Regler von 99er SV defekt?? HILFE!!
Verfasst: 06.02.2012 10:20
Moin!
Ich lese seit Tagen schon im Forum wegen dem Regler,Batterie,Lichtmaschine usw. Nur die Elektrik und ich sind 2 versch. Welten. Daher muß ich erneut das
Thema Regler eröffnen. es fing so an.
Letztes Jahr(April) ist bei der 2 Tagestour die SV beim Bergabfahren und beim Kuppeln ausgegangen. Sprang nicht mehr an,Batterie leer? Habe sie dann angeschoben und lief dann wieder. Vorher war schon das Problem, das sie an der Ampel gelegendlich mal ausgegangen ist. Nächster morgen sprang sie nicht mehr an. Angeschoben und sie lief. Drehzahl erhöht, und so konnten wir damit nach Hause fahren. Bekannter hat gemessen das die Batterie def. ist. Wie weiß ich nicht mehr. Neue Batterie. Lief dann einige Zeit alles. Bis sie wieder nicht ansprang. Batterie leer. Batterie geladen und nochmal versucht. Rührte sich nicht,
nur Klack,Klack. Wieder geladen. Sprang nicht an. Nach den Laden ca.12.7 V. Geht beim Anlassen auf ca. 9-10 V runter dann langsam auf 10-11V hoch. PKW überbrückt und sprang an. Im Leerlauf an der Batterie ca. 15,5 V gemessen. Bekannter(KFZeti) sagt Regler def. Darf nur ca. 14,2V laden. Jetzt habe ich gelesen das telweise sogar bis 16V möglich sind an der Batterie. Frage wieder, ist es doch nicht der Regler? Habe mir jetzt schon einen Regler bestellt. Ist die Batterie jetzt auch hin ??? Ist sie nach einem halben Jahr wieder hin? Wahrscheinlich,oder,
sonst müßte sie nach dem Aufladen doch anspringen??? Ich habe die Anleitung hier im Forum gelesen, wie ich den Regler sonst prüfe. Streube mich aber noch.
Gegeneinander messen?? 3Leitungen messen, es darf kein Durchgang, Pipser sein???
Ich bin seeeehr dankbar für jeden Tip. Wahrscheinlich werde ich den Regler wohl so prüfen müssen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Frank
Ich lese seit Tagen schon im Forum wegen dem Regler,Batterie,Lichtmaschine usw. Nur die Elektrik und ich sind 2 versch. Welten. Daher muß ich erneut das
Thema Regler eröffnen. es fing so an.
Letztes Jahr(April) ist bei der 2 Tagestour die SV beim Bergabfahren und beim Kuppeln ausgegangen. Sprang nicht mehr an,Batterie leer? Habe sie dann angeschoben und lief dann wieder. Vorher war schon das Problem, das sie an der Ampel gelegendlich mal ausgegangen ist. Nächster morgen sprang sie nicht mehr an. Angeschoben und sie lief. Drehzahl erhöht, und so konnten wir damit nach Hause fahren. Bekannter hat gemessen das die Batterie def. ist. Wie weiß ich nicht mehr. Neue Batterie. Lief dann einige Zeit alles. Bis sie wieder nicht ansprang. Batterie leer. Batterie geladen und nochmal versucht. Rührte sich nicht,
nur Klack,Klack. Wieder geladen. Sprang nicht an. Nach den Laden ca.12.7 V. Geht beim Anlassen auf ca. 9-10 V runter dann langsam auf 10-11V hoch. PKW überbrückt und sprang an. Im Leerlauf an der Batterie ca. 15,5 V gemessen. Bekannter(KFZeti) sagt Regler def. Darf nur ca. 14,2V laden. Jetzt habe ich gelesen das telweise sogar bis 16V möglich sind an der Batterie. Frage wieder, ist es doch nicht der Regler? Habe mir jetzt schon einen Regler bestellt. Ist die Batterie jetzt auch hin ??? Ist sie nach einem halben Jahr wieder hin? Wahrscheinlich,oder,
sonst müßte sie nach dem Aufladen doch anspringen??? Ich habe die Anleitung hier im Forum gelesen, wie ich den Regler sonst prüfe. Streube mich aber noch.
Gegeneinander messen?? 3Leitungen messen, es darf kein Durchgang, Pipser sein???
Ich bin seeeehr dankbar für jeden Tip. Wahrscheinlich werde ich den Regler wohl so prüfen müssen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Frank