auspuff frage dringend

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
suzi sepp

auspuff frage dringend

Beitrag von suzi sepp » 08.06.2012 11:15

hi leute

mal ne frage hab mir über ebay ne auspuffanlage hashiru mit krümmer gekauft, wollte ihn an meiner knubbel verbauen, war von ner kante, jetzt passt er nicht,

kann man mit hilfe der krümmerrohre vorne hinten von ner kante die auspuffanlage passend machen??? :?:

danke

psycho-toxic

Re: auspuff frage dringend

Beitrag von psycho-toxic » 09.06.2012 16:03

hi, welche e-nummer hast du denn? ich hab ne haschiru an eine knubbel gebaut... papiere hab ich auch...

grüße

suzi sepp

Beitrag von suzi sepp » 09.06.2012 17:05

da steht drauf

polo 2003

e9 4430

war deine auch für ne kante ???

psycho-toxic

Beitrag von psycho-toxic » 09.06.2012 17:51

also bei mir steht das selbe drauf. ob der vorher für ne kante war weiß ich nicht, ich hab das mopped so bekommen, als unfall-mopped und bring es gerade wieder auf die strasse...

suzi sepp

Beitrag von suzi sepp » 09.06.2012 21:23

Wie lang ist dein vorderer krümmer Ca mein y krümmer steht drüber hinaus und sind die röhre irgentwo geschweisst Vergleich mal mit der vom Bild im marktplatz hashiru danke dirz

psycho-toxic

Beitrag von psycho-toxic » 10.06.2012 16:22

hier ich hab dir mal ein paar bilder gemacht.
Dateianhänge
HPIM0051.JPG
HPIM0051.JPG (182.81 KiB) 510 mal betrachtet
HPIM0050.JPG
HPIM0050.JPG (170.69 KiB) 510 mal betrachtet
HPIM0049.JPG
HPIM0049.JPG (181.61 KiB) 510 mal betrachtet

suzi sepp

Beitrag von suzi sepp » 11.06.2012 17:00

zu bild nr 3 beim rohr vom vorderern zylinder, wie sind die rohre dort verbunden 8O

bei mir steht dass krümmerrohr schon über das vordere rohr hinaus

und wie ist der sound lohnt sich die ganze umstrickerei überhaupt

psycho-toxic

Beitrag von psycho-toxic » 12.06.2012 20:07

also soundmäßig lohnt es sich auf jeden fall. mit db-eater dauert es ne weile bis die dämmung ausgebrannt ist ;) aber ohne ist das der absolute hammer, und nicht unangenehm laut.
wenn der bock vom tüv zurück ist mache ich dir nochmal eine nahaufnahme der übergänge. zur not bau ich es nochmal auseinander und mess dir die rohrlängen aus, dann weisst du wie du sägen musst, falls du das angehen willst....

beste grüße

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 12.06.2012 20:15

suzi sepp hat geschrieben:bei mir steht dass krümmerrohr schon über das vordere rohr hinaus
Das liegt daran das dein Hashiru für die Kante gebaut wurde, bei der ist der vorderen Krümmer weiter vorne angesetzt, dachte das hättest du mittlerweile verstanden. Also entweder den vorderen Krümmer der Kante mit verbauen (obs passt weiss ich nicht genau) oder den Hashiru für die Knubbel besorgen.

Vergleiche mal Bilder der Knubbel und der kante dann siehst du wo der Unterschied ist....

psycho-toxic

Beitrag von psycho-toxic » 12.06.2012 20:23

kann man den vorderen krümmer nicht kürzen? ich hab die maße der kante noch nicht gesehen.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 12.06.2012 20:47

psycho-toxic hat geschrieben:kann man den vorderen krümmer nicht kürzen? ich hab die maße der kante noch nicht gesehen.
Man kann alles, allerdings hast du dann wenns nicht klappt noch nicht mal mehr die möglichkeit den originalen Auspuff dran zu machen. Hast du denn wie letztens beschrieben das Hintere Zylinder-Anschlussstück der Kante? Was daran anders ist weiss ich nicht, aber da es wie bereits beschrieben eine andere Bestellnummer hat, gehe ich davon aus das das irgendwie anders geformt ist. Ist bei meiner Cagiva-Raptor Auspuffanlage (Gleicher Motor wie SV) auch komplett anders vom Winkel her...

suzi sepp

Beitrag von suzi sepp » 12.06.2012 22:01

ne scho klar scho verstanden ich bin grad auf der suche nach den beiden krümmerteilen der kante zumindest zum leihen, und halt mir dabei alle möglichkeiten offen wenn ich die hab und es passt nicht lass ich es sein

psycho-toxic

Beitrag von psycho-toxic » 13.06.2012 0:29

wie gesagt, ich kann dir noch ein paar maße durchgeben, wenn der bock wieder da ist.... sag was du brauchst.
grüße

Antworten