Probleme beim Batterie Einbau
Verfasst: 02.03.2012 17:44
Hallo liebes Forum,
der Winter hat mich dazu genötigt ne neue Battereie für meine 650 S K4 zu kaufen.
Alos ab zur Tante und ne Delo gekauft. Säure rein, brav stehen lassen, dann zugemacht und versucht das Ganze einzubauen.
Allerdings hat die Delo keine Gewinde in den Polen, wie die Saito, sondern ne kleine Gewindeplatte die man drunter halten / legen muss. Für meine zwei linken Hände ist das natürlich nichts. Um also zu sehen ob es jetzt funktioniert ( mein Ladegerät zeigt die neue Batterie nämlich als defekt an, wahrscheinlich ist aber das Ladegerät im Eimer) hab ich die Kontakte nur aufeinander gedrückt, die Zündung an - alles leuchtet brav auf - dann den Starter gedrückt und mit einem kurzen Knacken verabschiedete sich dann die Elektronik von mir. Auf dem LCD blieben noch kurz ein paar Zahlen stehen, danach keine Reaktion mehr. Alles Licht natürlich auch aus.
Nun die große Frage: Ich habe zwar den Sicherungskasten gefunden unter dem Soziussitz, hab aber keine Ahnung wie ich erkennen soll, dass eine Sicherung durch ist. Udn scheinbar gibt es ja noch eine Hauptsicherung, die separat sizt (wenn ich mich da richtig belesen habe). Wo finde ich die Hauptsicherung?
Und ganz nebenbei: Ich habe meine V-Trec Hebel einbauen wollen. bremshebel kein Problem, der Kupplungshebel scheint aber irgendwie zu dick zu sein... hat da jmd Erfahrungen mit gemacht?
Gruß und schönes Wochenende an alle
dm1988
der Winter hat mich dazu genötigt ne neue Battereie für meine 650 S K4 zu kaufen.
Alos ab zur Tante und ne Delo gekauft. Säure rein, brav stehen lassen, dann zugemacht und versucht das Ganze einzubauen.
Allerdings hat die Delo keine Gewinde in den Polen, wie die Saito, sondern ne kleine Gewindeplatte die man drunter halten / legen muss. Für meine zwei linken Hände ist das natürlich nichts. Um also zu sehen ob es jetzt funktioniert ( mein Ladegerät zeigt die neue Batterie nämlich als defekt an, wahrscheinlich ist aber das Ladegerät im Eimer) hab ich die Kontakte nur aufeinander gedrückt, die Zündung an - alles leuchtet brav auf - dann den Starter gedrückt und mit einem kurzen Knacken verabschiedete sich dann die Elektronik von mir. Auf dem LCD blieben noch kurz ein paar Zahlen stehen, danach keine Reaktion mehr. Alles Licht natürlich auch aus.
Nun die große Frage: Ich habe zwar den Sicherungskasten gefunden unter dem Soziussitz, hab aber keine Ahnung wie ich erkennen soll, dass eine Sicherung durch ist. Udn scheinbar gibt es ja noch eine Hauptsicherung, die separat sizt (wenn ich mich da richtig belesen habe). Wo finde ich die Hauptsicherung?
Und ganz nebenbei: Ich habe meine V-Trec Hebel einbauen wollen. bremshebel kein Problem, der Kupplungshebel scheint aber irgendwie zu dick zu sein... hat da jmd Erfahrungen mit gemacht?
Gruß und schönes Wochenende an alle
dm1988