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Es kommt zu wenig Benzin in den Vergaser?
Verfasst: 15.03.2012 18:40
von Z1000Pipovitch
Ich habe bei der 2001'er Sv650S das Problem, dass es mir sporadisch vorkommt dass nicht genug Sprit nachkommt.
Benzinhahn Repsatz ist erst seit 5 tage drin, also ist der auszuschliessen, neue Schläuche.
Vergaser wurde diese Woche in der Werkstatt gereinigt und neu eingestellt, trotzdem bei längerer Vollgasfahrt
sackt die SV650S irgendwann recht schnell trotz Vollgas ab. Als würde man das Gas fast ganz weglassen.
Das einize was dem Mechaniker einfällt ist dass die Unterdruckspritpumpe net mehr richtig geht.
Hatte schon jemand ein solches Problem, oder alternative Idee auf elek. Benzinpumpe umbauen?
Wer mir was zum Theme benzinpumpe an der SV sagen könnte würde mir sehr weiterhelfen!?
Re: Es kommt zu wenig Benzin in den Vergaser?
Verfasst: 15.03.2012 20:55
von Longnose
hmm also dazu fällt mir spontan noch das stichwort "schlauch abgeknickt oder eingeklemmt" ein. vor allem wenn in der gegend gerade etwas geschraubt wurde ist die wahrscheinlichkeit groß. außerdem neigen neue schläuche dazu am anfang nicht perfekt zu liegen und heimlich irgendwo dazwischenzurutschen.
ich glaube zu dem thema kann dir fast jeder schrauber hier im forum ein lied singen, mich eingeschlossen

Re: Es kommt zu wenig Benzin in den Vergaser?
Verfasst: 16.03.2012 0:15
von Z1000Pipovitch
Nein die Schläuche sind es nicht

Re: Es kommt zu wenig Benzin in den Vergaser?
Verfasst: 17.03.2012 11:06
von Z1000Pipovitch
Ich habe mich hier etwas eingelesen und bin noch mal mit der SV gefahren.
Ich denke auch eher nicht mehr dass zu wenig Sprit kommt, sondern dass es das leidige Problem sein könnte dass mir zwischendurch ein Zylinder ausfällt.
Es ist so ich fahre und gebe gut gas, merke irgendwann, die zieht nicht richtig, nimmt gas net 100% an, lasse den Gashahn los und die SV fängt an mit Fehlzündungen, und wenn ich dann an ein STOP oder Dreieck komme wo ich stehen bleiben muss, geht sie sofort aus. Anlasser betätigen mit etwas Handgas und Sie geht nach 4-5 Sekunden an als wäre nie etwas gewesen!?
Oder wenn ich in dem Stotter-Fehlzündungsmodus weiterfahren kann, Kupplung Ziehen, ein paar mal richtig den Gashahn aufreissen dass Sie brummt und knallt auch dann gehts wieder,...
Der Vergaser ist gereinigt, synchronisiert und neu eingestellt. Und wenn Sie nicht grade rumzickt geht Sie Leistungsmässig her Top!!???
Nur jetzt noch eine Sache, der Choke Zug bleibt nicht, der zieht sich von selbst zurück, nicht dass was am Choke hänkt?
Re: Es kommt zu wenig Benzin in den Vergaser?
Verfasst: 17.03.2012 13:15
von andi2
Also Fehlzündungen lassen immer auf ein zu mageres Gemisch schliessen.
Das kann durch Nebenluft oder eben zu wenig Benzin verursacht werden.
Im Vergaser ist nochmal ein kleiner Filter eingebaut (am Nadelventil) Pos. 26:
http://www.ronniesmailorder.com/fiche_s ... &fveh=2175
Den mal überprüfen.
Gruss andi
Re: Es kommt zu wenig Benzin in den Vergaser?
Verfasst: 17.03.2012 13:32
von felix2k6
ich schätz mal schwimmer zu niedrig eingestellt. passiert des öfteren
Re: Es kommt zu wenig Benzin in den Vergaser?
Verfasst: 17.05.2012 22:03
von Z1000Pipovitch
andi2 hat geschrieben:Also Fehlzündungen lassen immer auf ein zu mageres Gemisch schliessen.
Das kann durch Nebenluft oder eben zu wenig Benzin verursacht werden.
Im Vergaser ist nochmal ein kleiner Filter eingebaut (am Nadelventil) Pos. 26:
http://www.ronniesmailorder.com/fiche_s ... &fveh=2175
Den mal überprüfen.
Gruss andi
Nach dem das Motorrad wegen Zeitmangel zum Händler ging und der mir den Vergaser gereinigt hat und neu eingestellt hat, lief das Motorrad zwar besser aber bei Vollgas oder berg hoch bleib das gleiche Problem.
Da ich nun zum Superbikelenker Umbau eh den Tank runterbauen musste dachte ich wieder an diesen Fred und habe den Vergaser ausgebaut und den Filter kontrolliert.
Super Tipp!! Der war so versüft ich weiss nicht wie da überhaupt ein Tropfen Sprit in den Vorderem Zylinder gekommen ist??
Das erklärt warscheinlich auch leider das rasselen vorne Im Kopf, wenn der so oft und lange zu mager gelaufen resp. trocken gelaufen ist
Vielleicht legt sich dies etwas jetzt wenn nicht was muss man da machen? Neue Ventile einschleifen lassen oder kompletten vorderen Zylinderkopf ersetzen?
Trotzdem erstmal super Tipp! Ich riskierte auch einen Blick in die Benzinpumpe, sieht auch nicht schön aus, scheint aber noch zu funktionnieren.
Jetzt versuche ich erstmal die Probleme beim Superbikelenker Umabu zu bewältigen und dann kommt erst die Testfahrt dran, aber nach dem was ich da an Dreck aus der Spritversorgungsleitungen der beiden Vergaser und besonders dem vorderen gespült habe bin ich sehr zuversichtlich das Problem gelöst zu haben.
Re: Es kommt zu wenig Benzin in den Vergaser?
Verfasst: 17.05.2012 23:26
von loki_0815
Wie Felix schon geschrieben hatte ....
Schwimmereinstellung überprüfen. Schwimmerstand warscheinlich zu niedrig.
Oder die Rückholfeder vom Automatikhahn ist zu stark ... dann könnt es sein dass der anliegende Unterdruck den Hahn nicht ganz aufbekommt.
Habe keine guten Erfahrungen mit den Zubehörrepkits gemacht.
Re: Es kommt zu wenig Benzin in den Vergaser?
Verfasst: 18.05.2012 9:59
von UhumuhQ
Z1000Pipovitch hat geschrieben:... wenn der so oft und lange zu mager gelaufen resp. trocken gelaufen ist
Vielleicht legt sich dies etwas jetzt wenn nicht was muss man da machen? Neue Ventile einschleifen lassen oder kompletten vorderen Zylinderkopf ersetzen?
Jetzt male mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Wenn du keine tausende von Kilometern so rumgefahren bist und keine Vollgasetappen von mehreren Stunden am Stück zelebriert hast, dann ist da mit Sicherheit (99,9%) nix kaputt gegangen.
Schau dir die vordere Kerze an, und wenn da nichts verglüht oder angeschmolzen ist, wird schon alles ok sein.
Wenn du ganz viel Zeit und Lust hast und auf nummer sicher gehen willst, dann müsstest du schon den Zylinderkopf abnehmen und dir alles ansehen - aber mal ehrlich, wenn der Motor noch einwandfrei läuft, würde ich da erstmal gar nichts auseinander nehmen.
Gruß Uhu
Re: Es kommt zu wenig Benzin in den Vergaser?
Verfasst: 18.05.2012 18:36
von Z1000Pipovitch
Naja das rasseln ist schon länger mal mehr mal weniger.
Halt in letzter Zeit fast immer. Egal sobald ich meine Probleme mit dem Lenkerumbau gelöst habe und ich wieder alles zusammengebaut habe, bin ich schlauer ob's noch weiterrasselt oder nicht!? Ich denke aber eher schon. Als der Vergaser runter war habe ich von oben einen Blick auf die Ventile riskiert, hinten alles schön sauber wie neu, vorne *IERKS* ich konnte nicht viel ausser verruste irgendwas erkennen.
Alsomal noch hoffnungslos optimistisch, wird schon werden,...
Da mein Vergaser mit total verstopften Filter synchronisiert und eingestellt wurde, passt das jetzt noch oder muss ich da noch mal hand anlegen lassen?
EDIT: Hoffe ihr denkt jetzt nicht, kann der dumme fragen stellen, ich bin Bauschlossermeister, kann sehr gut sachen auseinanderbauen, renigen abdichten zusammen bauen,.... von Gabel frischmachen bis komplette Motorräder zerlegen und neu aufbauen,... aber in Thema Vergaserfunktion, Motorzündzeitpunkt, Ventilspiel,... alles was weiter in die Mechanik geht da bin ich noch sehr unerfahren

Re: Es kommt zu wenig Benzin in den Vergaser?
Verfasst: 18.05.2012 18:53
von loki_0815
Gibt keine dumme Fragen ....
Nein deine Synchro ändert sich bei alten oder neuen Filter nicht. Macht nur was bei höheren Drehzahlen aus.
Re: Es kommt zu wenig Benzin in den Vergaser?
Verfasst: 18.05.2012 19:49
von Z1000Pipovitch
loki_0815 hat geschrieben:Gibt keine dumme Fragen ....
Nein deine Synchro ändert sich bei alten oder neuen Filter nicht. Macht nur was bei höheren Drehzahlen aus.
thx, hoffe kann moin probefahren.
Re: Es kommt zu wenig Benzin in den Vergaser?
Verfasst: 20.05.2012 0:01
von Z1000Pipovitch
Rasselt leider genau so munter weiter wie ich es mir gedacht habe.
Aber gut geht se

Ich hätte mir mal die Nummern auf den Düsen aufschreiben sollen beim reinigen des Vergasers, denn da muss doch vom Vorbesitzer irgend etwas an dem Ding gemacht worden sein, die geht höllisch für so ne kleine 650!!
Mit mir drauf (1,94m 115KG aufrecht sitzend und ohne Verkleidungsscheibe) richtigen Berg hoch, ohne Schwung unten angefahren, nach weniger als nem Kilometer über 180 drauf!? Gut gemacht kleine Knubbel
Und das beste die ist ja noch gedrosselt
