Choke klemmt


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wursthunter
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Choke klemmt

#1

Beitrag von wursthunter » 27.09.2012 20:33

Hallo!
Habe ein Problem, welches durch die SuFu hier im Forum leider noch nicht gelöst werden konnte.
Bei meiner Knubbel klemmt der Chokehebel. Ich habe den Schalter mal ab bzw. aufgeschraubt und an dem Bowdenzug gezogen, wie ein Berserker... Nix tat sich! Ich glaub, wenn der Bowdenzug vergammelt ist, könnte man ihn wenigstens noch bewegen, aber das Ding ist irwie blockiert. Hatte heute leider nicht die Zeit, alles auseinander zu nehmen :/

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann/könnte, oder hat/hatte schonmal jmd das Problem?

gruß wurst
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ghato
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Re: Choke klemmt

#2

Beitrag von ghato » 27.09.2012 20:39

Choke allegmein gammelt mal gerne.
Fängt am Hebel oben an, geht weiter bis zum Verteiler (von 1 auf 2 Züge)- da brechen gerne mal die Zugführungen weg, und geht bis zum eigentliche Chokekolben im Vergaser selbst.
Die Dichtringe sind nicht immer dicht. Entweder ziehts da Nebenluft und/oder die Kolben ziehen Feuchtigkeit und gammeln gerne fest.

Da hilft nur komplett demontieren.....von----->bis und schauen, was noch zu gebrauchen bzw. was zu erneuern ist.
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wursthunter
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Re: Choke klemmt

#3

Beitrag von wursthunter » 27.09.2012 20:52

Das ahnte ich bereits... :? Nehm die Karre mal moin auseinander, schaun was noch so gammelt :roll:
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neumie
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AW: Choke klemmt

#4

Beitrag von neumie » 27.09.2012 22:44

Der Choke- Kolben wird durch eine Feder reingedrückt. Die war bei mir beim vorderen Vergaser vergammelt. Ne neue eingebauten schon klemmt bei mir nichts mehr. Vielleicht ist es bei dir das gleiche.

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Re: Choke klemmt

#5

Beitrag von wursthunter » 29.09.2012 21:59

Hab heute mal geschaut und habe festgestellt, dass beide federn angegammelt waren, aber dennoch funktionsfähig! Als ich dann aber den Verteiler der Bowdenzüge mir angeschaut habe kam mir das Kotzen. Gammel ohne Ende :x . Ich habe mir die Knubbel erst gekauft mit knapp 50tkm und hab das Gefühl, als ob sie nie Wartung gesehen hätte. Die Vorbesitzerin hat sich glaube nie um das bike gekümmert. Hab bei der Gelegenheit auch gleich mal die Zündkerzen angeschaut. Die hintere war ölig (Kolbenringe defekt? Ventilführung?) und die vordere leicht verkohlt (zu fettes Gemisch?). Von der Bremsflüssigkeit und dem Motoröl fang ich gar nicht erst an :( hell
Mal schaun, ob ich das alles kostengünstig über die Bühne bekomme, der Winter steht ja bald vor der Tür und ich möchte sie nicht in einem derart schlechten Zustand einwintern...
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