Hi Leute,
mein Motorrad ist nun nach einer langen Umbauaktion fast fertig.
ich habe sie gestern von einem Händler entdrosseln lassen, das heißt die scheiben im vergaser entnehmen lassen.
Das Problem ist nun, dass wenn man mit der Drehzahl über 3000 U/Min geht, sie feuer hinten raus schießt und total abriegelt. Was könnte noch eine Drossel sein oder was das Problem? Neben dem Vergasern ist noch so eine komische schwarze Box zwischengeschalten. Der Händler hat keine ahnung was das ist. Hat jemand ne ahnung von euch? Model ist eine Suzuki SV 650 S Bj. 99
Danke schon mal!
MfG Tobi
Drosselproblem
Re: Drosselproblem
Servus.
Der Händler hat keine Ahnung, was das für ne schwarze Box ist??
Mach mal am besten nen Bild davon, dass man sich mal vorstellen kann, was das sein soll
Normalerweise kommt da aber nix irgendwo dazwischengeschalten.
MFG
Der Händler hat keine Ahnung, was das für ne schwarze Box ist??
Mach mal am besten nen Bild davon, dass man sich mal vorstellen kann, was das sein soll
Normalerweise kommt da aber nix irgendwo dazwischengeschalten.
MFG
Re: Drosselproblem
Welche Scheiben im Vergaser? Meinst du evtl. Ansaugblenden? Die sitzen allerdings nicht im Vergaser. Weisst du zufällig mit welcher Methode deine Maschine gedrosselt war? Ansaugblenden? Gasschieber? Müsste ja irgendwo in den Papieren stehen.-Tobi- hat geschrieben:... ich habe sie gestern von einem Händler entdrosseln lassen, das heißt die scheiben im vergaser entnehmen lassen.
Aber wie auch immer - wenn vorher alles ok war und die Mühle jetzt - nach dem entrosseln - nicht mehr läuft, dann hat der Mechaniker wohl was falsch gemacht. Da musst du ggf. hartnäckig bleiben und dich nicht abspeisen lassen.
Diese ominöse schwarze Box, die da zwischengeschaltet sein soll, würde mich auch mal brennend interessieren. Vermutlich ists die Zündspule für den vorderen Zylinder. Und wenn ein Händler das nicht weiss, naja ....
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
-
-Tobi-
Re: Drosselproblem
Ja genau die Ansaugblenden wurden entfernt. Glaube nicht dass es eine Zündspule sein soll. Die box läuft neben den beiden Zylindern durch nach unten. ich stelle morgen mal ein Foto rein. Ich habe den Koso Tacho DB-01 verbaut kann es damit zusammenhängen?
Gruß Tobi
Gruß Tobi
- crysiscore
- SV-Rider
- Beiträge: 731
- Registriert: 25.12.2011 23:32
-
SVrider:
Re: Drosselproblem
Vlt. hat der Händler dabei wie auch immer den Vergaser total verstellt (fals es ne Knubbel ist )
oder Die Gemisch schraube falsch eingestellt.
oder Die Gemisch schraube falsch eingestellt.
- Longnose
- SV-Rider
- Beiträge: 252
- Registriert: 05.08.2009 14:25
- Wohnort: Bembeltown
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Drosselproblem
reproduzierbar feuer ausm auspuff??? da würd ich aber mal ganz gewaltig palaver machen in dieser werkstatt. man muss es schon ganz schön verkacken, damit sowas bei rumkommt. und dann noch die schwarze box und keine ahnung...sag ich mal nix zu
schwarze boxen sind immer gut, die machen meistens alles besser
würd mich ja auch mal intressieren, was das ist.
also bei der drosselung über bohrungen im schieber muss zum entdrosseln auch die gemischregulierschraube und die position der düsennadel eingestellt werden. ansonsten läuft sie, meine ich, zu fett. aber so dass sie feuer spuckt...nää
bei meiner alten gpz musste ich auch nur die dosselblenden rausschmeißen und dann war sie offen, weiß nicht ob das bei der knubbel auch so einfach ist, wenn sie nur über die blenden gedrosselt ist.
lass dich auf jeden fall nicht von der werkstatt abwimmeln. die müssen das in ordnung bringen. immerhin bezahlst du dafür, dann muss es danach auch gehn.
schwarze boxen sind immer gut, die machen meistens alles besser
also bei der drosselung über bohrungen im schieber muss zum entdrosseln auch die gemischregulierschraube und die position der düsennadel eingestellt werden. ansonsten läuft sie, meine ich, zu fett. aber so dass sie feuer spuckt...nää
bei meiner alten gpz musste ich auch nur die dosselblenden rausschmeißen und dann war sie offen, weiß nicht ob das bei der knubbel auch so einfach ist, wenn sie nur über die blenden gedrosselt ist.
lass dich auf jeden fall nicht von der werkstatt abwimmeln. die müssen das in ordnung bringen. immerhin bezahlst du dafür, dann muss es danach auch gehn.