Meine SV macht keinen Mucks
Hey kyb,
Das ist die Leitung, die vom Zündschloß oder Taster, an deinen Magnetschalter am Anlasser geht.
So ist es jedenfalls beim Pkw oder Lkw.....
Bei Zündung ein liegt dann Spannung am Taster an, wenn du Ihn dann betätigst, fließt Strom an Deinen Magnetschalter am Starter, der dann den "einfach gesagt" den Starterstrom freischaltet... Wie ein Relais.....
Gruß Dave
P.S. Wenn am Freitag schön Wetter, fahr ich mit bike nach Esslingen *freu*
Das ist die Leitung, die vom Zündschloß oder Taster, an deinen Magnetschalter am Anlasser geht.
So ist es jedenfalls beim Pkw oder Lkw.....
Bei Zündung ein liegt dann Spannung am Taster an, wenn du Ihn dann betätigst, fließt Strom an Deinen Magnetschalter am Starter, der dann den "einfach gesagt" den Starterstrom freischaltet... Wie ein Relais.....
Gruß Dave
P.S. Wenn am Freitag schön Wetter, fahr ich mit bike nach Esslingen *freu*
nicht wirklichAber ob Grins mit Klemme 50 was hätte anfangen können...
Ich hab grad eben die stecker überprüft, sind eigentlich alle ok.
Aber ich hab einen losen Stecker rechts neben der Airbox endeckt, zudem ich allerdings kein Gegenstück finden kann. Wo das Kabel genau hinführt, kann ich auch nicht genau sagen, endet in einem ganzen Strang
Ist bei euch auch so ein loser Stecker?
Das ist der geheime Turbo-Overboost-Michael-Knight-Foundation-Stecker... bloß nicht berühren!!!Grins hat geschrieben:Aber ich hab einen losen Stecker rechts neben der Airbox endeckt, zudem ich allerdings kein Gegenstück finden kann.
Scherz beiseite, das ist für die nicht vorhandene Vergaserheizung.
Hallo zusammen,
hab ein ähnliches Problem, wenn meine SV warmgefahren ist, und ich stell sie ab, und will dann wenig später weiterfahren, macht meine kleine auch keinen Mucks mehr. Nach einem Jahr Fehlersuche (kommt ja nicht immer vor, und schon gar nicht, wenn sie in der Werkstatt steht), hab ich denke ich den Fehler gefunden, muss irgendwas mit dem Magnetschalter zu tun haben. Wenn ich nämlich an diesem welchen herumdrücke (da wo die Kabel der Sicherheitsschlaufe reingehen) dann dreht auch der Anlasser wieder. Vielleicht hilfts.
Viele Grüße
Mathias
hab ein ähnliches Problem, wenn meine SV warmgefahren ist, und ich stell sie ab, und will dann wenig später weiterfahren, macht meine kleine auch keinen Mucks mehr. Nach einem Jahr Fehlersuche (kommt ja nicht immer vor, und schon gar nicht, wenn sie in der Werkstatt steht), hab ich denke ich den Fehler gefunden, muss irgendwas mit dem Magnetschalter zu tun haben. Wenn ich nämlich an diesem welchen herumdrücke (da wo die Kabel der Sicherheitsschlaufe reingehen) dann dreht auch der Anlasser wieder. Vielleicht hilfts.
Viele Grüße
Mathias