Elektronikprobleme? Knubbel

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
bloodyfrog91

Elektronikprobleme? Knubbel

Beitrag von bloodyfrog91 » 14.05.2012 13:47

Hallo Leute, ich hab Samstag meine neuen Schlappen draufziehen lassen und bin dann gestern nen kleines Ründchen damit gefahren. So nach ca 5 km fingen der Tacho und Drehzahlzeiger an, sich komisch zu bewegen. Mal sprang er auf und ab oder bewegte sich gar nicht. Dazu kam dass sie mir dann auch abgesoffen ist, bei knapp 60kmh im 3. Gang. Bin dann in den 2. und hab die Kupplung springen lassen, schwups war sie wieder an. Sie lief aber auch sehr unrund und machte die ganze Zeit den Anschein ausgehen zu wollen. Auch beim Blinken flackerte alles! Im Stand allerdings, lief alles ganz normal. Außer das der Drehzahlmesser ein paar Faxen machte. Ich kenne mich leider kaum aus, sicher könnt ihr mir helfen:) Hab erst gedacht dass vielleicht an der Tachowelle ( schimpft sich das so? ) irgendwas verstellt hat? Gruß bloody

edit: diese Probleme hatte ich vorher nie!

2blue
SV-Rider

SVrider:

Re: Elektronikprobleme? Knubbel

Beitrag von 2blue » 14.05.2012 21:48

Hallo,
schau mal ob alle Anschlüsse an den Zündspulen fest sitzen. Auf der Innenseite vom Rahmen ist auch noch ein Stecker der Probleme macht.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 14.05.2012 22:57

Eventuell auch Überspannung durch einen defekten Laderegler ?!
Aber wenn Du auf die Schnelle kein Messgerät zur Hand hast würde ich auch erstmal die Zündung checken, wie mein Vorredner/schreiber schon sagte.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

UhumuhQ
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von UhumuhQ » 15.05.2012 0:36

Hattest du die Batterie über den Winter draußen? Falls ja, kontrolliere zusätzlich nochmal, ob die Batterieanschlüsse fest dran sind.

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

bloodyfrog91

Beitrag von bloodyfrog91 » 15.05.2012 20:45

Werde die Punkte morgen mal abchecken. Ne bin eigentlich über den ganzen Winter auch gefahren, war ja nicht wirklich kalt. Ich hab aber das Gefühl dass die Batterie hin ist. Ich musste die schon so oft aufladen. Kaum ist die voll und Maschine steht dann mal 9 Tage oder so, hört sie sich richtig schwach an. Musste auch bei der Fahrt am Sonntag kurz Starthilfe geben! Morgen werde ich mal nachschauen

Antworten