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Schlagende oder patzende Geräusche im Motorblock
Verfasst: 21.04.2012 12:41
von Udo007
Hallo,
ich fahre eine SV650S,offen,gefahrene 58.000 km!!
Seit dem letzten Jahr habe ich folgendes Problem:
Nach dem Runterschalten höre ich kurze stotternde schlagende oder auch patzende Geräusche aus dem Motorblockbereich.
Schalte ich wieder hoch, dann geht das Geräusch nach höheren Drehzahlen wieder weg.
Was könnte die Ursache sein.
Re: Schlagende oder patzende Geräusche im Motorblock
Verfasst: 21.04.2012 15:33
von crysiscore
Welches Baujahr ist Deine Sv denn?
Re: Schlagende oder patzende Geräusche im Motorblock
Verfasst: 21.04.2012 15:56
von Udo007
Hallo,
Bj.99
Re: Schlagende oder patzende Geräusche im Motorblock
Verfasst: 21.04.2012 16:40
von crysiscore
hm.. dann kann es vlt. sein das Deine Vergaser einfach total Asynchron laufen und eventuel auch zu mager/fett laufen.
wenn du dir das zutraust würd ich mal ne schlauchwage an den Vergaser anschließen und mal schauen wie die laufen

Re: Schlagende oder patzende Geräusche im Motorblock
Verfasst: 21.04.2012 17:14
von Schwarzwälder
Kommt es aus dem vorderen Krümmer oder ausm Motor? Mal die Kerzen angesehen? Ist ein andere Lufi verbaut? Könnte sein,das Sie zu Mager läuft....
Re: Schlagende oder patzende Geräusche im Motorblock
Verfasst: 22.04.2012 19:54
von Udo007
danke für die Tipps, werde entsprechend prüfen und berichten.
Nein, kein anderer Lufi verbaut.
Ob Krümmer oder Motor ist schlecht zu lokalisieren.
Re: Schlagende oder patzende Geräusche im Motorblock
Verfasst: 22.04.2012 19:56
von Udo007
kannst du mir das mit der Schlauchwaage näher beschreiben?
Re: Schlagende oder patzende Geräusche im Motorblock
Verfasst: 22.04.2012 20:27
von Roughneck-Alpha
Der Artikel ist zwar für die Kilo, aber das Prinzip ist das gleiche.
KLICK
Re: Schlagende oder patzende Geräusche im Motorblock
Verfasst: 22.04.2012 20:46
von crysiscore
eine Anleiting zum bau der Schlauchwage findest du in der Knowledgbase.
Die schließt du dann an die Unteruckanschlüsse der Vergaser an und dann schaust du wie die Stände vom öl im schlauch stehen wenn der Motor läuft.
Must halt nur drauf aufpassen das alles wirklich luftdicht verschlossen ist
