Tageskilometerzähler geht nicht mehr?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Svrider650ma

Tageskilometerzähler geht nicht mehr?

Beitrag von Svrider650ma » 24.03.2012 9:53

Hallo, seit 2 Wochen habe ich das Problem das mein Tageskilometerzähler spinnt, das heist man fährt z.b. 20 Km macht eine Pause von 5 min und die gefahrenen Kilometer speichert er nicht er steht wieder auf null.
Manchmal speichert er sogar über die Nacht die gefahren Kilometer aber beim nächsten anschalten steht er wieder auf null.
Ich habe schon den Tacho auseinander geschraubt um zu schauen ob eventuell eine flachbatterie verbaut ist die wo die Kilometer speichtert aber da ist keine, hatt jemand noch eine idee? darüber wäre ich sehr dankbar ansonsten Werkstatt.

Ramses297
SV-Rider

Re: Tageskilometerzähler geht nicht mehr?

Beitrag von Ramses297 » 24.03.2012 10:25

Tacho und Gesamtkilometerstand funktionieren noch?
Ansonsten würde ich mal die Batterie ein paar Tage abklemmen.

Wahrscheinlich wird das aber ein (teurer) Austausch der Einheit.

P.S.: Es handelt sich aber um eine Kante?

Logan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Logan » 24.03.2012 10:29

also wenn der normal km zähler und tacho noch ordnungsgemäß funtzen würd ich desswegen kein neues tacho kaufen... kostet bei ebay ca 100€ (mit falscher km zahl versteht sich) und das kommt beim verkaufen noch schlechter an als nen defekter tageskm zähler. ich würde das auch mit der batterie probieren, vllt gibt es dadurch sowas wie nen reset.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

Svrider650ma

Beitrag von Svrider650ma » 24.03.2012 10:48

Hallo, der Tacho also Drehzahlmesser Geschwindigkeit Gesamtkilometer funktioniert, es ist halt nur der Tageskilometerzähler der bei Zündung anschalten sich nullt aber halt nicht immer manchmal geht er auch 2 Tage.

Logan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Logan » 03.04.2012 20:34

Svrider650ma hat geschrieben:Hallo, der Tacho also Drehzahlmesser Geschwindigkeit Gesamtkilometer funktioniert, es ist halt nur der Tageskilometerzähler der bei Zündung anschalten sich nullt aber halt nicht immer manchmal geht er auch 2 Tage.
is echt ne komische sache... vllt hat ati (forumsmitglied) ne ahnung. der scheint auf dem bereich elektronik einiges drauf zu haben. oder duffy. ansonsten würd ichs so lassen und dem nächsten käufer einfach sagen, oder wenn du die maschiene behältst kanns dir ja ehh egal sein^^

~Idefix~
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von ~Idefix~ » 03.04.2012 20:59

Wenn Tacho, Elektrik und alles drumrum geht und nur der Tageskilometerzähler spinnt, dann würde ich tippen, dass der Knopf zum Nullen defekt ist.

Also den Knopf ausbauen/testen/tauschen und prüfen, ob vielleicht irgendwas in der Nähe ungewollt einen Knopfdruck simuliert.

seppelche
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von seppelche » 03.04.2012 22:04

~Idefix~ hat geschrieben:Wenn Tacho, Elektrik und alles drumrum geht und nur der Tageskilometerzähler spinnt, dann würde ich tippen, dass der Knopf zum Nullen defekt ist.

Also den Knopf ausbauen/testen/tauschen und prüfen, ob vielleicht irgendwas in der Nähe ungewollt einen Knopfdruck simuliert.
auf das würde ich auch tippen.
Wenn du dir zutraust den Tacho zu zerlegen, in der Knowlegbase gibs dazu auch ne Anleitung finde die grad nich (Hintergrundbeleuchtng ändern oder sowas)
Gruß seppelche

Logan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Logan » 04.04.2012 10:10

seppelche hat geschrieben:
~Idefix~ hat geschrieben:Wenn Tacho, Elektrik und alles drumrum geht und nur der Tageskilometerzähler spinnt, dann würde ich tippen, dass der Knopf zum Nullen defekt ist.

auf das würde ich auch tippen.
Wenn du dir zutraust den Tacho zu zerlegen, in der Knowlegbase gibs dazu auch ne Anleitung finde die grad nich (Hintergrundbeleuchtng ändern oder sowas)
Da isser :arrow: http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... artikel=75

Antworten