SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
janlammert


SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#1

Beitrag von janlammert » 28.12.2012 17:18

Moin Forum. Bin seit kurzem besitzer einer verunfallten SV 650 S, Knubbel. Nun hab ich sie einigermaßen wieder zusammen - aber wenn ich das Anlasserknöpfchen drücke - absolute Ruhe. Nichts. Saft ist da, Hupe etc funtkionieren. Wo sitz der Neigungswinkelsensor? Da ich die SV teilzerlegt gekauft habe, fürchte ich, der Sensor fehlt. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen...
Grüße aus Ostfriesland (Wittmund) - Thorsten ;) bier

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#2

Beitrag von Drifter76 » 28.12.2012 17:22

Am Kupplungshebel sitzt ein Unterbrecher. Nur wenn die Kupplung gezogen ist, der Seitenständer eingeklappt bzw der Leerlauf eingelegt ist, lässt sich der Motor starten.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

janlammert


Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#3

Beitrag von janlammert » 28.12.2012 17:42

Geiiiilll :lol: Danke. Muss nem Doofen ja auch gesagt werden :oops: :oops: :oops: - Guten Rutsch ins 2013 - Liebe Grüße, Thorsten ;) bier

hexxer


Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#4

Beitrag von hexxer » 28.12.2012 18:00

Sorry für den Spam, aber mein Tag ist gerettet :!:
:rofl:

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#5

Beitrag von heikchen007 » 28.12.2012 23:09

janlammert hat geschrieben: Wo sitz der Neigungswinkelsensor?
Nur mal der Vollständigkeit halber: hat die Knubbel überhaupt sowas? Dachte, dass der erst ab der Kante verbaut wurde...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#6

Beitrag von Roughneck-Alpha » 28.12.2012 23:14

heikchen007 hat geschrieben:
janlammert hat geschrieben: Wo sitz der Neigungswinkelsensor?
Nur mal der Vollständigkeit halber: hat die Knubbel überhaupt sowas? Dachte, dass der erst ab der Kante verbaut wurde...
Ja ist korrekt Deine Meinung.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

janlammert


Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#7

Beitrag von janlammert » 29.12.2012 10:01

Also hat meine den Sensor gar nicht? Und ich hab mich schon gewundert, warum ich das Teil nirgends finden kann. . .ts ts ts :oops: - Danke für die Antworten. :D

TL-Andy


Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#8

Beitrag von TL-Andy » 29.12.2012 10:37

Der Tip-Over (Umkippsensor) cuttet die Spritzufuhr durch elktr. Unterbrechung der Spritpumpe. Die Knubbel hat ja kein Benzinpumpe, da sie kein Einspritzer ist.

hexxer


Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#9

Beitrag von hexxer » 29.12.2012 10:48

TL-Andy hat geschrieben:... Die Knubbel hat ja kein Benzinpumpe,....

Da wär ich mir nicht so sicher :!:

:arrow: http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... _FUEL_PUMP :wink:

Benutzeravatar
nepp
SV-Rider
Beiträge: 1126
Registriert: 08.03.2010 19:08

SVrider:

SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#10

Beitrag von nepp » 29.12.2012 12:39

Nee,die Knubbel hat nur ein Unterddruckventil.Sobald der Motor steht läuft da nix mehr
Edith sagt das viereckige Teil im Fiche is das Unterdruckventil.
Der Rest im Fiche dürfte das Teil sein das den Unterdruck erzeugt.
Es hat aber keinen eigenen Antrieb(wie ne Pumpe) sondern läuft mit dem Motor mit.
Es gibt auch in den Schaltplänen keinen elektr.Verbraucher "Benzinpumpe".
Ist also nicht elektrisch gesteuert
Zuletzt geändert von nepp am 29.12.2012 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

TL-Andy


Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#11

Beitrag von TL-Andy » 29.12.2012 12:41

hexxer hat geschrieben:
TL-Andy hat geschrieben:... Die Knubbel hat ja kein Benzinpumpe,....

Da wär ich mir nicht so sicher :!:

:arrow: http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... _FUEL_PUMP :wink:
Dat isn Ölpump! ;) bier
Die sitzt wie beim TL-Mot innenseitig im Rumpfmotor.

armin
SV-Rider
Beiträge: 384
Registriert: 04.03.2012 20:54

SVrider:

Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#12

Beitrag von armin » 29.12.2012 13:33

Doch, auch die Knubbel hat eine Spritpumpe!
Die sitzt rechts am Rahmen bei den Vergasern. Sie wird aber nicht elektrisch angetrieben sondern durch den pulsierenden Unterdruck im Ansaugstutzen. Dadurch wird in der Pumpe eine Membran hin und her bewegt, die den Sprit fördert. Ist also ne einfache Membranpumpe.
Ein zweiter Unterdruckschlauch geht zum Anschluss am Tank. Nur bei Unterdruck wird die Zufuhr vom Tank zur Spritleitung geöffnet. Sowas gabs früher mal unter der Bezeichnung automatischer Benzinhahn.

hexxer


Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#13

Beitrag von hexxer » 29.12.2012 14:17

TL-Andy hat geschrieben:...

Dat isn Ölpump! ;) bier ...
Das ist Ölpumpe
UND Benzinpumpe (12 15100-19F00 PUMP ASSY,FUEL) :!:

;) bier

Benutzeravatar
nepp
SV-Rider
Beiträge: 1126
Registriert: 08.03.2010 19:08

SVrider:

Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#14

Beitrag von nepp » 29.12.2012 14:34

armin hat geschrieben:Doch, auch die Knubbel hat eine Spritpumpe!
Die sitzt rechts am Rahmen bei den Vergasern. Sie wird aber nicht elektrisch angetrieben sondern durch den pulsierenden Unterdruck im Ansaugstutzen. Dadurch wird in der Pumpe eine Membran hin und her bewegt, die den Sprit fördert. Ist also ne einfache Membranpumpe.
Ein zweiter Unterdruckschlauch geht zum Anschluss am Tank. Nur bei Unterdruck wird die Zufuhr vom Tank zur Spritleitung geöffnet. Sowas gabs früher mal unter der Bezeichnung automatischer Benzinhahn.
es ging aber um eine elektronische Spritpumpe die bei Unterbrechung eines Kontaktes abgeschalten wird........

TL-Andy


Re: SV 650 S -Knubbel: Wo sitzt der Neigungswinkelsensor?

#15

Beitrag von TL-Andy » 29.12.2012 15:25

hexxer hat geschrieben: UND Benzinpumpe (12 15100-19F00 PUMP ASSY,FUEL) :!:

;) bier
Ja, oki, hast Recht, habe ich nicht gesehen, war auf ne Elektropumpe fixiert :oops: .
Damit bleibt aber das Problem bestehen, das bei liegendem Mopped und laufendem Motor Benzin gefördert wird. Oder ist der Motor mit liegender Schwimmerkammer nicht lauffähig, weil der Sprit dann durch das Nadelventil konzentriert zugeführt wird und der Motor einfach absäuft!?
Ansonsten würde ja dann ein Tip-Over bei der Knubbel trotzdem Sinn machen, der einfach nur die Zündung unterbricht (falls es bei der TL/Injectionkante nicht ebenso der Fall ist und dadurch eben auch die Benzinpumpe abgeschalten wird!)

Antworten