habe nun bisher 2 mal folgendes problem gehabt (model is die 2001er knubbel s):
Schlüssel rein, auf ON gedreht, E-Starter gedrückt und plötzlich gibt es einen abartig lauten knapp, wie eine explosion (mein eins ohr war kurzzeitung bisschen lahmgelegt), von vorne unterhalb des tanks (soweit ich das in diesem schreckmoment orten kann) und es kommt eine dicke rauchwolke von eben der stelle aufgestiegen und es "stinkt" wie verrückt ... danach läuft der motor aber einwandfrei

hab vorhin nochmal in der garage, wo die knubbel steht, an die wand hinten dran geschaut, da ist auf höhe des auspuffs an der weißen wand nen schöner dunkler fleck?! handelt es sich "einfach nur" um eine fehlzündung und meine angst ist unbegründet?
aus großer angst um meine liebe knubbel hab ich natürlich gleich bei dem händler angerufen

nachdem ich ihm das problem geschildert habe, meinte er nur das sei "normal", könnte schonmal passieren, das wäre wenn die zylinder nicht exakt zeitgleich zünden...
was meint ihr dazu? vorallem, es war jetzt an 3 tagen 2 mal, vorher ca 2 monate garnichts dergleichen!
mir ist es auch wichtig die ursache des "problems" (sofern es eines ist) zu finden, da ich die knubbel erst im Mai diesen jahres gekauft habe und daher noch die gebrauchtgarantie vom händler habe...
vielen dank schonmal für eure hilfe

Edith: sorry, habe gerade gesehen dass es offenbar einen ganz ähnlichen beitrag bereits hier: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=85415 gibt. jedoch wurde dort auch noch keine wirkliche lösung gefunden...