Sv650 gedrosselt nur 120km/h
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Henke
Sv650 gedrosselt nur 120km/h
Hallo Leute =)
Habe mir bei einem Händler ne gebrauchte Sv650 bj.2001 gekauft.
Sie hatte erst 7000km runter und soll angeblich in einen technisch einwandfreien Zustand sein.
Ich hab sie mir von dem Händler drosseln lassen und auch von TÜV abnehmen lassen und da war auch alles ok.
Allerdings sagte mir ein Kumpel nach einer kurzen Probefahrt dass sie auch für den gedrosselten Zustand etwas Leistungsschwach sei.
Auf grader Strecke pack ich im normalfall grade so 120 - 130km/h.
Laut Papieren sollte das Ding aber eigentlich 155 packen.
Im Gutachten vom TÜV steht zur Leistungsumrüstung folgendes:
Ziff. 1: KRAFTRAD M.LB. 2512 97/24:UEBER 175CCM;4-T 06 (sagt mir garnichts)
Ziff. 6: 155 (km/h) Ziff. 33: Leist.red. d.
Ziff. 7: K25/7000 (kW/min) Gasschieber m. Bohrung
Ziff 30: 84 (dB(A)) *zeichen für Durchmesser* 4mm in 46mm Hoehe v. Unterkante Gasschieber
Ziff 31: 76 (dB(A))
----------
Bauteile:
Gasschieber Bohrung 4mm
Ring. Kunststoff Höhe 2,7 mm
Düsennadel 3. Kerbe
Gemisch-Schraube (neue einstellung) 3 1/2 Umdr.
Was ich nun von euch wissen will, ist eine Stellungnahme ob vlt. iwas kaputt ist oder ich die Situation für die nächsten 2 jahre hinnehmen muss oder ob ihr iregendwelche vorschläge habt was ich dagegen machen kann ^^
danke schonmal für jede antwort
Habe mir bei einem Händler ne gebrauchte Sv650 bj.2001 gekauft.
Sie hatte erst 7000km runter und soll angeblich in einen technisch einwandfreien Zustand sein.
Ich hab sie mir von dem Händler drosseln lassen und auch von TÜV abnehmen lassen und da war auch alles ok.
Allerdings sagte mir ein Kumpel nach einer kurzen Probefahrt dass sie auch für den gedrosselten Zustand etwas Leistungsschwach sei.
Auf grader Strecke pack ich im normalfall grade so 120 - 130km/h.
Laut Papieren sollte das Ding aber eigentlich 155 packen.
Im Gutachten vom TÜV steht zur Leistungsumrüstung folgendes:
Ziff. 1: KRAFTRAD M.LB. 2512 97/24:UEBER 175CCM;4-T 06 (sagt mir garnichts)
Ziff. 6: 155 (km/h) Ziff. 33: Leist.red. d.
Ziff. 7: K25/7000 (kW/min) Gasschieber m. Bohrung
Ziff 30: 84 (dB(A)) *zeichen für Durchmesser* 4mm in 46mm Hoehe v. Unterkante Gasschieber
Ziff 31: 76 (dB(A))
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Bauteile:
Gasschieber Bohrung 4mm
Ring. Kunststoff Höhe 2,7 mm
Düsennadel 3. Kerbe
Gemisch-Schraube (neue einstellung) 3 1/2 Umdr.
Was ich nun von euch wissen will, ist eine Stellungnahme ob vlt. iwas kaputt ist oder ich die Situation für die nächsten 2 jahre hinnehmen muss oder ob ihr iregendwelche vorschläge habt was ich dagegen machen kann ^^
danke schonmal für jede antwort
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Goldie
Re: Sv650 gedrosselt nur 120km/h
Da muss was kaputt sein.
160 km/h muss sie bringen.
Die Problematik gab es letztes Jahr hier schon mal, ich
weiss aber gerade nicht, wer die beiden waren.
160 km/h muss sie bringen.
Die Problematik gab es letztes Jahr hier schon mal, ich
weiss aber gerade nicht, wer die beiden waren.
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Henke
Re: Sv650 gedrosselt nur 120km/h
hmm das klingt schonmal kacke ^^
kann aber dann doch eigentlich nur irgend nen problem mit dem verbrennungsgemisch sein oder?
bei meinem mopped hatte ich es schonmal dass der zylinder nicht ganz dicht war (beschädigungen am kolben)
aber das hat sich dann doch etwas doller bemerkbar gemacht und wurde auch schnell schlimmer ^^
mir kommt es son bisschen so vor als würde das dingen in den unteren drehzahlen besser zeihen als in den höheren
bis 100 geht das noch recht fix und gut aber ab dann sehr sehr schleppend
mein kumpel meinte auch dass die beschleunigung auch etwas ruckelig währe
kann aber dann doch eigentlich nur irgend nen problem mit dem verbrennungsgemisch sein oder?
bei meinem mopped hatte ich es schonmal dass der zylinder nicht ganz dicht war (beschädigungen am kolben)
aber das hat sich dann doch etwas doller bemerkbar gemacht und wurde auch schnell schlimmer ^^
mir kommt es son bisschen so vor als würde das dingen in den unteren drehzahlen besser zeihen als in den höheren
bis 100 geht das noch recht fix und gut aber ab dann sehr sehr schleppend
mein kumpel meinte auch dass die beschleunigung auch etwas ruckelig währe
- Chaos
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SVrider:
Re: Sv650 gedrosselt nur 120km/h
Wie viele Kilometer bist mit der Drossel schon gefahren?
Beim Drosseln/Entdrosseln läuft sie kurz schlecht
Beim Drosseln/Entdrosseln läuft sie kurz schlecht
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
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Henke
Re: Sv650 gedrosselt nur 120km/h
ungefähr 600km
anfangs als ich niochnicht fahren durfte hab ich sie ab und an bit choke angeschmissen und kurz laufen lassen wieder ausgemacht ( so aus vorfreude)
danach dachte ichd er zylinder sei vlt verölt und binn ne weile gefahren.. es wurd auch nen bisschen besser aber jez nach 600km ist es immernochnicht in ordnung
anfangs als ich niochnicht fahren durfte hab ich sie ab und an bit choke angeschmissen und kurz laufen lassen wieder ausgemacht ( so aus vorfreude)
danach dachte ichd er zylinder sei vlt verölt und binn ne weile gefahren.. es wurd auch nen bisschen besser aber jez nach 600km ist es immernochnicht in ordnung
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Henke
Re: Sv650 gedrosselt nur 120km/h
kanns vlt sein dass die bei der drosselung iregendwas verkackt haben?
zum Beispiel gemischschraube zu weit aufgedreht oda so?
wo wir danns chon bei der nächsten frage sind:
welche sind die gemischschrauben? sind es die in der vertiefung welche man auch ohne iwas abzubauene erkennen kann die schraube aber zu weit drinne ist um sie zu sehen ?
zum Beispiel gemischschraube zu weit aufgedreht oda so?
wo wir danns chon bei der nächsten frage sind:
welche sind die gemischschrauben? sind es die in der vertiefung welche man auch ohne iwas abzubauene erkennen kann die schraube aber zu weit drinne ist um sie zu sehen ?
Re: Sv650 gedrosselt nur 120km/h
Normalerweise müsstest jetzt den Luftfilterkasten abschrauben und dir mal die Gasschieber anschauen und vor allem, ob die Membrane auf der Deckelseite richtig draufsitzen. Wenn das gegeben ist, muss die Reihe der gesteckten Clips an der Nadel passen. Wenn das nicht passt, kanns ne Einstellungssache an der Gemisschraube sein.
Durchaus klar, dass dafür ja die Werkstatt gesorgt haben muss, aber da vertraue ich nem einarmigen Blinden mehr, als den einigen kompetenten Werkstätten von heute.
Wieviel wiegst du denn und wie groß bist du?
MFG
Durchaus klar, dass dafür ja die Werkstatt gesorgt haben muss, aber da vertraue ich nem einarmigen Blinden mehr, als den einigen kompetenten Werkstätten von heute.
Wieviel wiegst du denn und wie groß bist du?
MFG
- SVblue
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SVrider:
Re: Sv650 gedrosselt nur 120km/h
Hast du die originalen Gasschieber (ohne Bohrung) vom Händler dazu bekommen oder hat er die Bohrungen selbst gesetzt? Wenn der die Bohrungen selbst gemacht hat wäre die Frage wie groß die Löcher sind.
Wenn du die SV erst kürzlich gekauft hast (Gewährleistung?) und beim selben Händler die Drosselung hast durchführen lassen soll der sich doch darum kümmern.
In den Papieren steht sie fährt 155km/h... also bitte korrigieren Herr Werkstattmeister.
Wenn du die SV erst kürzlich gekauft hast (Gewährleistung?) und beim selben Händler die Drosselung hast durchführen lassen soll der sich doch darum kümmern.
In den Papieren steht sie fährt 155km/h... also bitte korrigieren Herr Werkstattmeister.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
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Henke
Re: Sv650 gedrosselt nur 120km/h
größe 182cm
gewicht 83kg
ich hab auch schon überlegt es einfach zu dem händler zurück zu bringen aber das ist nen haufen vollidioten
ausserdem ist die nen bisschen zu weit weg als dass ich wegen sowas da jez noch 4mal hin und her fahren will
orginalteile habe ich keine mitbekommen
es ist ja so dass die dame die das teil vorher gefahren hat nur sehr wenig gefahren ist und evnt. auch nur sehr langsam.
ein paar arbeitskiollegen meinten es könnte auch einfach sein dass ich das dingen mal ordentlich durchblasen sollte.
ich bin zwa schon 600km damit gefahren aber auch ehr auf die ruhigere masche
auf drehzahlen über 6000 kam ich auch nur beim beschleunigen
ich hatte jez vor einfach mal ein paar minuten autobahn ein zwei gänge weiter unten zu fahren und mir danach mal zündkerzen und andere teile genauer anzugucken
oder glaubt ihr ich würde da ehr was kaputt machen?
läuft alles in allem eigentlich recht flüssig und ruhig nur in den oberen drehzahlen kommt dann iwie nichts mehr
hört sich also nicht so an als ob beim fahren iwas kaputt gehen würde
gewicht 83kg
ich hab auch schon überlegt es einfach zu dem händler zurück zu bringen aber das ist nen haufen vollidioten
ausserdem ist die nen bisschen zu weit weg als dass ich wegen sowas da jez noch 4mal hin und her fahren will
orginalteile habe ich keine mitbekommen
es ist ja so dass die dame die das teil vorher gefahren hat nur sehr wenig gefahren ist und evnt. auch nur sehr langsam.
ein paar arbeitskiollegen meinten es könnte auch einfach sein dass ich das dingen mal ordentlich durchblasen sollte.
ich bin zwa schon 600km damit gefahren aber auch ehr auf die ruhigere masche
auf drehzahlen über 6000 kam ich auch nur beim beschleunigen
ich hatte jez vor einfach mal ein paar minuten autobahn ein zwei gänge weiter unten zu fahren und mir danach mal zündkerzen und andere teile genauer anzugucken
oder glaubt ihr ich würde da ehr was kaputt machen?
läuft alles in allem eigentlich recht flüssig und ruhig nur in den oberen drehzahlen kommt dann iwie nichts mehr
hört sich also nicht so an als ob beim fahren iwas kaputt gehen würde
- Chaos
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SVrider:
Re: Sv650 gedrosselt nur 120km/h
Was verbrauchst du?
Ich brauch mit meiner Drossel je nach Fahrweise 5 bis 9 Liter.
Du solltest mit deiner Fahrweise eigentlich nicht über 6 Liter kommen.
9 Liter hab ich am Pass mit Dauervollgas in den Begrenzer gebraucht, 5 Liter beim gemütlichen Touren
Ich brauch mit meiner Drossel je nach Fahrweise 5 bis 9 Liter.
Du solltest mit deiner Fahrweise eigentlich nicht über 6 Liter kommen.
9 Liter hab ich am Pass mit Dauervollgas in den Begrenzer gebraucht, 5 Liter beim gemütlichen Touren
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
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Henke
Re: Sv650 gedrosselt nur 120km/h
wieviel ich verbrauche hab ich niochnicht ausprobiert.
bin grade mal länger mit höheren drehzahlen gefahren und glaube dass es schon etwas besser geworden ist.
Hatte zwischenzeitlich mal 145 mit unpassender kleidung + SV650 Naked
Aber bergauf sind dann nach wie vor nich mher als 120 drin..
wenn ihr von 160kmh redet dann meint ihr dochnicht vollverkleidet über dem lenker hängend mit rückenwind und bergab oder? ^^
bin grade mal länger mit höheren drehzahlen gefahren und glaube dass es schon etwas besser geworden ist.
Hatte zwischenzeitlich mal 145 mit unpassender kleidung + SV650 Naked
Aber bergauf sind dann nach wie vor nich mher als 120 drin..
wenn ihr von 160kmh redet dann meint ihr dochnicht vollverkleidet über dem lenker hängend mit rückenwind und bergab oder? ^^
- crysiscore
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- Beiträge: 731
- Registriert: 25.12.2011 23:32
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SVrider:
Re: Sv650 gedrosselt nur 120km/h
so liegend mit halb verkleidung schafft meine gedrosselt ca. laut tache 175Henke hat geschrieben:wieviel ich verbrauche hab ich niochnicht ausprobiert.
bin grade mal länger mit höheren drehzahlen gefahren und glaube dass es schon etwas besser geworden ist.
Hatte zwischenzeitlich mal 145 mit unpassender kleidung + SV650 Naked
Aber bergauf sind dann nach wie vor nich mher als 120 drin..
wenn ihr von 160kmh redet dann meint ihr dochnicht vollverkleidet über dem lenker hängend mit rückenwind und bergab oder? ^^
Vlt. haben sie dir die Drossel falsch eingebaut.
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Henke
Re: Sv650 gedrosselt nur 120km/h
da bleibt mir wohl nix anderes über als das teil auseinander zu nehmen -.-
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Goldie
Re: Sv650 gedrosselt nur 120km/h
Aufrecht und mit nackter Knubbel.Henke hat geschrieben:...
wenn ihr von 160kmh redet dann meint ihr dochnicht vollverkleidet über dem lenker hängend mit rückenwind und bergab oder? ^^
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Henke
Re: Sv650 gedrosselt nur 120km/h
alsoooo..
ich hab das gute dingen mal aufgeschraubt...
der gasschieber hat 2 4mm löcher aber die sind beide auf der "unter" seite und ziemlich weit richtung membran angebracht eine links weiter hinten die andere rechts weiter vorne..
der kunststoffring hat 2,5mm statt 2,7 und der klipp ist auf der zweiten kerbe von oben
Die mischung scheint etwas mager zu sein
an die verstellschrauben bin ich erstmal nicht drann gegangen
die karre dreht hoch und beschleunigt auch super aber ab 120-130 wirds dann sehr träge und geht nurnoch weiter wenn ich mich klein mache oder es bergab geht...
was ist denn das für ne merkwürdige drosselweise?
wird die karre schneller wenn ich das gemisch sättige?
ich hab das gute dingen mal aufgeschraubt...
der gasschieber hat 2 4mm löcher aber die sind beide auf der "unter" seite und ziemlich weit richtung membran angebracht eine links weiter hinten die andere rechts weiter vorne..
der kunststoffring hat 2,5mm statt 2,7 und der klipp ist auf der zweiten kerbe von oben
Die mischung scheint etwas mager zu sein
an die verstellschrauben bin ich erstmal nicht drann gegangen
die karre dreht hoch und beschleunigt auch super aber ab 120-130 wirds dann sehr träge und geht nurnoch weiter wenn ich mich klein mache oder es bergab geht...
was ist denn das für ne merkwürdige drosselweise?
wird die karre schneller wenn ich das gemisch sättige?