SV650 S hat fehlzündungen und zieht nicht mehr


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
ToWa


SV650 S hat fehlzündungen und zieht nicht mehr

#1

Beitrag von ToWa » 29.09.2012 14:50

Hallo zusammen,

ich habe frisch den Motorradführerschein und noch nicht viel Erfahrung. Habe mir nun eine gebrauchte SV 650 S gekauft und habe diese auf 34 PS gedrosselt.
Leider hat mein Dad das Motorrad wieder zusammen gebaut und hat beim Tank anschließen Luft- und Benzinschlauch vertauscht. Als wir das Motorrad gestartet hatten hat es ein riesen Knall gegeben und der Motor wurde mit Benzin geflutet.
Als wir nun alles wieder in Ordnung gebracht hatten gibt das Motorrad so ein klackern vom Motor wie in folgendem Viedeo: http://www.youtube.com/watch?v=ne62cpEmjrQ (wird drehzahl abhängig auch lauter).
Hab auch schon in anderen Beiträgen gelesen das es mehr oder weniger "normal" sei bei dem Motor, bin mir aber nicht sicher.

Nun aber zum größeren Problem, das Motorrad dreht im lehrlauf nur bis 6000 max. bis 8000 Umdrehungen und dann geht es aus. wenn man damit fähr kommen die Drehzahlen maximal bis 4000 Umdrehungen danach kommt einfach nichts mehr und schneller als 80 KmH kann man nicht mehr fahren und das macht wirklich kein Spaß mehr. Ich dachte erst das die Drossel schuld ist, aber habe Sie jetzt wieder raus gebaut und das gleiche Problem ist aber immernoch da.

Wäre Super wenn mir hier jemand helfen könnte.

Danke :)

PS: ist mein erster Beitrag ( bin noch ein Anfänger :oops: )

Gelöschter Benutzer 20055


Re: SV650 S hat fehlzündungen und zieht nicht mehr

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 29.09.2012 19:25

Also das Geräusch hört sich meines Erachtens normal an.

Läuft die SV vlt. nur auf einem Zylinder? Würde zu den Symptomen passen.
Fass mal wenn der Motor an ist, an beide Zylinder (Vorsicht heiß!), wenn einer nicht warm sein sollte, läuft dieser nicht.
Dann muss checken warum.
- Zündspule
- Zündkerze
- Choke

Welches Bj ist denn die SV?

Gruß

ToWa


Re: SV650 S hat fehlzündungen und zieht nicht mehr

#3

Beitrag von ToWa » 29.09.2012 20:49

Danke für die schnelle Antwort :)

Also habe es mal getestet sind aber beide heiß

Habe auch beim auseinander schrauben gleich die Zündkerzen getauscht daran liegt es nicht :(
Bj 1999 und hat nun ca 38000 km

Gruß

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: SV650 S hat fehlzündungen und zieht nicht mehr

#4

Beitrag von wursthunter » 01.10.2012 2:37

Hmm, ich würde mein Augenmerk auf den Vergaser legen. Der Choke gammelt gerne mal fest und du fährst mit zu fetten Gemisch, oder lass allg. mal den Vergaser überholen, mit Reinigung, Synchronisation etc. Schau bei der Gelegenheit auch gleich mal den Luftfilter an. Wenn der verkeimt ist, dann überfettet dein Gemisch auch ziemlich schnell...
Zündspule kanns aber auch sein, aber ich wage zu behaupten, dass sowas selten kaputt geht.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Benutzeravatar
UhumuhQ
SV-Rider
Beiträge: 869
Registriert: 28.07.2003 7:48
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: SV650 S hat fehlzündungen und zieht nicht mehr

#5

Beitrag von UhumuhQ » 02.10.2012 11:44

ToWa hat geschrieben:Habe mir nun eine gebrauchte SV 650 S gekauft und habe diese auf 34 PS gedrosselt.
Verrätst du uns bitte noch, mit welcher Methode du dein Mopped gedrosselt hast und was du genau gemacht hast?
Wenn sie vorher ordentlich lief (tat sie das?), dann wird beim Einbau der Drossel wohl was flasch gelaufen sein.

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

ToWa


Re: SV650 S hat fehlzündungen und zieht nicht mehr

#6

Beitrag von ToWa » 04.10.2012 17:32

Habe gestern mal den Motor auseinander gebaut mit einem Kumpel, da ist uns aufgefallen das der Zylinder an der Seite Rillen hat wo die Beschichtung nicht mehr drauf ist. Wir denken mal das es davon kommt und haben jetzt mal einen neuen Zylinder bestellt. Das könnte dann vielleicht auch das Klackern sein wenn der Kolben an den Rillen streift?

~Idefix~
SV-Rider
Beiträge: 507
Registriert: 30.05.2004 15:37
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV650 S hat fehlzündungen und zieht nicht mehr

#7

Beitrag von ~Idefix~ » 04.10.2012 20:05

Poste doch mal ein paar Fotos.
Das macht das mitdenken einfacher.

Antworten