12000 sind voll
12000 sind voll
hab auf meiner tour letzte woche die 12000 marke geknackt und wollte mich mal erkundigen was ich alles selbst machen kann am 12000 check.
hat einer ne ahnung was davon selbst gemacht werden kann oder soll ich vll besser gleich zum händler / werkstatt damit ich nix kaputt mache?
hat einer ne ahnung was davon selbst gemacht werden kann oder soll ich vll besser gleich zum händler / werkstatt damit ich nix kaputt mache?
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: 12000 sind voll
kannst eig. alles selbst machen...^^ außer ALLE Schrauben prüfen, das wird wohl etwas viel... aber ich bezweifle, dass da der Händler auch wirklich alle Schrauben nachzieht^^
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: 12000 sind voll
Service kann man echt alles selbst machen....außer ventile einstellen..aber das kommt eh erst bei 24000km
Mittlerweile mach ich auch alles selbst...sehr empfehlenswert dazu ist so ein Schrauberbuch für die SV
Mittlerweile mach ich auch alles selbst...sehr empfehlenswert dazu ist so ein Schrauberbuch für die SV
-
Dennis_SV
Schau Dir schonmal den Luftfilter an. Der ist zwar offiziell erst bei 18.000 dran, war bei meiner aber schon mit 12.000 ziemlich verdreckt.
Zumindest mal ausklopfen...
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
oder durch einen K&N o.ä. ersetzenDennis_SV hat geschrieben:Schau Dir schonmal den Luftfilter an. Der ist zwar offiziell erst bei 18.000 dran, war bei meiner aber schon mit 12.000 ziemlich verdreckt.
wie schon geschrieben, Ventile erst bei 24k...
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Und auch die Ventile kann man selber kontrolieren.
Nen bischen Erfahrung im Schrauben wäre allerdings nicht schlecht.
grüsse zero
Nen bischen Erfahrung im Schrauben wäre allerdings nicht schlecht.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
bikerboarder hat geschrieben:oder durch einen K&N o.ä. ersetzenDennis_SV hat geschrieben:Schau Dir schonmal den Luftfilter an. Der ist zwar offiziell erst bei 18.000 dran, war bei meiner aber schon mit 12.000 ziemlich verdreckt.
Zumindest mal ausklopfen...![]()
![]()
wie schon geschrieben, Ventile erst bei 24k...
Und daaaa hab ich noch einen liegen.
Bei Bedarf einfach PN an mich.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
- Twix
- SV-Rider
-
SVrider:
Wir haben keine Ahnung, ob Du etwas selbst machen kannsthat einer ne ahnung was davon selbst gemacht werden kann oder soll ich vll besser gleich zum händler
Wenn Du einigermaßen schrauben kannst, wirst Du viel Geld sparen können, weil man fast alles selbst machen kann.
Was man nicht (ohne passende Werkstattausrüstung, Suzuki SDS-Tester) machen kann, ist die Synchronisation der Einspritzung (ab K7).
Bei meiner K7 habe ich mir das allerdings gespart...
Beim Motorradfahren braucht man mehr Grips als Grip..
persönliches schrauber können:
hab damals meine sr 500 von hand zerlegt gereinigt und wieder zusammen gebastelt und die läuft super
allerdings siehts mit der ausrüstung in meiner studentenbude ehr mau aus daher die frage ob ich da was besonderes brauch
hab damals meine sr 500 von hand zerlegt gereinigt und wieder zusammen gebastelt und die läuft super
allerdings siehts mit der ausrüstung in meiner studentenbude ehr mau aus daher die frage ob ich da was besonderes brauch
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Hm naja auch das geht relativ preisgünstig selbst. Man baut sich halt ne Schlauchwaage und kauft sich sonen Adapterkabel+Software fürn Laptop. Kost glaube so 150€, ich weiß aber grad nicht mehr wo es das gab.Twix hat geschrieben:Was man nicht (ohne passende Werkstattausrüstung, Suzuki SDS-Tester) machen kann, ist die Synchronisation der Einspritzung (ab K7).
Bei meiner K7 habe ich mir das allerdings gespart...
@ Ace
Na dann kriegste das auch bei der SV hin. Ventilspielkontrolle und Einstellung ist halt etwas aufwendiger und sie hat eben ne Einspritzung mit dem dazugehörigen Elektronikkrams, aber sonst..?
denk für den "elektronikkrams" werd ich ne werkstatt aufsuchen aber denk ich werd den rest selbst machen
Ich weiss nicht, aber vergesst ihr nicht einen aspekt für die Werkstatt?
Obwohl ich alles selber machen könnte, bringe ich die SV für jeden Service in die werkstatt. Weil zumindest in CH ist das Fahrzeug viel mehr wert, wenn das Checkheft lückenlos vom Händler geführt ist...
Grus
Obwohl ich alles selber machen könnte, bringe ich die SV für jeden Service in die werkstatt. Weil zumindest in CH ist das Fahrzeug viel mehr wert, wenn das Checkheft lückenlos vom Händler geführt ist...
Grus
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist wohl wahrAtreju hat geschrieben:Ich weiss nicht, aber vergesst ihr nicht einen aspekt für die Werkstatt?
Aber das muss jeder für sich selber abwägen ob er für seine SV bei einem eventuellen Wiederverkauf 500 Öken mehr verlangen kann, da sie checkheftgepflegt wurde.
Oder man macht das meiste selber und spart jedesmal mindestens die Arbeitskosten der Werkstatt.
Ich für meienen Teil spare mir lieber die Arbeitskosten, da komme ich ob kürzer oder länger günstiger dabei weg, auch wenn ich die SV in 2 Jahren wiederverkaufe ohne Checkheft.
Gruß seppelche
Manche von uns werden die kleine auch nie mehr verkaufen... wen interessiert dann das blöde SH ^^Atreju hat geschrieben:Ich weiss nicht, aber vergesst ihr nicht einen aspekt für die Werkstatt?
Grus
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
... meine zB war EU-Import und hatte daher schon kein Scheckheft mit... von daher, Wayne^^
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....