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Übersetzung
Verfasst: 25.05.2012 15:42
von 1892udujsaio
Ich kann die Zahlen der Übersetzung der einzelnen Gänge nicht mehr finden, würde mich intressieren.
Also sowas wie hier:
http://www.kawasaki.ch/de/Ninja250R/Specifications unten Links unter "Antrieb" aber halt für die SV 650 S (ich hab 2009er)
Danke im Voraus
Re: Übersetzung
Verfasst: 15.06.2012 21:01
von FunkingFreddy
ich hab da mal was vorbereitet
ist für die knubble, aber kante is meines wissen gleich übersetzt
Re: Übersetzung
Verfasst: 16.06.2012 7:58
von Dieter
FunkingFreddy hat geschrieben:ich hab da mal was vorbereitet
ist für die knubble, aber kante is meines wissen gleich übersetzt
Sind gleich, geile Tabelle, cool! Danke!
Re: Übersetzung
Verfasst: 16.06.2012 8:13
von violator
Re: Übersetzung
Verfasst: 16.06.2012 13:07
von Kölsche_Jung
hat meine K7 auch 15/45? ich hatte das so in erinnerung, dass die anders war als die Knubbel?
Re: Übersetzung
Verfasst: 16.06.2012 14:03
von x-stars
Die K7-S hat 15/45, aber mit 114 Gliedern wg. der längeren Schwinge.
Die Knubbel-S hat glaub ich nur 15/44 - alle anderen (Knubbel-N und alle 650er-Kanten) müssten 15/45 haben. Kettenlänge zwischen N und S war glaub ich auch verschieden (108 vs. 110 oder so?)
Re: Übersetzung
Verfasst: 17.06.2012 1:44
von agemoi
Servus,
die excel-Tabelle scheint die tatsächlich anliegende Motordrehzahl zugrunde zu nehmen und untermauert dass der SV-Drehzahlmesser bei niedrigeren Drehzahlen leicht weniger und bei höheren Drehzahlen leicht mehr als
1.000 U/min voreilt. Ich fahre eine kubbel S. Die angegeben KM/h-Werte pro Gang je Drehzahl decken sich mit meinen gps-KM/h-Werten je Drehzahlmesser-Wert in etwa minus 1.000 U/min. (Je nach Drehzahlhöhe mal leicht weniger, mal leicht mehr als minus 1.000 U/min)
Allerdings glaube ich dass das Kettenblatt der excel-Tabelle ein 44er sein muss, also von einer kubbel S sein muss, und nicht wie angegeben ein 45er sein kann.
Re: Übersetzung
Verfasst: 18.06.2012 11:46
von Trobiker64
Der Drehzahlmesser der Knubbel-S hatte mal bei einem der ersten Tests 1999 bei 10500 U/min eine Voreilung von 700 U/min also fast 7%.
1000 U/min wären schon arg viel.

Re: Übersetzung
Verfasst: 19.06.2012 21:53
von FunkingFreddy
agemoi hat geschrieben:Servus,
die excel-Tabelle scheint die tatsächlich anliegende Motordrehzahl zugrunde zu nehmen und untermauert dass der SV-Drehzahlmesser bei niedrigeren Drehzahlen leicht weniger und bei höheren Drehzahlen leicht mehr als
1.000 U/min voreilt. Ich fahre eine kubbel S. Die angegeben KM/h-Werte pro Gang je Drehzahl decken sich mit meinen gps-KM/h-Werten je Drehzahlmesser-Wert in etwa minus 1.000 U/min. (Je nach Drehzahlhöhe mal leicht weniger, mal leicht mehr als minus 1.000 U/min)
Allerdings glaube ich dass das Kettenblatt der excel-Tabelle ein 44er sein muss, also von einer kubbel S sein muss, und nicht wie angegeben ein 45er sein kann.
ihr könnt die ersten 3 werte der tabelle an eure daten anpassen:
sv650s hat 44z und n hat 45z. reifenumfang würd ich immer messen und eingeben, da sonst sehr ungenau.
die werte passen dann, außer eure kupplung rutscht, oder der reifen dreht durch
abweichung des drehzahlmessers ist nicht berücksichtigt
Re: Übersetzung
Verfasst: 21.06.2012 23:37
von agemoi
Stimmt, Schlupf ist keine unerheblich Komponente dabei. Ich habe ein wenig über das Thema Schlupf am Hinterrad beim Motorrad gegooglt. Fazit: Schlupf ist immer da, selbst bei gleichmässig 100 km/h und trockem Aspfalt sind es allein schon 3%, bei Beschleunigung oder höheren Geschwindigkeit zunehmend mehr, hätte ich nicht gedacht, kein Wunder dass ein Motorradhinterreifen nicht lange hält.
Re: Übersetzung
Verfasst: 05.07.2012 22:28
von 1892udujsaio
Danke für die Antworten!
