Genaue Felgenmaße

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Fr4nk

Genaue Felgenmaße

Beitrag von Fr4nk » 30.03.2012 18:53

Hallo,

da ich mir meine eigenen Aufkleber für meine Sv 650 Knubbel machen möchte, brauche ich die genauen Maße der Felgen.

Hat da jemand was, was mir weiter hilft?

Ps: Radius, Breite des Felgenrandes( zwecks Felgenrandaufkleber), und dann die breite des Felgenbettes

Gruß Frank

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Genaue Felgenmaße

Beitrag von Dieter » 31.03.2012 10:08

Fr4nk hat geschrieben:Hallo,

da ich mir meine eigenen Aufkleber für meine Sv 650 Knubbel machen möchte, brauche ich die genauen Maße der Felgen.

Hat da jemand was, was mir weiter hilft?

Ps: Radius, Breite des Felgenrandes( zwecks Felgenrandaufkleber), und dann die breite des Felgenbettes

Gruß Frank
Warum misst du nicht an Deiner Knubbel nach??? Versteh ich nicht!?
Nix für ungut! Gruß Dieter

Fr4nk

Beitrag von Fr4nk » 31.03.2012 10:14

Naja das Felgenbett kann ich ja noch nachmessen.

Den genauen Durchmesser eben nicht, da die Felgen eingebaut sind und man eben nicht vernünftig messen kann.

Habe es ja schon versucht, hat auch einigermaßen geklappt, aber eben nicht 100% , deswegen frage ich ja auch ;)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 31.03.2012 10:41

Hallo, das mit dem Durchmesser verstehe ich...

Dann miss den Umfang der Nabe hinter dem Kettenblatt (Massband). Umfang durch Pi = Durchmesser Nabe. Dann kannst du von der Nabe aus zur Felge messen.

Durchmesser Nabe + 2x das Maß zur Felge = Durchmesser Felge...

oder halt von der hinteren Bremsscheibe aus:
Fahrwerk:
Gitterrohrrahmen aus Aluprofilen, geschraubtes Rahmenheck, Motor mittragend, Telegabel, Standrohrdurchmesser 41 mm,
Zweiarmschwinge aus Aluguss, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis,
Doppelscheibenbremse vorn, Doppelkolbensättel, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Ø 290 mm, Scheibenbremse hinten Zweikolbensattel, Ø 240 mm.
Aus "technischen Daten" und von dort aus zur Felge...

Fr4nk

Beitrag von Fr4nk » 01.04.2012 20:33

ah siehste mal, bin wohl schon zu lang aus der Schule raus.
Danke für den Tipp :)

LM-Smartie

Beitrag von LM-Smartie » 02.04.2012 16:41

blöde frage vielleicht aber kann mir einer sagen ob auch 10mm breite Felgenrandaufkleber passen ? Müsste sonst runter zur Garage und nachmessen .. wollte die eben schnell bestellen :mrgreen: oder sind 8mm ausreichend ?

hab mal hier die Suche benutzt und was gefunden , also doch lieber 8 mm :D

trotzdem danke :)

Antworten