Laderegler, Batterie oder LiMa ???
Verfasst: 10.05.2012 11:14
Moin Leute,
der heute Tag begann so schön, 6.15Uhr aus dem Haus, aufs Mopet gestiegen und in die Arbeit gefahren (ca 35km) ...
Sonne genossen, alles TOP.
so, unterwegs fing die Tankleuchte an zu blinken, also... Tanken fahren. Gesagt, getan.. rein in die Tanke, Tank voll, gezahlt...
und als ich wieder los fahren wollte... NIX! Zündung an und vom Starter-Relais nur ein klackern!
also die letzten 500m in die Arbeit geschoben.
Hab die Batterie ausgebaut und gemessen, 12,55V ... ans Ladegerät gehängt, geladen, wieder eingebaut.
SV startet ganz brav. und dann mal gemessen...
im leerlauf 14,4 V (erhöte Ladespannung)
mit Licht und Blinker an 13,8 V (normale Ladespannung)
dreht man den Motor hoch sinkt die Ladespannung auf unter 13V... --> Batterie wird entladen.
FUCK.
Jemand nen Tipp? ist´s die Batterie, der sch*** Regler oder am ende die LiMa (was ich am aller wenigsten hoffe)
der heute Tag begann so schön, 6.15Uhr aus dem Haus, aufs Mopet gestiegen und in die Arbeit gefahren (ca 35km) ...
Sonne genossen, alles TOP.
so, unterwegs fing die Tankleuchte an zu blinken, also... Tanken fahren. Gesagt, getan.. rein in die Tanke, Tank voll, gezahlt...
und als ich wieder los fahren wollte... NIX! Zündung an und vom Starter-Relais nur ein klackern!
also die letzten 500m in die Arbeit geschoben.
Hab die Batterie ausgebaut und gemessen, 12,55V ... ans Ladegerät gehängt, geladen, wieder eingebaut.
SV startet ganz brav. und dann mal gemessen...
im leerlauf 14,4 V (erhöte Ladespannung)
mit Licht und Blinker an 13,8 V (normale Ladespannung)
dreht man den Motor hoch sinkt die Ladespannung auf unter 13V... --> Batterie wird entladen.
FUCK.
Jemand nen Tipp? ist´s die Batterie, der sch*** Regler oder am ende die LiMa (was ich am aller wenigsten hoffe)