Nichts geht mehr!
Nichts geht mehr!
Bei meiner SV Bj. 2004 habe ich folgendes Phänomen festgestellt. Ich fahre morgens ins Geschäft ( ca. 20 km), stelle sie ab , nach 10 Stunden Vorfreude auf die Heimfahrt und Umdrehen des Zündschlüssel passiert : ....NICHTS!
Display bleibt dunkel, Batterie - Spannung überprüft (i.O.), Sicherungen überprüft (i.=.)Ich habe dann am Folgetag die gelben Engel verständigt ( ich habe zuvor eine nagelneue Batterie eingebaut , um diese Fehlerquelle auszuschliessen), nach 5 Stunden Warte - und Ratlosigkeit aller Beteiligten dann Verständigung vom Abschleppservice und ab zum Fachhändler.Die Maschine ist nicht umgefallen ( was den Sturzsensor eigentlich auch unbehelligt belassen sollte).
Liege ich mit meinem Tipp richtig, daß es dann evtl. Zündschloss bzw. Kabelverbindung sein könnte?
Ich habe erst vor ca. 2 Wochen den 30.000 er Kundendienst machen lassen, und warte jetzt auf die Nachricht vom Händler, daß sie fahrbereit abgeholt werden kann.
Display bleibt dunkel, Batterie - Spannung überprüft (i.O.), Sicherungen überprüft (i.=.)Ich habe dann am Folgetag die gelben Engel verständigt ( ich habe zuvor eine nagelneue Batterie eingebaut , um diese Fehlerquelle auszuschliessen), nach 5 Stunden Warte - und Ratlosigkeit aller Beteiligten dann Verständigung vom Abschleppservice und ab zum Fachhändler.Die Maschine ist nicht umgefallen ( was den Sturzsensor eigentlich auch unbehelligt belassen sollte).
Liege ich mit meinem Tipp richtig, daß es dann evtl. Zündschloss bzw. Kabelverbindung sein könnte?
Ich habe erst vor ca. 2 Wochen den 30.000 er Kundendienst machen lassen, und warte jetzt auf die Nachricht vom Händler, daß sie fahrbereit abgeholt werden kann.
Re: Nichts geht mehr!
Zum grünen Stecker: das war/ ist auch eine Möglichkeit, auch da wieder hochinteressante Auskünfte, u.a. der ADAC - Mann meinte, das sei ein Temperaturfühler.........
Dem Händler habe ich das auch als mögliche Fehlerquelle vorgeschlagen und bin nun gespannt, was dann dabei rauskommt.
Mit was für Kosten müsste ich denn in diesem Falle rechnen?
Dem Händler habe ich das auch als mögliche Fehlerquelle vorgeschlagen und bin nun gespannt, was dann dabei rauskommt.
Mit was für Kosten müsste ich denn in diesem Falle rechnen?
Dann müsste sie meiner Meinung nach trotzdem Spannung bekommen.ADAC - Mann meinte, das sei ein Temperaturfühler.........
Würde nach etwas suche im Forum und Einlesen bei den >=K3 auch auf den grünen Stecker tippen. Oder Relais?
Prüf den Grünen Stecker mal! Ich wette daß das der Fehler ist!
Den Stecker bekommst Du nicht einzeln.
Bei mir hat es zweimal den grünen Stecker abgefackelt.
Danach wurde jeder Kontakt einzeln verbunden, seitdem ist Ruhe!
Den Stecker bekommst Du nicht einzeln.
Bei mir hat es zweimal den grünen Stecker abgefackelt.
Danach wurde jeder Kontakt einzeln verbunden, seitdem ist Ruhe!
Semper Fidelis
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Um das Thema nochmal hochzuholen. Ich war damals einer der ersten, der diesen Fehler bei der SV hatte. Habe den Stecker damals geprüft, und den defekten Draht ausgeklemmt und dann mit Verbinder neu verbunden.
Nun habe ich wieder ein Problem! Das Mopped geht wieder nicht mehr an, diesemal geht aber zumindest das Standlicht an! Ich denke wieder an irgendeine Verbindung, die evtl. wieder geschmort hat...Hatte das gestern Vormittag, da gings wieder nach einigen Rütteln am Kabelbaum! Heute früh ging gar nichts mehr....
Muss ich wohl heute Abend wieder alles auseinander nehmen, oder hat jemand noch eine andere Idee?
Nach 86.000 km ist sie auch nicht mehr die Jüngste!
Nun habe ich wieder ein Problem! Das Mopped geht wieder nicht mehr an, diesemal geht aber zumindest das Standlicht an! Ich denke wieder an irgendeine Verbindung, die evtl. wieder geschmort hat...Hatte das gestern Vormittag, da gings wieder nach einigen Rütteln am Kabelbaum! Heute früh ging gar nichts mehr....
Muss ich wohl heute Abend wieder alles auseinander nehmen, oder hat jemand noch eine andere Idee?
Nach 86.000 km ist sie auch nicht mehr die Jüngste!

99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Kilometerzahl hin oder her, aber sowas find ich ein unding, das die Elektrik auf gut deutsch so besch(eiden) konzipiert wird, das sie regelmäßig durchbrennt.
Ich hatte ja ähnliches Problem vor einem Jahr, nur ging bei meiner SV wirklich gar nichts mehr.Nach einen paar Tagen war die Lösung gefunden: ein defektes Zündschloss.
Da bei Dir zumindest das Standlicht funktioniert, wird Dir das kaum weiterhelfen. Trotzdem hoffe ich, Du kannst bald wieder biken.
Da bei Dir zumindest das Standlicht funktioniert, wird Dir das kaum weiterhelfen. Trotzdem hoffe ich, Du kannst bald wieder biken.