Bremsankerstrebe


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
berta02


Bremsankerstrebe

#1

Beitrag von berta02 » 17.06.2002 19:24

Hi!
gestern bin ich mit meiner SVS ein wenig spazierengefahren. bei mir im Garagenhof immer das selbe Ritual: Mopped vor die Garage stellen, Zigarette drehen und ums bike laufen, Blickkontrolle. guck mir also so die Schwinge an und da war es: Bremsankerstrebe hat eine Delle! sofort weiter geguckt, aber NUR die Strebe! nix am Auspuff, nix am Rahmen, nirgends! sieht aus als hätte man gezielt von der Seite darauf "geschossen"! nun, die Strebe ist aus Stahl und lackiert. jetzt ist natürlich etwas Farbe ab und das Teil beginnt irgendwann zu rosten. hab heute bei Motobike in Oberasbach (u.a.Suzuki-Händler) angerufen und nach Lack zum Ausbessern gefragt. was soll ich sagen: die nette Dame am Telefon hat gesagt "komm doch mit dem Mopped, die Jungs in der Werkstatt bessern dir das aus, da brauchst du nicht extra Farbe kaufen für so weinig Aufwand"!
Großes Lob an Motobike!!! :D


werde das diese Woche noch in Angriff nehmen (Arbeit/Schicht-Problem)
und melde dann das Ergebnis!

Greeze :lol:
der sich freuende Marc

FellFrosch


#2

Beitrag von FellFrosch » 17.06.2002 22:13

Hi !

Also die Strebe hat von Haus aus eine Delle, die sieht aber gewollt aus.

Im übrigen ist die Strebe anfällig gegen Steinschlag oder so was, bei mir war auch schon mal etwas Lack abgeplatzt.

Ich habe einfach mit Silberlack drübergepinselt, sieht aus wie neu.

Lars777


Re: Bremsankerstrebe

#3

Beitrag von Lars777 » 17.06.2002 22:17

berta02 hat geschrieben: Bremsankerstrebe hat eine Delle! sofort weiter geguckt, aber NUR die Strebe!
Ich vertraue ja Deiner Wahrnehmung, aber mir ist kurz nach dem Erwerb meiner SV das selbe aufgefallen, nur war ich da gerade auffem Sommerfest beim Suzi - Händler. Und siehe da: Die SV´s im Laden hatten alle eine Delle in der Bremsankerstrebe, ziemlich weit hinten, kurz vor dem Bremssattel. Meine "Delle" ist also ganz normal, auch wenn´s bei genauer Betrachtung eigentlich scheiße aussieht. Nur das mit Deinem Lack passt da irgendwie nicht...

Na ja, poste mal Dein Ergebnis...

Greetz, Lars

sonic


#4

Beitrag von sonic » 17.06.2002 23:13

Hi,

meinst Du evtl. diese Delle ?
Die ist wohl ganz normal :(

Genau so wie wohl auch der Rost an der Schweissnaht.
Meine Strebe wurde wärend der 18000er Inspektion letzte Woche auf Garantie entrostet und neu lackiert :P
[Und wegen Rost wurde auch der Verkleidungsträger getauscht... kostet sonst 150 TEURO]

Da Säääß


#5

Beitrag von Da Säääß » 18.06.2002 6:05

Delle und Antirostmittel auf einem Bild.

cyco


Hihi ...

#6

Beitrag von cyco » 18.06.2002 9:28

@berta
<kicher> Ist mir auch mal so ergangen ... grad gekauft und guck dann mal so runter und dachte auch: "Meine Fresse, wo kommt denn diese mistige Delle her?" Bin schnell zum Suzuki-Händler und hab mir erstmal heimlich die neuen SV's angeschaut. Die haben die auch! ;)

gruß
cyco

berta02


RE: Bremsankerstrebe

#7

Beitrag von berta02 » 18.06.2002 12:54

@sonic:
ja, diese Delle meine ich! Danke für´s Foto

@Sääß Ralf:
gute Idee für die Winterpause! Danke

@FellFrosch, Lars777:
sieht wirklich besch...aus, aber wenn´s gewollt ist ?!?!

begebe mich jetzt erst recht zum Dealer, vielleciht gibt´s ja wirklich was Neues auf Garantie

Greeze
Marc :roll:

Antworten