KN- Luftfilter


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
wkaragiannis
SV-Rider
Beiträge: 43
Registriert: 03.02.2013 15:36
Wohnort: Thessaloniki

SVrider:

KN- Luftfilter

#1

Beitrag von wkaragiannis » 06.03.2013 18:10

Hallo Freunde,

habe seit ca. 4 wochen meine Sv 650 gekauft und habe festgestellt das ich ein KN-Filter habe ohne Sportauspuff.
Da es eine K3 ist habe ich die Frage ob mann was Einstellen muss oder nicht bzw. weiss ich nicht ob es der Vorbesitzer gemacht hat da ich Sie vom hAendler gekauft habe.
Auf jeden fall merke ich nichts .......

Bitte um Eure tipps :)

Gelöschter Benutzer 19679


Re: KN- Luftfilter

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 06.03.2013 18:17

Nö, musse nicht ;) die K3 läuft Standard sowieso ein wenig zu fett :)

wkaragiannis
SV-Rider
Beiträge: 43
Registriert: 03.02.2013 15:36
Wohnort: Thessaloniki

SVrider:

Re: KN- Luftfilter

#3

Beitrag von wkaragiannis » 06.03.2013 18:52

Das ist gut, den viele sagen das ich sie zur werkstatt fahren soll...... :D

matze1810


Re: KN- Luftfilter

#4

Beitrag von matze1810 » 06.03.2013 19:03

wkaragiannis hat geschrieben:Das ist gut, den viele sagen das ich sie zur werkstatt fahren soll...... :D
Kannst ja gern zum SVRider Treffen kommen. Wenn Wolli da ist, kann sie auf'm Prüfstand abgestimmt werden. Oder du fährst mal eine Tour nach Bingen am Rhein, da hat er sein BikerOffice.

Gelöschter Benutzer 19679


Re: KN- Luftfilter

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 06.03.2013 20:10

Ich halte das für ein wenig übertrieben die Maschine nur wegen einem anderen Luftfilter extra neu abstimmen zu lassen. Das lohnt sich erst bei weiteren Umbauten wie anderem Auspuff und anderen Nockenwellen und so.Kannst ja wenn du dir trotzdem unsicher bist, was du 10000%ig nicht sein musst, zur eigenen Gewissheit und Ruhe deine Zündkerzen anschauen. Dann wirst du feststellen das alles im grünen Bereich ist. Zumal abstimmenlassen mindestens 140 Taken kostet. Ich Fahr seit fast 20000 km mit K&N Luftfilter, Sportauspuff und dem großen 1000er Schnorchel neuerdings auch und meine Karre läuft trotzalledem nicht zu mager.ich fahre übrigens auch die K3. Nur mal so als extrembeispiel. Also mach dir keine Gedanken darüber, es wird nichts passieren nur weil du den Luftfilter drin hast :wink:

wkaragiannis
SV-Rider
Beiträge: 43
Registriert: 03.02.2013 15:36
Wohnort: Thessaloniki

SVrider:

Re: KN- Luftfilter

#6

Beitrag von wkaragiannis » 06.03.2013 22:06

Vielen Vielen Dank meine Herren für Eure Antworten,

Matze Danke für die Einladung fürs SV Treffen da ich in Griechenland lebe ist es mir sehr schwer vor Ort zu erscheinen :( :( :( :(
Ich hoffe das dies irgendwann mal klappt.

Svrider Du hast mir sehr geholfen, denn wie gesagt ich lebe in Gr und hier hat niemand ne richtige Ahnung jeder erzählt was er will, deshalb ist mir der Forum auch sehr wichtig das ich das wissen über die SV mit Menschen Teilen kann die ne Ahnung haben und ihr Hobby zu schätzen wissen. :D :D :D

Danke nochmals für das scnelle Antworten !!!!!!!!!!!!!

Gelöschter Benutzer 19679


Re: KN- Luftfilter

#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 07.03.2013 8:27

Kein Ding ;) bier

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: KN- Luftfilter

#8

Beitrag von ghato » 07.03.2013 8:32

wkaragiannis hat geschrieben:Vielen Vielen Dank meine Herren für Eure Antworten,

Matze Danke für die Einladung fürs SV Treffen da ich in Griechenland lebe ist es mir sehr schwer vor Ort zu erscheinen :( :( :( :(
Ich hoffe das dies irgendwann mal klappt.

Svrider Du hast mir sehr geholfen, denn wie gesagt ich lebe in Gr und hier hat niemand ne richtige Ahnung jeder erzählt was er will, deshalb ist mir der Forum auch sehr wichtig das ich das wissen über die SV mit Menschen Teilen kann die ne Ahnung haben und ihr Hobby zu schätzen wissen. :D :D :D

Danke nochmals für das scnelle Antworten !!!!!!!!!!!!!

Kalimera,

würdest du da, wo du wohnst nicht besser ne Enduro fahren? :zwinker:
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

matze1810


Re: KN- Luftfilter

#9

Beitrag von matze1810 » 07.03.2013 9:38

SvRider92 hat geschrieben:Ich halte das für ein wenig übertrieben die Maschine nur wegen einem anderen Luftfilter extra neu abstimmen zu lassen. Das lohnt sich erst bei weiteren Umbauten wie anderem Auspuff und anderen Nockenwellen und so.
1. hieß es "du kannst"
2. ist das Serienmapping für die Masse und meist nicht individuell optimal, sodass ein Prüfstandslauf niemals verkehrt sein kann
3. verändern allein Auspuff und Luffi die Rahmenwerte, dass eine Abstimmung Sinn macht
4. hieß es "du kannst"

Ich hab nicht gesagt, dass er nur wegen nem K&N zur Abstimmung muss :wink: ;) bier
SvRider92 hat geschrieben:mindestens 140 Taken kostet
Kann, aber muss nicht. Je nach Aufwand kann's auch preiswerter sein. :wink:

TL-Andy


Re: KN- Luftfilter

#10

Beitrag von TL-Andy » 07.03.2013 10:27

Wegen nem K&N braucht ne Kiste nicht zum Abstimmen. Die Auswirkungen werden anhand der Werbung imho absolut überschätzt. Ein Zubehörauspuff wirkt sich da schon ganz anders aus.
Ob eine Mühle zu mager läuft, wird oftmals nicht richtig eingeschätzt. Man merkt es nicht zwangsläufig am Laufverhalten. Und oftmals fehlt es an Erfahrung eine zu magere/fette Einstellung alternativ an optischen Faktoren (z.B. Kerzen, Ventilschäfte, etc) festzustellen.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13599
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: KN- Luftfilter

#11

Beitrag von jubelroemer » 07.03.2013 10:47

TL-Andy hat geschrieben:Wegen nem K&N braucht ne Kiste nicht zum Abstimmen.
Ne Einspritzer wohl nicht, aber meine Knubbel fuhr mit K&N total beschissen!! Zurück zum Original lief sie wieder perfekt wie vorher!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

TL-Andy


Re: KN- Luftfilter

#12

Beitrag von TL-Andy » 07.03.2013 12:01

Gut, bei Vergasern kenne ich mich nicht aus und kann folgedessen auch nicht einschätzen, wie sie reagieren. Betrachte meinen Einwand diesbezüglich als obsolet! :? ;) bier

Gelöschter Benutzer 19679


Re: KN- Luftfilter

#13

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 07.03.2013 12:12

@matze

Natürlich KANN er das. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich es für übertrieben halte.Jeder kann seine Maschine abstimmen lassen, ist ja nicht schwierig zu einer Werkstatt zu fahren die es macht, nur ob es sinnvoll ist , ist wieder eine andere Sache. Mehr habe ich nicht gesagt und in diesem Fall ist es meiner Meinung nach halt nicht sinnvoll auch wenn man dadurch vielleicht, durch Optimierung des Serienmappings "für die Breite Masse " ein unverhältnismäßiges "Stückchen" an besserem Laufverhalten erzielt. Aber wie er schon gesagt hat, hat dort wo er wohnt, wenn ich es richtig verstanden habe, eh keine Ahnung von der materie, von daher macht es umso weniger Sinn als es ohnehin schon macht ;) bier

matze1810


Re: KN- Luftfilter

#14

Beitrag von matze1810 » 07.03.2013 13:07

Jo ;) bier

wkaragiannis
SV-Rider
Beiträge: 43
Registriert: 03.02.2013 15:36
Wohnort: Thessaloniki

SVrider:

Re: KN- Luftfilter

#15

Beitrag von wkaragiannis » 07.03.2013 16:26

Wie gesagt jungs es ist sehr schwer hier jemanden zu finden der dei Sache ernst nimmt ohne dich ab zuzocken, da ich auch früher viel Motorrad gefahren bin (gsxr 600, 750 usw.) und eine Ausbildung als Kfz. Mechaniker habe die ich in Deutschland erlernt habe kann ich so einiges alleine machen, brauche nur die richtigen Antworten. :) :) :)

Ghato zum thema enduro is nich wirklch so mein ding ............... :D

Antworten