keine leistung mehr

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
sbghux

keine leistung mehr

Beitrag von sbghux » 16.11.2012 22:13

hey Leute,
bin neu im forum und das is mein 1. beitrag! :D
hatte heute ein, mir unerklärliches, kleines problem mit meiner knubbel!! Sie stand ca. 10 stunden draussen bei 5 - 10 grad.. als ich wieder wegfahren wollte fiel mir als erstes auf, dass der klang anders war. Um einiges leiser und unregelmäßiger! Als ich zu fahren begann merkte ich, dass ich nahezu null leistung hatte. Sie drehte nur ganz ganz schwer hoch und jedes 50ccm moped hätte mich versaugen können :evil:
Blieb stehen, drehte am joke herum.. versuchte zu hören (am klackern) ob beide zylinder gehen.. doch ich fand keine ursache!!! Später fiel mir Öl am front Zylinder auf, suchte die Quelle und denke es kommt aus einem Vergaser.

Verstehe aber nicht was etwas Ölaustritt mit wirklich drastischen leistungsfall zu tun haben soll??? HELP!??

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Re: keine leistung mehr

Beitrag von crysiscore » 17.11.2012 1:49

Hallo erstmal :)

Das was bei dir aus dem Vergaser kommt wird kaum öl sein, auser Benzin fließen da normal keine Flüssigkeiten ;)
Wie hast du das festellen können ob beide Zylinder laufen? am klackern selber wirst du das nicht merken, da der kolben ja so oder so in bewegung ist.
Fühl mal vorsichtig mit der hand am krümmer ob beide heiß werde oder ungleich warm sind, wenn ja , dann ist einer der beiden Zylinder nicht richtig oder gar nicht am laufen.
Dann würd ich mir mal die Zündkerzen ansehen, wenn die nass sind, dann ists aufjedenfall ein problem mit dem vergaser oder der Zündung.
Wenn du dir das zutraust, kannst du auch mal nachsehen, ob der Luftfilterkasten richtig sitzt oder ob am ende wieso auch immer sogar der Vergaser nicht mehr richtig sitzt.
Wenn die Flüssigkeit die du meinst wirklich vom vergaser kommt, dann kann es ja nur aus dem bereich des ansaugstutzens kommen.

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 17.11.2012 9:55

crysiscore hat geschrieben:Hallo erstmal :)

Das was bei dir aus dem Vergaser kommt wird kaum öl sein, auser Benzin fließen da normal keine Flüssigkeiten ;)
Wenn die Flüssigkeit die du meinst wirklich vom vergaser kommt, dann kann es ja nur aus dem bereich des ansaugstutzens kommen.
Wenn die Airbox mit Öl aus dem Kurbelgehäuse vollgesifft ist, kann das sich u.U. schon mal den Weg zwischen Anschluß der Airbox und dem Drosselklappengehäusein Richtung Zylinder(kopf) suchen. Wenns in der Airboxangesaugt wird, kanns ne blaue Fahne, zumindeschd abr a Geschmäckle gebbe.... :mrgreen:
Das hat jetzt aber nichts damit zu tun, daß der Hobel bei den niederen Temps nicht läuft.
Evtl ist Wasser im Sprit/Tank? Evtl. steht mal ne Vergaserreinigung an?
Jedenfalls ist das Ertasten, ob einer bzw. welcher der beiden Pötte mucken machen könnte, erstmal eine gute Idee, wenn man es akustisch (Bei teilweisem Lauf) nicht sicher sagen kann.

Stell sie ansonsten doch mal ne Weile in ne wärmere Umgebung zum auftauen und schau anschließend ob das Problem wirklich mit den tiefen Temps zu tun hat!?

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 17.11.2012 11:29

Da muss man aber ne ordentliche menge öl zuviel eingefüllt haben, das das in dem maße oben wieder rauskommt :mrgreen:

Was du auch noch versuchen könntest, wenn du Bremsenreiniger oder Starterspray hast, dann sprüh dann mal auf die freiliegenden Vergaser und Teste mal nach, ob sich so der muckende zylinder reaktivieren lässt.

sbghux

Beitrag von sbghux » 17.11.2012 13:03

Danke erstmal für die schnellen Antworten!!
Ich werd demnächst mal schauen wo genau das Öl herkommt und ob beide Zylinder laufen.

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 17.11.2012 13:30

crysiscore hat geschrieben:Da muss man aber ne ordentliche menge öl zuviel eingefüllt haben, das das in dem maße oben wieder rauskommt :mrgreen:
Nicht grundsätzlich! Da gibt es noch andere Faktoren die sowas ermöglichen und moppedunabhängig sind.
Inwieweit die SV650 aber ohne diese Faktoren (z.b. def. Reedventil falls vorhanden, erhöhter Blowby) dazu neigt kann ich natürlich nicht beurteilen, dazu kenne ich mich mit dem Mopped zu wenig aus.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

AW: keine leistung mehr

Beitrag von SVblue » 17.11.2012 16:04

Zylinderkopf sitzt fest?
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

TL-Andy

Re: AW: keine leistung mehr

Beitrag von TL-Andy » 17.11.2012 17:25

SVblue hat geschrieben:Zylinderkopf sitzt fest?
8O

sbghux

Beitrag von sbghux » 17.11.2012 17:49

Ich hab die Stelle wo das Öl austritt gefunden. Was is das für ein Teil?? Bezeichnung?
Den drastischen Leistungsabfall gestern kann ich mir immer noch nicht erklären. Es gehen beide Zylinder und heute hatte ich wieder Leistung??!! Kanns an den niedrigen Temperaturen liegen? :|
1.jpg

sbghux

Beitrag von sbghux » 17.11.2012 17:49

2.jpg

sbghux

Beitrag von sbghux » 17.11.2012 17:52

Zylinderkopf sitzt fest! :D

nepp
SV-Rider

SVrider:

keine leistung mehr

Beitrag von nepp » 17.11.2012 17:56

Is der Steuerkettenspanner.Beue Dichtung aus Dichtpapier schneiden un gut(Dieter hat mal gesagt es geht sogar n Stück Tetrapack)
Wie du Ihn ein bzw ausbaust kannst dir aus der Anleitung:"Ventilspiel einstellen an der Knubbel" rauslesen in der Knowledgebase

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.11.2012 17:58

wenn ich das recht erkenne ist das der Steuerkettenspanner der wohl sifft. Könnte ne lockere Schraube sein, im worst case aber auch ein gebrochenes Gehäuse was dann den Leistungsverlust erklären würde

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 17.11.2012 18:06

@ Martin
Er sgat ja, er habe heute wieder Leistung gehabt.

@ Sbghux

Zu Allerst:
Du darfst gerne deinen Namen angebe, wenn man sich hier schon die Mühe macht, sich mit deinem Problem auseinanderzusetzen.Ich finde, das gehört zum guten Ton und zeugt von Respekt den Leuten gegenüber, die du hier um Hilfe bittest! :evil:

Zu deinem Prob:
War meine Vermutung, das es sekundär mit der Temp zu tun hat, primär könnte evtl Wasser im Sprit oder Vergaser gewesen sein....
Wenn die Dichtung am Steuerkettenspanner etwas feucht ist bzw. schwitzt (Siffen ist für mich anders und deutlich nasser), lass es so und halte die Stelle im Auge. So wie es jetzt aussieht, würde ich mir da keine Gedanken und schon gar nicht die Arbeit machen um da ranzukommen. Gegebenenfalls mal mit nem Ringschlüssel die Sechskantschraube prüfen und geg. etwas nachziehen.
Was tatsächlich schwitzt erkennste ja gar nicht, wenn der alles bedeckende feine Strassenstaub das Öl aufnimmt. Das kann auch von wo ganz anders herkommen. :wink:
Zuletzt geändert von TL-Andy am 17.11.2012 18:19, insgesamt 2-mal geändert.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.11.2012 18:14

Antworten