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Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-
Verfasst: 06.01.2013 7:15
von Alphabiker
Ich hatte im Forum nichts gefunden.....
Die Zündung hatte ich vergessen auszuschalten als ich beim abisulieren leicht einen Draht mit der Klinge berührt habe.... war alles aus und die Zündung konnte ich auch nicht mehr starten muss ich jetzt den Vertragshändler mal drauf sehen lassen???? Neuer Kabelbaum?
Der Heckumbau(Kennzeichenhalter) hatt alles funktioniert und dann das am Schluss

Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-
Verfasst: 06.01.2013 8:15
von 2blue
Hallo und willkommen im Forum.
Schau mal nach den Sicherungen, da ist bestimmt eine durchgebrannt. Nicht die im Anlasserrelais vergessen (30A).
Fülle mal Deine Ownerliste aus, damit alle wissen was für ein Modell und Baujahr Du hast, erleichtert die Diagnose.
Gruß
Gerhard
Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-
Verfasst: 06.01.2013 9:52
von hexxer
Ich tippe auch mal auf Hauptsicherung.
Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-
Verfasst: 06.01.2013 10:58
von homeracer
Und ansonsten darfst du dich auch gerne mal vorstellen.
Andere Pfälzer findest du
hier 
Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-
Verfasst: 06.01.2013 15:13
von TL-Andy
Ende, aus und vorbei. Die SV taucht nur noch für den Grobmüll

!
Bei soviel techn. Grundkompetenz frag ich mich, wieso da jemand überhaupt auf die Idee komm, mit
ner scharfen Klinge am Kabelbaum zu frickeln, wenn demjenigen noch nicht mal die Existenz von Sicherungen und deren etwaiger Überprüfung geläufig erscheint!?
Das die Zündung dabei noch an war bekräftigt diese kritische Frage, auch, wenn ich mit diesem querulierenden Gedankentum nicht zur Lösung des Problems, womöglich aber zur Vermeidung zukünftiger bastlerischer Katastrophen beitrage und zusätzlich von einigen hier (zumindest gedanklich) den moralischen Genickschlag kassiere

.

Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-
Verfasst: 06.01.2013 17:07
von Alphabiker
Danke für die Antwort ! Und einen möglichen Lösungsweg

. Ich werd ma nachsehen....
Ja der Heckumbau hatt lange gedauert und am Ende war ich unkonzentriert...... ps ich hatte bis jetzt keine Bastler Erfahrung -.- okey
Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-
Verfasst: 06.01.2013 18:50
von Alphabiker
Die auszutauschenden Teile befinden sich bei der SV 650 SA K7 wo genau?
Im Bereich der Batterie?
Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-
Verfasst: 09.01.2013 17:02
von sorpe
Alphabiker hat geschrieben:Die Zündung hatte ich vergessen auszuschalten ...
Alphabiker hat geschrieben:... Heckumbau hatt lange gedauert
Zündung an = volles Licht!
Wie kann man vergessen das auszuschalten?
Alphabiker hat geschrieben:Die auszutauschenden Teile befinden sich bei der SV 650 SA K7 wo genau?
Im Bereich der Batterie?
Entweder unter dem Soziussitz oder unter dem Fahrersitz
und unter der Batterie!
Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-
Verfasst: 09.01.2013 17:15
von Suzi
Riskier einfach mal nen Blick ins Fahrerhandbuch.
Vermutlich ist die 30A Hauptsicherung durch - unterm Fahrersitz
Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-
Verfasst: 09.01.2013 17:44
von hannes-neo
Es gibt son einen netten Kasten, der von einer schwarzen Gummihülle mit dem Schriftzug FUSE (engl. Sicherung) geschützt wird.
Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-
Verfasst: 10.01.2013 16:36
von Alphabiker
Ich habs eigendlich schon vorher endeckt.....doch nicht erkannt das die Sicherung (30) nicht mehr in Takt ist.
Jetzt geht auch die Zündung wieder

leider geil das son kleines Teil so eine große Wirkung hat

Nochma zum Hergang es war dunkel und ich habe einen Strahler auf den Tank gestellt(mit Unterlage^^) und dadurch habe ich die eingeschalteten Lampen nicht gesehen
Man musste nur dem roten Kabel von der Batterie folgen bis zu einer durchsichtigen Abdeckung und eine der beiden 30er Sicherungen war defekt
Das merke Ich mir : Wenn es dunkel wird die Arbeiten zu beenden und die Zündung niemals eingeschaltet lassen während am Bike Gearbeitet wird !
Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-
Verfasst: 10.01.2013 16:39
von hannes-neo
Alphabiker hat geschrieben:
Zündung niemals eingeschaltet lassen während am Bike Gearbeitet wird !
Es sei denn, du brauchst die Diagnose vom Tacho
Schön, dass augenscheinlich alles heile geblieben ist.
Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-
Verfasst: 10.01.2013 16:45
von Dragol
Alphabiker hat geschrieben:... Das merke Ich mir : Wenn es dunkel wird die Arbeiten zu beenden und die Zündung niemals eingeschaltet lassen während am Bike Gearbeitet wird !
Je nach durchzuführender Arbeit kann das allein evtl. nicht ausreichen - da sind ja auch noch die Kabel, die erst mal zum Zündschloss hinlaufen ...
Gibt so ein paar gute Hinweise, einer davon:
Bei Arbeiten an der KFZ-Elektrik immer vorher die Batterie abklemmen.
Gruß: Dragol
Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-
Verfasst: 10.01.2013 17:53
von seppelche
Dragol hat geschrieben:Alphabiker hat geschrieben:... Das merke Ich mir : Wenn es dunkel wird die Arbeiten zu beenden und die Zündung niemals eingeschaltet lassen während am Bike Gearbeitet wird !
Je nach durchzuführender Arbeit kann das allein evtl. nicht ausreichen - da sind ja auch noch die Kabel, die erst mal zum Zündschloss hinlaufen ...
Gibt so ein paar gute Hinweise, einer davon:
Bei Arbeiten an der KFZ-Elektrik immer vorher die Batterie abklemmen.
Gruß: Dragol
Hab ich mir auch grad gedacht. Bei arbeiten z. B. an der Hauselektrik genügt es nach VDE auch nicht nur den Schalter ect. umzulegen, immer den
janzen Stromkreis abschalten, (Klugscheis Modus an fünef Sischerheitsrescheln). 12V bizeln vlt. noch en bischen, bei höheren Spannungen mit Frequenz sieht der Spaß schon anders aus. So jetzt is aber gut

Re: Beim abisolieren SV gekillt??????? -.-
Verfasst: 10.01.2013 22:30
von Gelöschter Benutzer 9128
seppelche hat geschrieben:
Hab ich mir auch grad gedacht. Bei arbeiten z. B. an der Hauselektrik genügt es nach VDE auch nicht nur den Schalter ect. umzulegen, immer den
janzen Stromkreis abschalten, (Klugscheis Modus an fünef Sischerheitsrescheln). 12V bizeln vlt. noch en bischen, bei höheren Spannungen mit Frequenz sieht der Spaß schon anders aus. So jetzt is aber gut

Du hast Erden und Kurzchließen vergessen
Kommt gut wenn man einen Schraubenschlüssel über die Batteriekontakte legt, dann sieht man mal was 12V und vor allem die Ampere können
