Gasgriff dreht durch (Kabel wickelt auf)

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Landstraßenheizer

Beitrag von Landstraßenheizer » 12.01.2013 1:37

Hey,

bei mir an meiner SV 650 S dreht sich der Gummibezug vom Gasgriff immer mit der Zeit mit, so dass das "Kabel" immer eingewickelt wird und so... Ich hab immer anner Ampel einfach wieder n Stück zurück gedreht, aber 1. es ist total nervig :roll: und sollte nicht sein und 2. Ich hab dieses Jahr noch einen 550 km Autobahnfahrt vor mir, da is nix mir an der Ampel zurück drehen, da sollte alles sitzen...

An was kann das liege und wie kann ich das weg bekommen???? Wär toll wenn ihr mir helfen könntet :D

Grüßle Landstraßenheizer

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Re: Gasgriff dreht durch (Kabel wickelt auf)

Beitrag von hannes-neo » 12.01.2013 2:14

Ich würde mal versuchen den Gummi wieder fest mit der Gasdrehhülse zu verkleben.
Entweder du recherchierst, was dazu geeignet ist oder, du nimmst einfach irgendwas gutes.
Ich würd jetzt einfach zu dem dauerelastischem 2k-Kleber greifen, mit dem ich meine Gitter in den Rahmen eingeklebt habe. Das Zeug hält bombig.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

matze1810

Beitrag von matze1810 » 12.01.2013 10:29

Ich würde den Griff NICHT verkleben, sondern neue, gescheite Griffgummis kaufen. Verklebte Griffgummis bekommst du nie wieder runter. Oder du nutzt die Gunst der Stunde und kaufst dir gleich ein paar Schicke neue Griffe (z.B. ABM).

Gruß
Matze

nepp
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nepp » 12.01.2013 10:42

matze1810 hat geschrieben:Ich würde den Griff NICHT verkleben, sondern neue, gescheite Griffgummis kaufen. Verklebte Griffgummis bekommst du nie wieder runter. Oder du nutzt die Gunst der Stunde und kaufst dir gleich ein paar Schicke neue Griffe (z.B. ABM).

Gruß
Matze
So siehts aus.Der Gasgriff selber (der Innenliegende aus Plastik)hat Längsrillen die gegen das verrutschen sichern.Ebenso direkt an der Amatur ist der Gummi über das runde Griffstück gezogen.Wenn da nix mehr hält is der Gummi ausgelutscht.-> austauschen

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 12.01.2013 11:36

Hallo,
Gummigriff runter ziehen innen reinigen und entfetten. das gleiche nit der Kunststoffhülse am Lenker. Dann das Haarspray von Mutti nehmen und beides ein sprühen. Aufschieben und über Nacht trocknen lassen(kann ich persönlich empfehlen). Hab auch schon gehört, dass es mit Bier auch gehen soll, wobei ich das lieber trinke ;) bier .

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.01.2013 11:49

ich vermute mal, da du von einem sich aufwickelnden Kabel schreibst, daß du Heizgriffe (daher auch dein Nick :mrgreen: ) dran hast. Dafür müssen meist die Stege auf der Gasgriffhülse abgefräst werden. Ich würde versuchen die Heizgriffe abzuziehen und eine Lage Tape um die Gasgriffhülse zu wickeln. Dann wieder in warmem Zustand drüberschieben

Landstraßenheizer

Beitrag von Landstraßenheizer » 12.01.2013 16:11

Hallöchen,

danke für die vielen Vorschläge :)

@Martin650

Jo hab Heizgriffe und hab auch die Blinker außen an den Griffen. Ich hoff, dass das nicht allzu schwer ist zu machen, bin nicht so gigantisch talentiert bei sowas...

Ich werd mal versuchtn das hinzubekommen und schau mal obs mit Tape oder s geht, ansonsten kauf ich neuen Griffe :D

Ich halt euch auf dem Laufenden :dankeschoen:

Grüßle

~Idefix~
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von ~Idefix~ » 13.01.2013 1:16

Ich habe bei mir Heizgriffe montiert und hatte auch das Problem, dass sich der Gasgriff mit der Zeit mitgedreht hat.
Bei mir ging ohne Kleber gar nichts und mit dem falschen Kleber ging es nicht sonderlich lange.
(ich sach ma, kauf keinen Pattex...)

Als es sich das zweite mal gelöst hat, hatte ich die Schnauze voll. Ich habe das Ding mit reichlich 2K-Kleber drangedengelt und seitdem ist Ruhe.

Landstraßenheizer

Beitrag von Landstraßenheizer » 13.01.2013 14:55

Hey,

Ah gut zu wissen, dass das hilft, falls sonst nix funtioniert^^ Ich persönlich würd ja die Heizgroffe wegmachen und einfach neue andere Griffe ohne Heizung hin.... Weniger Kabelsalat und ich brauch die Heizung nicht, hab immer wamre Hände iwie auch beim fahren wenns noch 10 grad oder so ;)

Naja mal schauen was ich letztendlich mach ;) Ich berichte dann :3

Grüßle Landstraßenheizer

~Idefix~
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von ~Idefix~ » 13.01.2013 15:15

Wenn Du 500 km durch Regen fährst, und die letzten 100 km siehst Du am Straßenrand den Schnee liegen, dann ist man schonmal froh, wenn wenigstens die Griffe schön warm sind! Und die Griffe sind etwas dicker als die normalen. Ich habe ziemlich große Hände und für mich persönlich ist das ein kleiner zusätzlicher Vorteil der Heizgriffe.

wursthunter
SV-Rider

Beitrag von wursthunter » 13.01.2013 17:26

Griffe montier ich immer mit Panzertape, ein jedes mal bin ich überrascht wie tadellos das hält. Also quasi eine Schicht Tape auf den Rohrlenker, Stummel oder was auch immer und dann den Gummi drüber.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Landstraßenheizer

Beitrag von Landstraßenheizer » 18.01.2013 17:50

Hey,

das mit dem Regen stimmt schon, aber ich bin eher ein Schönwetterfahrer, also wenn es nur nach Regen aussieht bleib ich eher schon daheim (Ich fahr immer mit meinem Dad, der hat ne Youngtimer, so n altes komisches ding da :D, die ist ihm zu schade für Regenfahrten ;D) Wissen kann mans nie natürlich, das ist natürlich logisch :wink:

Das mit der Handgröße kann ich mir gut vorstellen, dass das unangenehm ist wenn die Finger eineinhalb mal um die Griffe gehen sonst :P Da mach ich mir eher weniger Sorgen, da´ich nur stolze 162 groß bin und als Mädel eh schon kleiner Hände habe :) Angel

In den nächsten wochen werd ich das mal in Angriff nehmen (Hab auch noch paar andere Dinge zu machen, die Blanken Kaben schauen teilweise raus, bzw die schwarze Gummischicht drum rum is weg, ect...). Mein Dad ist an der Schulter operiert worden, der hilft mir dabei, er hat viel viel mehr Ahnung als ich, daher dauerts noch ein klein wenig^^

Aber auf jeden Fall versuch ichs mit Tape und falls das nicht tut neue Griffe (ich bin aber sehr zuversichtlich, dass das helfen wird, so wie alle hier berichten :genau: #

Liebes Grüßle
Landstraßenheizer

Landstraßenheizer

Beitrag von Landstraßenheizer » 24.04.2013 16:41

Soooo nach langer langer Zeit meld ich mich mal wieder - hatte Stress mit Zwischenprüfung und so weiter :mrgreen:

Ich bin euren Vorschlägen mal gefolgt und hat die Griffe und die Blinker weggemacht (Blinker sind bei mir ja außen an den Griffen^^)
Ich hab den Gasgriff mal schön gereinigt und so und die 2-Komponentenkleber wieder draufgemacht, bissl angeföhnt und trocknen lassen. Bin gestern mal gefahren und sitzt. Hat sich nix mitgedreht, hab nix bemerkt^^ Ich hoff dass das auch so bleibe :D

Grüßle Landstraßenheizer

Antworten