Probleme mit SV, komplett tot
-
Kampftrinker
Probleme mit SV, komplett tot
Hallöle,
Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe einige Probleme mit meiner 650 SV und zwar;
Sie gibt keinen Mucks mehr von sich... =( Schlüssel rein Kontakt geben nichts passiert nicht mal die Tachobeleuchtung etc. von anspringen gar nicht erst zu sprechen....
Bereits getestet:
Batterie komplett überprüft ohne Last dann mit Last kein Spannungsabfall ist also nicht das Problem,
Relais der Lichtmaschine ist ebenfalls intakt.
Was ich noch vorhabe:
Regler Überprüfung --> bis jetzt kein Erfolg an das Relais zu kommen da die Schraube mir das Leben erheblich erschwert die die Abdeckung an der Maschine hällt unter dem Sitz. Ist schon vermurckst muss nun aufgebohrt werden oder lasse mir noch was einfallen hab keine Lust noch ein neues Gewinde zu schneiden.
Ich weiss Ferndiagnosen sind weder ratsam noch einfach aber vlt. habt ihr ja noch ne Idee ich bin mit meinem Latein am Ende... Und ich will sie jetzt nicht in die Werkstatt bringen (Abschleppen Diagnose Material etc. einfach zu teuer)
Grüsse Ben
Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe einige Probleme mit meiner 650 SV und zwar;
Sie gibt keinen Mucks mehr von sich... =( Schlüssel rein Kontakt geben nichts passiert nicht mal die Tachobeleuchtung etc. von anspringen gar nicht erst zu sprechen....
Bereits getestet:
Batterie komplett überprüft ohne Last dann mit Last kein Spannungsabfall ist also nicht das Problem,
Relais der Lichtmaschine ist ebenfalls intakt.
Was ich noch vorhabe:
Regler Überprüfung --> bis jetzt kein Erfolg an das Relais zu kommen da die Schraube mir das Leben erheblich erschwert die die Abdeckung an der Maschine hällt unter dem Sitz. Ist schon vermurckst muss nun aufgebohrt werden oder lasse mir noch was einfallen hab keine Lust noch ein neues Gewinde zu schneiden.
Ich weiss Ferndiagnosen sind weder ratsam noch einfach aber vlt. habt ihr ja noch ne Idee ich bin mit meinem Latein am Ende... Und ich will sie jetzt nicht in die Werkstatt bringen (Abschleppen Diagnose Material etc. einfach zu teuer)
Grüsse Ben
Zuletzt geändert von heikchen007 am 06.04.2012 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift editiert
Grund: Überschrift editiert
Re: Sie ist tot =(=(=(
Sicherungen ?
Schreib mal den Typ Deiner Kiste hin
Schreib mal den Typ Deiner Kiste hin
-
Kampftrinker
Sicherungen alles intakt... Also gerade nichts zur Hand alles was ich auswendig weiss ist Suzuki SV 650 Baujahr 1999 Monat Juni
-
ManiAc2K
Kein Strom - kein Ohm -> Der Grüne Stecker!
Ich selbst hab 2 SVs in der Garage stehen, bei beiden war das Problem...
Schau dich mal im Forum um. Da wird dir alles erklärt, was du hierzu wissen musst.
Grüße
Ich selbst hab 2 SVs in der Garage stehen, bei beiden war das Problem...
Schau dich mal im Forum um. Da wird dir alles erklärt, was du hierzu wissen musst.
Grüße
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Nur Baujahr 2003, vereinzelt auch 2004.ManiAc2K hat geschrieben:Kein Strom - kein Ohm -> Der Grüne Stecker!
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Hallo Ben,
hast Du auch schon die 30A-Hauptsicherung geprüft?
Die sitzt nicht im Sicherungskasten direkt mittig unter dem Sitz, sondern beim Starterrelais hinter der Batterie auf der linken Seite.
Gruß: Dragol
hast Du auch schon die 30A-Hauptsicherung geprüft?
Die sitzt nicht im Sicherungskasten direkt mittig unter dem Sitz, sondern beim Starterrelais hinter der Batterie auf der linken Seite.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
Kampftrinker
Hi Dragol,
Ah ja das ist noch ne Möglichkeit werde ich nachher sofort prüfen... Danke =)
Allerdings kann die ja nicht kaputt gehen wenn das Motorrad einfach still steht... Ist gelaufen ausgeschaltet und 2 3 wochen später nichts mehr...
Gruss
Ah ja das ist noch ne Möglichkeit werde ich nachher sofort prüfen... Danke =)
Allerdings kann die ja nicht kaputt gehen wenn das Motorrad einfach still steht... Ist gelaufen ausgeschaltet und 2 3 wochen später nichts mehr...
Gruss
- JohnnyCash
- SV-Rider
Hattest Du in der Zwischenzeit an dem Möppi gearbeitet?Kampftrinker hat geschrieben:...
Allerdings kann die ja nicht kaputt gehen wenn das Motorrad einfach still steht...
Es git eine Schraube von der Sitzbefestigung die sich bei der Knubbel in den Kabelbaum bohren kann. Das haben hier im Forum schon einige als Problemursache berichtet.
Es betrifft wenn ich ich mich richtig erinnere die SV bis incl. Modelljahr 2001 (bei der K2 wurde der Kabelbaum dort wohl verändert).
Und der Aufwand die Hauptsicherung zu prüfen halt sich ja in Grenzen.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
-
Kampftrinker
Re: Probleme mit SV, komplett tot
Nein hab nicht daran gearbeitet... Ja einfacher als den Regler zu testen 
-
~Idefix~
- SV-Rider
SVrider:
Zündschloss kaputt?
Geht das Parklicht noch?
Regler dürfte doch erst in Betracht kommen, wenn der Motor läuft, oder?
Geht das Parklicht noch?
Regler dürfte doch erst in Betracht kommen, wenn der Motor läuft, oder?
-
derAlte
Ich hak mich hier noch einmal ein. An der Batterie müssen mindestens 2 Masseleitungen sein - eine Leitung zum Rahmen und eine Leitung zu den Geräten, die Masse nicht über den Rahmen sondern über eine getrennte Masseleitung bekommen. Beide Masseleitungen münden in einen Stecker, der auf den Minuspol der Batterie geschraubt wird. Wenn diese dünne Masseleitung abreißt (ist bei uns bei einer GS 500 passiert) geht praktisch nichts mehr.JohnnyCash hat geschrieben:Masseleitungen alle fest?
Such dir den Minusanschluss irgendeines Gerätes, Lampe o.ä und prüfe mit einem Ohmmeter bei ausgeschalteter Zündung ob du Verbindung zum Minuspol der Batterie hast.
Gruß Gerhard
-
Kampftrinker
Tataaa gelöst ^^ 30A sicherung war kaputt... In ner werkstatt wäre man jetzt wieder ein Vermögen los für ein 2€ Teil
Dann stellt sich doch gleich die Frage: Welcher Fehler hat diese relativ krätige Sicherung ausgelöst?