Drossel Bj 2003


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
LoveLetterForYou


Drossel Bj 2003

#1

Beitrag von LoveLetterForYou » 27.09.2003 19:14

Hi

Hab mir heute von meinem Händler sagen lassen das die SV 650S (der neue Typ) elektrisch gedrosselt sei... und um die Drosselung aufzuheben einfach nur n Kabel durchzuzwicken

Hat jemand ahnung davon? bzw. stimmt es was er mir erzählte?

Gruß, Marcel

Janosch


#2

Beitrag von Janosch » 28.09.2003 13:40

meine ist auf jeden fall per drosselklappen-anschlage gedrosselt. halte es eigentlich eher für unwahrscheinlich, dass das ding so einfach gedrosselt ist.

LoveLetterForYou


#3

Beitrag von LoveLetterForYou » 28.09.2003 18:45

Hi

Hielt es auch für unwahrscheinlich... aber wäre halt cool gewesen wenns so einfach gewesen wäre!

Gruß, Marcel

Philipp


#4

Beitrag von Philipp » 28.09.2003 21:43

Hab da mal am Rande bei meinem Händler mitbekommen:
die neue ist - sofern bei Suzuki gedrosselt bestellt - elektronisch gedrosselt. Zum Öffnen ist ein neues Steuergerät erforderlich, was die Sache dann ungemein verteuert. Daher dürfte es Sinnvoll sein, die neue ungedrosselt zu bestellen und dann beim Händler auf die klassische Methode drosseln zu lassen. Ist zwar beim Erstkauf teurer, dafür wird's beim entdrosseln deutlich teurer...

Ohne Gewähr - im Zweifel mal beim Händler fragen.

Gruß, Philipp

NOREIA


#5

Beitrag von NOREIA » 28.09.2003 22:12

Sowie ich das gehört habe läßt sich die neue wenn über Steuergerät gedrosselt durch aufspielen einer neuen Software entdrosseln.Das heisst super billig.

LoveLetterForYou


#6

Beitrag von LoveLetterForYou » 29.09.2003 16:45

also war heute nochmal beim händler

er meinte... man kann sie ab werk mechanisch gedrosselt oder elektrisch gedrosselt bestellen...

wenn man sie elektrisch gedrosselt bestellt solle es net so schädlich fürn motor sein wenn man sie nach 2 jahren wieder aufmacht! *schulternzugg*

außerdem soll man die drosselung einfach aufheben wenn man nen kabel durchzwickt

er verrät aber net welches :?

hades


#7

Beitrag von hades » 29.09.2003 20:31

LoveLetterForYou hat geschrieben:wenn man sie elektrisch gedrosselt bestellt solle es net so schädlich fürn motor sein wenn man sie nach 2 jahren wieder aufmacht! *schulternzugg*
hab schon gehört, dass es nicht so gut ist, einen eingefahrenen motor nachträglich zu drosseln, ist es andersrum auch der fall :?:

Benutzeravatar
SV-Schnarchi
SV-Rider
Beiträge: 1732
Registriert: 10.05.2003 22:16
Wohnort: Unterfarrnbach
Kontaktdaten:

SVrider:

#8

Beitrag von SV-Schnarchi » 30.09.2003 19:23

Jo hi leitz,

war heut beim händler und weiß nun welches kabel fdurchgezwickt werden muss, werde demnächst npaar bilder hier rienstellen, ent bzw drosseln also kinderleicht:D:D

Btw. bei den ab werk elektronisch gedrosselten muss man nur ein kabel abzwicken, das stimmt!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

LoveLetterForYou


#9

Beitrag von LoveLetterForYou » 30.09.2003 19:42

JUHUUUU :D

also kann man des jaaa im grunde über n magnetschalter steuern ... also wenn die polizei kommt, einfach magnet drüberziehn und drossel ist drinn...oder?

habb ich n großen leistungsverlust zu erwarten, wenn ich 2 jahre gedrosselt fahre?
sry kenn mich da nich so aus, deshalb ide ganzen fragen :o)


gruß, marcel

Meister Dave


#10

Beitrag von Meister Dave » 03.10.2003 14:28

Hallo,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem 03 Modell, aber ich behaupte mit Einspritzanlagen. Und da kann ich mir schlecht vorstellen, das ich das 03 Modell einfach mit schnell mal Kabel zurchzwicken entdrosseln kann.....
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Vater Staat mit einer so einfachen Drosselung einverstanden wäre.... Wenn z.b der Softwarestand im Stg. geändert ist (anderes Kennfeld) hast du mit deinem Kabel schlechte Karten... Und davon würde ich eher ausgehen...
Wenn die Entdrosselung später aufgehoben werden soll, wird das Kennfeld im Stg. geändert.... Ist wie Chiptuning ohne Chip


Welches Kabel soll das denn sein???? Drosselklappenanschlag???

Gruß Dave

Benutzeravatar
SV-Schnarchi
SV-Rider
Beiträge: 1732
Registriert: 10.05.2003 22:16
Wohnort: Unterfarrnbach
Kontaktdaten:

SVrider:

#11

Beitrag von SV-Schnarchi » 03.10.2003 16:01

keine ahnung, das ist so ein braunes kabel, das aus so einem kasten unter der sitzbank raus ging, das ist glaube ich die CDI wenn ich mich ned ganz irre!!!

entdrosselt isse aber;)
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

el Kaputtnik


#12

Beitrag von el Kaputtnik » 03.10.2003 18:38

Mahlzeit!

Dann lass dich mal net erwischen oder bau keinen Unfall, fährst ja momentan nur ohne Zulassung, Versicherungsschutz und Fahrerlaubnis. *erhobenenfingermalwiedereinpack* :roll:

Benutzeravatar
SV-Schnarchi
SV-Rider
Beiträge: 1732
Registriert: 10.05.2003 22:16
Wohnort: Unterfarrnbach
Kontaktdaten:

SVrider:

#13

Beitrag von SV-Schnarchi » 05.10.2003 12:20

ne, ich dorssel das ding lieber wieder, die geht ab wie sau*lol* Und das is mir im moment ein bisschen viel.... :roll:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Eagle1000


#14

Beitrag von Eagle1000 » 05.10.2003 12:47

hast du Bilder, welches Kabel genau abgeklemmt werden muss???

el Kaputtnik


#15

Beitrag von el Kaputtnik » 05.10.2003 14:58

Mahlzeit!

Also ich find die könnt noch n bissl besser gehn, so glatte 98 Pferde wären optimal.

Antworten