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Wie zum Geier ist meine Knubbel gedrosselt?

Verfasst: 21.06.2012 19:50
von derbrausepaul
Kann mir jemand sagen wie meine 99er Knubbel S gedrosselt sein könnte? Mir gehen langsam echt die Ideen aus.

Im Fahrzeugschein stehen 52kw, also offen.
Ganz unten steht: "Hinweis zu T:155" direkt daneben "Leistungssteigerung durch Gasschieber ohne Bohrung"

Letzter TÜV-Bericht vom Vorbesitzer aus 2011 sagt: "Mangel:Berichtigung der Fahrzeugpapiere notwendig". Zudem steht dort als Leistung 25/7000 ... würde ja gedrosselt bedeuten.

Karre zieht locker hoch bis 150 kmh und von da an geht es schleppend und Bergab auf nur max. 160 kmh, danach ist ende... ;) traurig

Ansich spricht ja alles für eine Drosselung, aber ich find die Drossel einfach nicht :( hell

Gasschieber habe ich ausgebaut, keine Löcher.
Ansaugblenden sind auch nicht verbaut und eine Begrenuzung des Gaszug's ist auch nicht vorhanden,

Wie zum Geier kann der Hobel noch gedrosselt sein?

Re: Wie zum Geier ist meine Knubbel gedrosselt?

Verfasst: 21.06.2012 20:00
von derbrausepaul
Hier noch ein paar Bilder.
Ich seh da keine Drossel.... :( hell

Re: Wie zum Geier ist meine Knubbel gedrosselt?

Verfasst: 21.06.2012 22:24
von crysiscore
Hast du mal nachgeschaut wie das Gemisch eingestellt ist?
Soweit ich weiß wird bei der Knubbel je nach Drossel auch die Gemischschraube von 2,5 auf 3,5 umdrehungen Fetter gestellt.

Re: Wie zum Geier ist meine Knubbel gedrosselt?

Verfasst: 21.06.2012 22:30
von derbrausepaul
Ne da hab ich bisher noch nix geändert.
Aber kann es daran liegen?
Man merkt im fünften und sechsten Gang das sie noch ziehen will und dann kommt der Anker.
Der sechste Gang ist quasi über da sie auch locker im fünften Gang bis 9000 dreht.

Re: Wie zum Geier ist meine Knubbel gedrosselt?

Verfasst: 21.06.2012 23:06
von UhumuhQ
An der Gemischschraube liegt es nicht - die ist für das Leerlaufgemisch und den untersten Drehzahlbereich.

Hast du beide Gasschieber ausgebaut? In beiden keine Löcher?
Beide Membranen ok? Luftfilter ok? Benzinzufuhr ok?

Chokezug prüfen - wenn der klemmt, dann läuft sie zu fett = Leistungsverlust.
Position der Düsennadel prüfen - wenn die zu hoch hängen läuft sie auch zu fett, was ebenfall mit einem Leistungsverlust einhergehen würde. So könnte bspw. der Clip in die zweite Kerbe von unten, anstatt in die zweite Kerbe von oben gesetzt worden sein.

Gruß Uhu

Re: Wie zum Geier ist meine Knubbel gedrosselt?

Verfasst: 23.06.2012 13:33
von derbrausepaul
Glaube ich hab den Fehler.
An meiner Nadel fehlt die Feder... Kann es daran liegen?
Clip ist in der zweiten Kerbe von oben, sollte also passen.

Re: Wie zum Geier ist meine Knubbel gedrosselt?

Verfasst: 23.06.2012 16:25
von UhumuhQ
Ja, kann gut sein, dass das die Ursache ist. Nimm einfach eine Feder aus nem Kugelschreiber, einkürzen und feddich.

Gruß Uhu

Re: Wie zum Geier ist meine Knubbel gedrosselt?

Verfasst: 23.06.2012 23:52
von derbrausepaul
Tada!
Problem gelöst, Mopete läuft wie geschmiert :) cross

Vielen Dank an Uhu für die Hilfestellung ;) bier