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Schlauch am IAP Sensor ?
Verfasst: 13.02.2013 22:28
von Gelöschter Benutzer 19679
Ich glaube ich habe nun nach fast einem halben Jahr den grund für den extremen Verbrauch meiner Karre gefunden.
Lacht mich nicht aus falls es echt daran lag
Als ich grad im Werkstatthandbuch herumgestöbert habe, ist mir beim IAP sensor Bildchen aufgefallen,dass an diesem kleinen Rüssel von dem sensor ein schlauch hängt ?!
Ist das richtig ? bei mir hängt nämlich keiner dran ^^ hier mal ein bild davon

- Unbenannt.PNG (143.6 KiB) 3476 mal betrachtet
Wäre echt megageil wenns das wäre

Re: Schlauch am IAP Sensor ?
Verfasst: 13.02.2013 22:52
von Gelöschter Benutzer 19679
Hat mir jetzt keine ruhe gelassen, weswegen ich schnell in der Garage war und den tank angehoben hab. und siehe da, ein herumbaumelnder schlauch grinste mich regelrecht an ^^
hab den jetzt auf den iap sensor gesteckt. mal sehen wie sich das auf den verbrauch auswirkt
würde das denn meinen derzeitigen verbrauch von ca 8 Liter mit 34 PS erklären ??
Re: Schlauch am IAP Sensor ?
Verfasst: 13.02.2013 23:06
von sorpe
Stell doch die Frage mal im 650er-Bereich!

Re: Schlauch am IAP Sensor ?
Verfasst: 13.02.2013 23:12
von Gelöschter Benutzer 19679
Upps, da hab ich mich wohl in der Aufregung mit dem Bereich vertan

Saugrohrdrucksensor
Verfasst: 13.02.2013 23:16
von Gelöschter Benutzer 19679
Hab grad glaub ich den Grund gefunden,warum meine Karre um die 8 Liter mit 34 Ps säuft. Der Unterdruckschlauch vom Saugrohrdrucksensor war nicht am Sensor angeschlossen

Hat wohl der Vorbesitzer mal dran rumgebastelt so wie´s aussieht. Würd das den hohen Verbrauch erklären oder freue ich mich zu früh über weniger Besuche an der Tankstelle diese Saison ? ^^
Re: Saugrohrdrucksensor
Verfasst: 14.02.2013 4:15
von TL-Andy
Also ich kann ohne Werte des Unterdrucksensors gar nicht fahren. Der Hobel läuft dann wie ein Sack Nüsse, auch wenn das System an sich keine Nebenluft zieht, falls nur die Schläuche falsch gesteckt sind! Bei offenem System mit Falschluft ists aber auch nicht gerade besser. Vor allem solltest du wissen/ nachprüfen, ob deine Maschine evtl mit offenem System synchronisiert wurde.
Re: Saugrohrdrucksensor
Verfasst: 14.02.2013 12:28
von Gelöschter Benutzer 19679
Hab heute trotz eisiger kälte ne probefahrt gemacht. was ein unterschied
Ich dachte ich fahr ein anderes Motorrad. Ich kann jetzt unter 3000 upm gasgeben ohne das es an der kette hackt ohne ende und sogar im 4 gang bei 1500 upm

Durchziehen tut sie auch 1000 mal besser.Bleibt nur noch abzuwarten wie sich der verbrauch jetzt ändert

Re: Saugrohrdrucksensor
Verfasst: 14.02.2013 19:36
von hannes-neo
SvRider92 hat geschrieben:4 gang bei 1500 upm
Wie das geht, würde ich gerne mal wissen. Bei der Drehzahl kann ich im 4. garnicht mehr fahren, zumindest nicht Gas geben, da rappelt und ruckelts, da denkt man immer man ist beim Rodeo

Re: Schlauch am IAP Sensor ?
Verfasst: 14.02.2013 19:51
von Gelöschter Benutzer 19679
So wärs bei mir vorher auch. Aber jetzt geht's komischerweise RELATIV geschmeidig ^^
Hab's auch nur einmal aus Reiner Neugierde ausprobiert, ist natürlich keine Drehzahl bei der ich jetzt immer herumgurke.hab das Gas auch nicht aufgerissen sondern nur langsam Gas gegeben.
Re: Saugrohrdrucksensor
Verfasst: 15.02.2013 12:01
von Gelöschter Benutzer 20055
hannes-neo hat geschrieben: Bei der Drehzahl kann ich im 4. garnicht mehr fahren, zumindest nicht Gas geben, da rappelt und ruckelts, da denkt man immer man ist beim Rodeo

Naja, ich denke er meint im Vergleich zu seinem früheren Bock.
Wenn die Karre früher so ruckelig fuhr, dann kommt einem wohl alles toll vor.

Re: Schlauch am IAP Sensor ?
Verfasst: 15.02.2013 18:54
von Barst
ja der Schlauch war bei mir auch mal ab, habs rein zufällig bemerkt, geht wohl gern mal ab, gerade wenn man seine griffel da irgendwo durchzwängt ^^
dein Mehrverbrauch wird aber wahrscheinlich noch mit deiner Drossel zusammenhängen, mach die mal raus, das isn Unterschied!

Re: Schlauch am IAP Sensor ?
Verfasst: 18.02.2013 21:54
von Gelöschter Benutzer 19679
Hab heute bei dem schönen Wetter ne große Runde mit meinem Vater gedreht. Obwohl er nicht gerade langsam fährt und ich gut am kabel ziehen musste um dran zu bleiben mit meinen 34 PS , hat meine karre nur 5.2 Liter auf 100 km verbraucht

und das bei den Temperaturen und E10 ^^
Jetzt kann ich endlich ohne pausenlos nach der nächsten Tankstelle ausschau halten zu müssen die neue Saison beginnen

1/3 Weniger Benzinkosten ,megageil.