Probleme mit SV, komplett tot


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Kampftrinker


Probleme mit SV, komplett tot

#1

Beitrag von Kampftrinker » 06.04.2012 10:15

Hallöle,


Ich bin neu hier im Forum.

Ich habe einige Probleme mit meiner 650 SV und zwar;

Sie gibt keinen Mucks mehr von sich... =( Schlüssel rein Kontakt geben nichts passiert nicht mal die Tachobeleuchtung etc. von anspringen gar nicht erst zu sprechen....

Bereits getestet:

Batterie komplett überprüft ohne Last dann mit Last kein Spannungsabfall ist also nicht das Problem,
Relais der Lichtmaschine ist ebenfalls intakt.

Was ich noch vorhabe:

Regler Überprüfung --> bis jetzt kein Erfolg an das Relais zu kommen da die Schraube mir das Leben erheblich erschwert die die Abdeckung an der Maschine hällt unter dem Sitz. Ist schon vermurckst muss nun aufgebohrt werden oder lasse mir noch was einfallen hab keine Lust noch ein neues Gewinde zu schneiden.


Ich weiss Ferndiagnosen sind weder ratsam noch einfach aber vlt. habt ihr ja noch ne Idee ich bin mit meinem Latein am Ende... Und ich will sie jetzt nicht in die Werkstatt bringen (Abschleppen Diagnose Material etc. einfach zu teuer)

Grüsse Ben
Zuletzt geändert von heikchen007 am 06.04.2012 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift editiert

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Re: Sie ist tot =(=(=(

#2

Beitrag von xWolf » 06.04.2012 10:22

Sicherungen ?

Schreib mal den Typ Deiner Kiste hin

Kampftrinker


Re: Sie ist tot =(=(=(

#3

Beitrag von Kampftrinker » 06.04.2012 10:23

Sicherungen alles intakt... Also gerade nichts zur Hand alles was ich auswendig weiss ist Suzuki SV 650 Baujahr 1999 Monat Juni

ManiAc2K


Re: Sie ist tot =(=(=(

#4

Beitrag von ManiAc2K » 06.04.2012 10:33

Kein Strom - kein Ohm -> Der Grüne Stecker!

Ich selbst hab 2 SVs in der Garage stehen, bei beiden war das Problem...

Schau dich mal im Forum um. Da wird dir alles erklärt, was du hierzu wissen musst.

Grüße

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Re: Sie ist tot =(=(=(

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 06.04.2012 10:41

ManiAc2K hat geschrieben:Kein Strom - kein Ohm -> Der Grüne Stecker!
Nur Baujahr 2003, vereinzelt auch 2004.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

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Re: Sie ist tot =(=(=(

#6

Beitrag von Dragol » 06.04.2012 10:51

Hallo Ben,

hast Du auch schon die 30A-Hauptsicherung geprüft?
Die sitzt nicht im Sicherungskasten direkt mittig unter dem Sitz, sondern beim Starterrelais hinter der Batterie auf der linken Seite.


Gruß: Dragol
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Re: Sie ist tot =(=(=(

#7

Beitrag von Kampftrinker » 06.04.2012 11:04

Hi Dragol,

Ah ja das ist noch ne Möglichkeit werde ich nachher sofort prüfen... Danke =)
Allerdings kann die ja nicht kaputt gehen wenn das Motorrad einfach still steht... Ist gelaufen ausgeschaltet und 2 3 wochen später nichts mehr...

Gruss

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Re: Sie ist tot =(=(=(

#8

Beitrag von JohnnyCash » 06.04.2012 11:23

Masseleitungen alle fest?
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#9

Beitrag von Kampftrinker » 06.04.2012 11:24

Tutti

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Re: Sie ist tot =(=(=(

#10

Beitrag von Dragol » 06.04.2012 11:41

Kampftrinker hat geschrieben:...
Allerdings kann die ja nicht kaputt gehen wenn das Motorrad einfach still steht...
Hattest Du in der Zwischenzeit an dem Möppi gearbeitet?
Es git eine Schraube von der Sitzbefestigung die sich bei der Knubbel in den Kabelbaum bohren kann. Das haben hier im Forum schon einige als Problemursache berichtet.
Es betrifft wenn ich ich mich richtig erinnere die SV bis incl. Modelljahr 2001 (bei der K2 wurde der Kabelbaum dort wohl verändert).

Und der Aufwand die Hauptsicherung zu prüfen halt sich ja in Grenzen.


Gruß: Dragol
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Re: Probleme mit SV, komplett tot

#11

Beitrag von Kampftrinker » 06.04.2012 11:47

Nein hab nicht daran gearbeitet... Ja einfacher als den Regler zu testen ;)

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Re: Probleme mit SV, komplett tot

#12

Beitrag von ~Idefix~ » 06.04.2012 15:43

Zündschloss kaputt?
Geht das Parklicht noch?

Regler dürfte doch erst in Betracht kommen, wenn der Motor läuft, oder?

derAlte


Re: Sie ist tot =(=(=(

#13

Beitrag von derAlte » 06.04.2012 20:53

JohnnyCash hat geschrieben:Masseleitungen alle fest?
Ich hak mich hier noch einmal ein. An der Batterie müssen mindestens 2 Masseleitungen sein - eine Leitung zum Rahmen und eine Leitung zu den Geräten, die Masse nicht über den Rahmen sondern über eine getrennte Masseleitung bekommen. Beide Masseleitungen münden in einen Stecker, der auf den Minuspol der Batterie geschraubt wird. Wenn diese dünne Masseleitung abreißt (ist bei uns bei einer GS 500 passiert) geht praktisch nichts mehr.

Such dir den Minusanschluss irgendeines Gerätes, Lampe o.ä und prüfe mit einem Ohmmeter bei ausgeschalteter Zündung ob du Verbindung zum Minuspol der Batterie hast.

Gruß Gerhard

Kampftrinker


Re: Probleme mit SV, komplett tot

#14

Beitrag von Kampftrinker » 07.04.2012 9:20

Tataaa gelöst ^^ 30A sicherung war kaputt... In ner werkstatt wäre man jetzt wieder ein Vermögen los für ein 2€ Teil

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Re: Probleme mit SV, komplett tot

#15

Beitrag von Dragol » 07.04.2012 10:36

Dann stellt sich doch gleich die Frage: Welcher Fehler hat diese relativ krätige Sicherung ausgelöst?

Gruß: Dragol
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