Suzi geht während der Fahrt aus...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
zyanka

Suzi geht während der Fahrt aus...

Beitrag von zyanka » 22.07.2012 14:53

Hi,

ich versuche mal meinen Problem zu beschreiben und hoffe, dass einige mir folgend kann :/ Ich habe eine Suzi 650 S '02 mit knapp 32k km.
Seit knapp 1 Monat fing die kleine an, während der Fahrt einfach so auszugehen, dass meist nur in Verbindung mit gezogener Kupplung. Mal Bergauf, mal ebene Fläche, mal Kopfsteinflaster, mal nach 1km Fahrt mal nach 4km bei beißender Sonne.

Kleines Beispiel: Das erste Mal fuhr ich einen Hügel hoch, zog die Kupplung um gleich runter zuschalten und war kurz davor links abzubiegen, als ich auf einmal nichts mehr von ihr hörte. Also angehalten, Suzi wieder gestartet - alles ganz ok und die Fahrt ging weiter.
Neuerdings - gestern - stand ich an der Ampel mit gezogener Kupplung, ganz normal wie jeden Tag. Habe dann in den Leerlauf geschaltet weil wie Fussgängerampel wieder 1 Phase-Grün extra mehr bekam, und dort gestanden (Hände von Lenker). Ca. halbe Minute...1Minute nach dem ich sie in den Leerlauf geschaltet habe, ging sie plötzlich aus. Einfach so... oO Ging dann aber auch erst wieder an als ich Motorrad komplett aus und wieder angemacht habe.

Der Tank ist voll. Nach ca. 2km Fahrt ist sie bei ca. 1500 u/min - nur bei halb gezogenen Choke schwankt sie extrem zw. 2k und 1,5k (man hört's auch). Ich wollte die Tage mal - den Leerlauf nochmal neu einstellen - obwohl ich nicht denke das es daran liegen könnte.

Kennt jemand von euch das Problem?! Für jeden Tipp und Trick wäre ich dankbar. Möchte bald nach Hause fahren und habe keine Lust, dass sie mir während der Fahrt auf der Autobahn ausgeht :x

Danke im Voraus.

VG zya

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Re: Suzi geht während der Fahrt aus...

Beitrag von Roughneck-Alpha » 23.07.2012 21:27

Ich würde mal den Vergaser reinigen und anschließend synchronisieren lassen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

hexxer

Beitrag von hexxer » 23.07.2012 21:31

Versuchs erst mal mit der Leerlaufeinstellschraube links unterm Tank.

zyanka

Beitrag von zyanka » 10.08.2012 11:55

Hi,

vielen Dank für die Hilfe - es lag tatsächlich am Vergaser. Die waren nicht mehr synchron - nach der Synchronisierung ist alles wieder supi :)
Wollte eigentlich den Standgas auch noch einstellen - aber die Einstellschraube lässt sich einfach nicht drehen. Bzw. er dreht zwar eine halbe Umdrehung - springt dann aber wieder sofort zurück :|
Habe in der Knowledgebase aber leider noch nichts dazu gefunden, wie man es reparieren kann :|

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 10.08.2012 12:15

zyanka hat geschrieben:Wollte eigentlich den Standgas auch noch einstellen - aber die Einstellschraube lässt sich einfach nicht drehen. Bzw. er dreht zwar eine halbe Umdrehung - springt dann aber wieder sofort zurück :|
Macht meine auch. Wenn man weiter dreht, springt sie nicht mehr ganz so weit zurück. Es ging auch etwas einfacher, wenn ich das Ding aus der Halterung gelöst und etwas gerader ausgerichtet hatte.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 10.08.2012 16:04

Danke zyanka .... immer wieder super wenn man noch ein Feedback zur Fehleranalyse bekommt :top:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten