Habe soeben gemerkt dass mir da einer fehlt. Warscheinlich war der schlecht drauf . Weiss einer wie und wo ich einen ersatz auftreiben kann? Kann man da was anderes benutzen... z b ein dichtmittel oder iwas ausm baumarkt? Und was hat es für auswirkungen wenn dort kein nippel drann ist?
Schonmal vielen dank !
Edit: wenn mam die drosselklappen syncen will, entfernt man ja diese nippel um den schlauch drüber zu stülpen.
Gumminippel an der ansaugbrücke
Re: Gumminippel an der ansaugbrücke
sie zieht Falschluft und wird bescheiden laufen.
Besorg dir ein 5 cm Stück Benzinschlauch o. ä. , knicke es und fixiere den Knick mit einem Kabelbinder. Dann stecks drauf und alles ist OK
Besorg dir ein 5 cm Stück Benzinschlauch o. ä. , knicke es und fixiere den Knick mit einem Kabelbinder. Dann stecks drauf und alles ist OK
bei der knubbel steckt ab werk eine M6 inbusschraube mit schaft in einem stück schlauch die ist gesichert mit nem Kabelbinder
So, oder noch einfacher: ein 1-2 cm Schlauchstück über einer Flamme erwärmen und wenn es weich wird mit einer Flachzange zusammendrücken.Martin650 hat geschrieben:sie zieht Falschluft und wird bescheiden laufen.
edit: geht natürlich nicht mit jedem Schlauch. Aber die meisten Aquarienschläuche beispielsweise sind aus Thermoplasten und eigenen sich hervorragend dafür. Bei einem Benzinschlauch weiß ich es nicht...
ueee! danke euch. habs mitm schlauch gemacht. ist wohl auch einfacher, des abzuziehn in zukunft als diese doofen nippel.
Hallo,
meinst Du so was wie hier im oberen Teil auf dem Bild. Habe ich mir damals beim Freundlichen geholt, was ich für die zwei bezahlt habe, keine Ahnung.
Gruß
Gerhard
meinst Du so was wie hier im oberen Teil auf dem Bild. Habe ich mir damals beim Freundlichen geholt, was ich für die zwei bezahlt habe, keine Ahnung.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand