Seite 1 von 1

Koso RX1N Spezialist gesucht

Verfasst: 20.05.2012 0:00
von deepblue
Hallo Leute,

kurz zur Vorgschichte:
Am Donnerstag auf einer Tagestour habe ich mir die gesamte Batterie wegen einem defekten Regler heiß gekocht (nebenbei: es hat sehr übel im Bereich des Hecks gerochen!). Bei der anschliessenden Diagnose hatte ich knapp 20V bei laufendem Motor an der Batterie anliegen :?

Leider hat nach einer Glühlampe, Blinkerrelais und Batterie auch mein Koso Tacho Schaden genommen, wenn auch nur minimal. Alle Funktionen des Tachos sind da, das einzige was seitdem auftritt ist das die Beleuchtung des Tachos auch leuchtet wenn ich den Zündschlüssel abzieh, im Display wird wie immer die Uhrzeit angezeigt.

Kennt sich einer von euch mit der Platine des Kosos aus? Wollte diesen morgen mal ausbauen und aufmachen um mal zu schauen ob sich noch was retten lässt.

Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!!!

Re: Koso RX1N Spezialist gesucht

Verfasst: 20.05.2012 11:05
von Schwarzfahrer HH
Moin, also bei mir hat der defekte Regler damals auch meinen Tacho zerschossen. Ich hatte danach das Problem, dass er nicht´s mehr gespeichert hat. Ich hab dann bei ebay einen gebrauchten gekauft, und von dem die Platine in mein Gehäuse geschraubt.

Gruß Sandro

Re: Koso RX1N Spezialist gesucht

Verfasst: 22.05.2012 11:17
von deepblue
Hi,

genau das ist es ja was mich so nervt an der ganzen Geschichte. Es funktioniert alles, er speichert auch die ganzen Werte, bis auf das die Beleuchtung an bleibt wenn er ausgeht :(

Habe den Tacho zwischendurch mal aufgemacht, ist aber leider nichts zu erkennen (zumindest nicht für mich). Ich denke ich komme wohl nicht drumherum mir einen neuen zu besorgen :( hell :( hell