SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
nepp
SV-Rider
Beiträge: 1126
Registriert: 08.03.2010 19:08

SVrider:

Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#16

Beitrag von nepp » 29.12.2012 19:05

TL-Andy hat geschrieben:
hexxer hat geschrieben: UND Benzinpumpe (12 15100-19F00 PUMP ASSY,FUEL) :!:

;) bier
Ja, oki, hast Recht, habe ich nicht gesehen, war auf ne Elektropumpe fixiert :oops: .
Damit bleibt aber das Problem bestehen, das bei liegendem Mopped und laufendem Motor Benzin gefördert wird. Oder ist der Motor mit liegender Schwimmerkammer nicht lauffähig, weil der Sprit dann durch das Nadelventil konzentriert zugeführt wird und der Motor einfach absäuft!?
Ansonsten würde ja dann ein Tip-Over bei der Knubbel trotzdem Sinn machen, der einfach nur die Zündung unterbricht (falls es bei der TL/Injectionkante nicht ebenso der Fall ist und dadurch eben auch die Benzinpumpe abgeschalten wird!)
Sach Ich nix zu hab Ich nämlich kein Plan 8)

Benutzeravatar
JohnnyCash
SV-Rider
Beiträge: 989
Registriert: 15.05.2011 22:33


Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#17

Beitrag von JohnnyCash » 30.12.2012 2:22

wenn ich eingeklemmt unterm Motorrad liegen würde, wäre mir auf jeden Fall lieber, die Spritpumpe wäre aus und nicht (nur) die Zündung :) devil
Knubbel S

Benutzeravatar
nepp
SV-Rider
Beiträge: 1126
Registriert: 08.03.2010 19:08

SVrider:

Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#18

Beitrag von nepp » 30.12.2012 6:54

JohnnyCash hat geschrieben:wenn ich eingeklemmt unterm Motorrad liegen würde, wäre mir auf jeden Fall lieber, die Spritpumpe wäre aus und nicht (nur) die Zündung :) devil
Wenn die Zündung aus ist dann läuft in diesem Fall die pumpe ja au nicht mehr.
Nochmal:
Bei der Knubbel läuft der Sprit nur wenn der Motor dreht!!!!!

armin
SV-Rider
Beiträge: 384
Registriert: 04.03.2012 20:54

SVrider:

Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#19

Beitrag von armin » 01.01.2013 17:44

Hab ihr eigentlich mal ein laufendes Vergaser-Mopped hingeschmissen? Das geht aus, von ganz alleine. Keine Ahnung, wohin der Sprit da alle läuft, ob das Mopped absäuft (weil der Sprit durch die Düsen rinnt) oder vertrocknet (weil in Seitenlage kein Sprit mehr an der Düse steht). Jedenfalls geht das zuverlässig aus, macht euch darum also nicht zuviele Sorgen.

Ach ja: Habt ein schönes neues Jahr 2013 mit viel Fahrspaß und mit ohne Unfälle! ;) bier

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#20

Beitrag von Schumi-76 » 01.01.2013 20:49

Nee, geht nicht immer aus, dass weiß ich seit Kroatien 2011. :oops:

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

armin
SV-Rider
Beiträge: 384
Registriert: 04.03.2012 20:54

SVrider:

Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#21

Beitrag von armin » 02.01.2013 20:39

Ok, dann muss ich das zurücknehmen.
Bei mir sind die Moppeds bisher viermal zuverlässig ausgegangen. Ich gebe aber zu, das waren Vierzylinder. Die SV hab ich noch nicht hingeschmissen, muss auch gar nicht sein...

Lippebiker
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 26.11.2012 2:49
Wohnort: Kalletal

SVrider:

Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#22

Beitrag von Lippebiker » 20.02.2013 5:48

armin hat geschrieben:
Ach ja: Habt ein schönes neues Jahr 2013 mit viel Fahrspaß und mit ohne Unfälle! ;) bier
Also ich wünsch lieber allen ein Unfalfreies 2013 mit viel Fahrspaß und nicht MIT Unfällen!! :lol: :) Angel ;) bier
wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

SVLena
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2022 20:26


Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#23

Beitrag von SVLena » 20.02.2024 21:26

Hallo beisammen,
Bin Besitzerin einer SV 650 2020,
Hab bei polo ne neue Batterie gekauft und wollte sie einbauen, aber der minus Pol von der neuen war 2 Millimeter größer,(der pluspol passte)wodurch der kontakt nicht angeschraubt werden konnte,hab den kontakt dann mitnem Ellektriker Schraubenzieher draufgedrückt,dann Zündung an ,orgelte nur und sprang nicht an ,im Display Fl angezeigt ,Fehler ausgelesen C 23,jetzt die Frage wo find ich den Umfallsensor oder was könnte es noch sein ?
Vielen Dank schon mal. Grüße Lena

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11270
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#24

Beitrag von Pat SP-1 » 20.02.2024 21:28

Bist du dir sicher, dass du von einer Knubbel BJ 2000 redest :?: Die hat weder solche Anzeigen noch einen Umfallsensor.

SVLena
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2022 20:26


Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#25

Beitrag von SVLena » 20.02.2024 21:43

Hmmm ja sorry,ist mein erster Beitrag hier,bj 20 ist ja keine Knubbel oder,
Was bedeutet Knubbel? 🙈

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8730
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#26

Beitrag von Black Jack » 20.02.2024 21:47

Hm SV 650 2020...
Pat, wo ist das ne Knubbel?

Lena
Das ist der Kippsensor
Elektrik.jpg
Zuletzt geändert von Black Jack am 20.02.2024 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11270
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#27

Beitrag von Pat SP-1 » 20.02.2024 21:48

@Lena: Oh, ich hatte die 20 überlesen. Mit „Knubbel“ ist die erste Baureihe der SV 650 und SV 650s gemeint, also die mit dem rundlichen Rahmen und der rundlichen Verkleidung (im Falle der S).
Vielleicht machst du besser einen neuen Thread mit deinem Problem auf. Der Titel von diesem ist irgendwie sinnlos. Hoffentlich bekommst du dann Hilfe.

SVLena
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2022 20:26


Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#28

Beitrag von SVLena » 22.02.2024 9:30

Vielen lieben Dank euch.

Antworten