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Probleme mit SV, komplett tot

Verfasst: 06.04.2012 10:15
von Kampftrinker
Hallöle,


Ich bin neu hier im Forum.

Ich habe einige Probleme mit meiner 650 SV und zwar;

Sie gibt keinen Mucks mehr von sich... =( Schlüssel rein Kontakt geben nichts passiert nicht mal die Tachobeleuchtung etc. von anspringen gar nicht erst zu sprechen....

Bereits getestet:

Batterie komplett überprüft ohne Last dann mit Last kein Spannungsabfall ist also nicht das Problem,
Relais der Lichtmaschine ist ebenfalls intakt.

Was ich noch vorhabe:

Regler Überprüfung --> bis jetzt kein Erfolg an das Relais zu kommen da die Schraube mir das Leben erheblich erschwert die die Abdeckung an der Maschine hällt unter dem Sitz. Ist schon vermurckst muss nun aufgebohrt werden oder lasse mir noch was einfallen hab keine Lust noch ein neues Gewinde zu schneiden.


Ich weiss Ferndiagnosen sind weder ratsam noch einfach aber vlt. habt ihr ja noch ne Idee ich bin mit meinem Latein am Ende... Und ich will sie jetzt nicht in die Werkstatt bringen (Abschleppen Diagnose Material etc. einfach zu teuer)

Grüsse Ben

Re: Sie ist tot =(=(=(

Verfasst: 06.04.2012 10:22
von xWolf
Sicherungen ?

Schreib mal den Typ Deiner Kiste hin

Re: Sie ist tot =(=(=(

Verfasst: 06.04.2012 10:23
von Kampftrinker
Sicherungen alles intakt... Also gerade nichts zur Hand alles was ich auswendig weiss ist Suzuki SV 650 Baujahr 1999 Monat Juni

Re: Sie ist tot =(=(=(

Verfasst: 06.04.2012 10:33
von ManiAc2K
Kein Strom - kein Ohm -> Der Grüne Stecker!

Ich selbst hab 2 SVs in der Garage stehen, bei beiden war das Problem...

Schau dich mal im Forum um. Da wird dir alles erklärt, was du hierzu wissen musst.

Grüße

Re: Sie ist tot =(=(=(

Verfasst: 06.04.2012 10:41
von Roughneck-Alpha
ManiAc2K hat geschrieben:Kein Strom - kein Ohm -> Der Grüne Stecker!
Nur Baujahr 2003, vereinzelt auch 2004.

Re: Sie ist tot =(=(=(

Verfasst: 06.04.2012 10:51
von Dragol
Hallo Ben,

hast Du auch schon die 30A-Hauptsicherung geprüft?
Die sitzt nicht im Sicherungskasten direkt mittig unter dem Sitz, sondern beim Starterrelais hinter der Batterie auf der linken Seite.


Gruß: Dragol

Re: Sie ist tot =(=(=(

Verfasst: 06.04.2012 11:04
von Kampftrinker
Hi Dragol,

Ah ja das ist noch ne Möglichkeit werde ich nachher sofort prüfen... Danke =)
Allerdings kann die ja nicht kaputt gehen wenn das Motorrad einfach still steht... Ist gelaufen ausgeschaltet und 2 3 wochen später nichts mehr...

Gruss

Re: Sie ist tot =(=(=(

Verfasst: 06.04.2012 11:23
von JohnnyCash
Masseleitungen alle fest?

Re: Sie ist tot =(=(=(

Verfasst: 06.04.2012 11:24
von Kampftrinker
Tutti

Re: Sie ist tot =(=(=(

Verfasst: 06.04.2012 11:41
von Dragol
Kampftrinker hat geschrieben:...
Allerdings kann die ja nicht kaputt gehen wenn das Motorrad einfach still steht...
Hattest Du in der Zwischenzeit an dem Möppi gearbeitet?
Es git eine Schraube von der Sitzbefestigung die sich bei der Knubbel in den Kabelbaum bohren kann. Das haben hier im Forum schon einige als Problemursache berichtet.
Es betrifft wenn ich ich mich richtig erinnere die SV bis incl. Modelljahr 2001 (bei der K2 wurde der Kabelbaum dort wohl verändert).

Und der Aufwand die Hauptsicherung zu prüfen halt sich ja in Grenzen.


Gruß: Dragol

Re: Probleme mit SV, komplett tot

Verfasst: 06.04.2012 11:47
von Kampftrinker
Nein hab nicht daran gearbeitet... Ja einfacher als den Regler zu testen ;)

Re: Probleme mit SV, komplett tot

Verfasst: 06.04.2012 15:43
von ~Idefix~
Zündschloss kaputt?
Geht das Parklicht noch?

Regler dürfte doch erst in Betracht kommen, wenn der Motor läuft, oder?

Re: Sie ist tot =(=(=(

Verfasst: 06.04.2012 20:53
von derAlte
JohnnyCash hat geschrieben:Masseleitungen alle fest?
Ich hak mich hier noch einmal ein. An der Batterie müssen mindestens 2 Masseleitungen sein - eine Leitung zum Rahmen und eine Leitung zu den Geräten, die Masse nicht über den Rahmen sondern über eine getrennte Masseleitung bekommen. Beide Masseleitungen münden in einen Stecker, der auf den Minuspol der Batterie geschraubt wird. Wenn diese dünne Masseleitung abreißt (ist bei uns bei einer GS 500 passiert) geht praktisch nichts mehr.

Such dir den Minusanschluss irgendeines Gerätes, Lampe o.ä und prüfe mit einem Ohmmeter bei ausgeschalteter Zündung ob du Verbindung zum Minuspol der Batterie hast.

Gruß Gerhard

Re: Probleme mit SV, komplett tot

Verfasst: 07.04.2012 9:20
von Kampftrinker
Tataaa gelöst ^^ 30A sicherung war kaputt... In ner werkstatt wäre man jetzt wieder ein Vermögen los für ein 2€ Teil

Re: Probleme mit SV, komplett tot

Verfasst: 07.04.2012 10:36
von Dragol
Dann stellt sich doch gleich die Frage: Welcher Fehler hat diese relativ krätige Sicherung ausgelöst?

Gruß: Dragol