AU, Verbrauch und Einstellung? Hilfe...
Verfasst: 05.07.2012 9:49
Hallo zusammen.
Ich vermute das ich ein Problem mit der Vergasereinstellung meiner SV habe. Aber hier mal die Schilderung meines "Problems":
Es geht um eine SV650S von 2001, habe das Motorrad mit 15.000 KM in 2008 gebraucht gekauft. Weis also nicht ob die Düsen noch original sind, oder ob an den Vergaser schon mal „rumgeschraubt“ wurde. Ich weis lediglich das die SV gedrosselt war, als ich sie bekommen habe war die Drossel aber nicht mehr verbaut.
- Vom Vorbesitzer habe ich einen TÜV-Bericht, nachdem die SV bei der AU in 2007 einen CO2-Wert von 5,2 hatte.
- Ich habe dann im Herbst 2008 einen Leovince-Auspuff montiert
- Bei 24.000 KM war das Motorrad mal in einer freien Werkstatt zur Überprüfung der Ventile.
- Beim TÜV in 2009 lag der CO2-Wert bei 6,8
- Beim TÜV in 2011 lag der CO2-Wert bei 8,0 (da gabs auch leider erstmal keinen Stempel)
Ein Verbrauch von 6-7 Litern je nach Fahrweise hatte das Motorrad schon immer. Aber dem Geruch nach wirft der Motor auch Sprit unverbrannt aus dem Aufpuff
Die SV (aus 2000) meiner Freundin hatte bei der AU jetzt einen CO2-Wert von 0,8… da stell ich mir natürlich die Frage was an meiner wohl nicht stimmt.
Hätte ich mit dem Leo-Auspuff evtl. andere Düsen einbauen müssen? Oder was fällt euch sonst zu diesem Problem ein?
Ich hab das Motorrad die letzten 2 Jahre kaum bewegt, wollte es aber jetzt mal wiederbeleben…
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp…
Ich vermute das ich ein Problem mit der Vergasereinstellung meiner SV habe. Aber hier mal die Schilderung meines "Problems":
Es geht um eine SV650S von 2001, habe das Motorrad mit 15.000 KM in 2008 gebraucht gekauft. Weis also nicht ob die Düsen noch original sind, oder ob an den Vergaser schon mal „rumgeschraubt“ wurde. Ich weis lediglich das die SV gedrosselt war, als ich sie bekommen habe war die Drossel aber nicht mehr verbaut.
- Vom Vorbesitzer habe ich einen TÜV-Bericht, nachdem die SV bei der AU in 2007 einen CO2-Wert von 5,2 hatte.
- Ich habe dann im Herbst 2008 einen Leovince-Auspuff montiert
- Bei 24.000 KM war das Motorrad mal in einer freien Werkstatt zur Überprüfung der Ventile.
- Beim TÜV in 2009 lag der CO2-Wert bei 6,8
- Beim TÜV in 2011 lag der CO2-Wert bei 8,0 (da gabs auch leider erstmal keinen Stempel)
Ein Verbrauch von 6-7 Litern je nach Fahrweise hatte das Motorrad schon immer. Aber dem Geruch nach wirft der Motor auch Sprit unverbrannt aus dem Aufpuff

Die SV (aus 2000) meiner Freundin hatte bei der AU jetzt einen CO2-Wert von 0,8… da stell ich mir natürlich die Frage was an meiner wohl nicht stimmt.
Hätte ich mit dem Leo-Auspuff evtl. andere Düsen einbauen müssen? Oder was fällt euch sonst zu diesem Problem ein?
Ich hab das Motorrad die letzten 2 Jahre kaum bewegt, wollte es aber jetzt mal wiederbeleben…
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp…