gleich!
quelle: http://www.mivv.it
Der Unterschied liegt auch in Bauteil #9 
Das hat einen anderen Winkel beim 2003er
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
-
Soulrebel
ach du dicket ei....an die nummer hab ich ja noch gar nicht gedacht. hab doch jetzt mein k4 heck auf k3 umgebaut oder besser gesagt es wird umgebaut. dann passt ja wohlmöglich mein leo nimmer dran oder wat??? mmmmmmmmmhhhhhhhh
Hasenfuß hat geschrieben:Der Unterschied liegt auch in Bauteil #9
genau das habe ich hier:
Logan hat geschrieben:Das verbindungsrohr vom ESD zum Krümmer hat, wie schon erwähnt eine andere Krümmung.
auch schon gesagt!!
Mach dir keinen Kopf Soulrebel, das passt schon (auch oben beschrieben^^)
Logan hat geschrieben:Hasenfuß hat geschrieben:Der Unterschied liegt auch in Bauteil #9
genau das habe ich hier:
Logan hat geschrieben:Das verbindungsrohr vom ESD zum Krümmer hat, wie schon erwähnt eine andere Krümmung.
auch schon gesagt!![/quote]
Und ich schon viel weiter oben auch
Und die Farbe rot ändert da auch nichts mehr dran
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
-
Goldie
Immer einmal mehr wie du.
Gibts es vielleicht noch etwas, was den TE interessieren könnte?
Gibts es vielleicht noch etwas, was den TE interessieren könnte?
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Hier ---> KLICK hab ich mal einen Teil zusammen gefaßt.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.