Meine SV macht keinen Mucks


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Meister Dave


#16

Beitrag von Meister Dave » 23.09.2003 19:35

Hey kyb,

Das ist die Leitung, die vom Zündschloß oder Taster, an deinen Magnetschalter am Anlasser geht. :wink: :wink: :wink:
So ist es jedenfalls beim Pkw oder Lkw.....

Bei Zündung ein liegt dann Spannung am Taster an, wenn du Ihn dann betätigst, fließt Strom an Deinen Magnetschalter am Starter, der dann den "einfach gesagt" den Starterstrom freischaltet... Wie ein Relais.....


Gruß Dave


P.S. Wenn am Freitag schön Wetter, fahr ich mit bike nach Esslingen *freu*

SVS-Kyb


#17

Beitrag von SVS-Kyb » 23.09.2003 19:37

Ach so *klatschvordiestirn*... 30, 50, 15 usw. ... ich Depp... naja, ich bin ja auch kein geprüfter Kfz-Mechaniker. Ist bei mir auch schon länger her und war nicht so ausführlich. :wink:

SVS-Kyb


#18

Beitrag von SVS-Kyb » 23.09.2003 19:39

Aber ob Grins mit Klemme 50 was hätte anfangen können... :wink:

Meister Dave hat geschrieben:Wenn am Freitag schön Wetter, fahr ich mit bike nach Esslingen *freu*
Und wenn am Samstag schönes Wetter ist wie besprochen, oder? Ich schau dann mal nach einer kleinen Tour.

Meister Dave


#19

Beitrag von Meister Dave » 23.09.2003 19:42

Eiiiiiiiiii Loggisch!!!!!

Wir packen das dieses Jahr noch......

Grins


#20

Beitrag von Grins » 23.09.2003 19:55

Aber ob Grins mit Klemme 50 was hätte anfangen können...
nicht wirklich :)

Ich hab grad eben die stecker überprüft, sind eigentlich alle ok.

Aber ich hab einen losen Stecker rechts neben der Airbox endeckt, zudem ich allerdings kein Gegenstück finden kann. Wo das Kabel genau hinführt, kann ich auch nicht genau sagen, endet in einem ganzen Strang :(

Ist bei euch auch so ein loser Stecker?

SVS-Kyb


#21

Beitrag von SVS-Kyb » 23.09.2003 19:56

Grins hat geschrieben:Aber ich hab einen losen Stecker rechts neben der Airbox endeckt, zudem ich allerdings kein Gegenstück finden kann.
Das ist der geheime Turbo-Overboost-Michael-Knight-Foundation-Stecker... bloß nicht berühren!!!

Scherz beiseite, das ist für die nicht vorhandene Vergaserheizung. :wink:

Grins


#22

Beitrag von Grins » 23.09.2003 22:15

aha, man lernt nie aus! :)

da ich im bekanntenkreis (gottseidank) einen 2radmechaniker hab, mach ich jetzt nägel mit köpfen, er will sich in den nächsten tagen meine kiste mal anschaun. Ich sag euch dann wo der fehler gelegen hat...

Matze23


#23

Beitrag von Matze23 » 28.06.2004 16:31

Hallo zusammen,

hab ein ähnliches Problem, wenn meine SV warmgefahren ist, und ich stell sie ab, und will dann wenig später weiterfahren, macht meine kleine auch keinen Mucks mehr. Nach einem Jahr Fehlersuche (kommt ja nicht immer vor, und schon gar nicht, wenn sie in der Werkstatt steht), hab ich denke ich den Fehler gefunden, muss irgendwas mit dem Magnetschalter zu tun haben. Wenn ich nämlich an diesem welchen herumdrücke (da wo die Kabel der Sicherheitsschlaufe reingehen) dann dreht auch der Anlasser wieder. Vielleicht hilfts.

Viele Grüße
Mathias :D

Antworten