SV650s K3 Öl nachfüllen
SV650s K3 Öl nachfüllen
Hab letztens bei meiner sv 3l öl nachgefüllt und das schauglas bleibt leer, man sieht nichts. Wo bitte ist das öl hin? wieviel öl passt da denn rein ? nicht das ich zuviel reinkippe.
Ich meine nach 3l öl sollte man doch langsam was sehen vom Pegel her oder nicht?
Ich meine nach 3l öl sollte man doch langsam was sehen vom Pegel her oder nicht?
I may not be perfekt but at least i´m not fake
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: SV650s K3 Öl nachfüllen
Service-Intervalle alle 6000 km
Ölwechsel alle 6000 km /2,3 l
mit Filter alle 18 000 km /2,7 l
Motoröl: 10 W40, der API- Klassifizierung mit SF oder SG
du musst das Möp auch aufrichten, nicht auf dem Seitenständer lassen beim Ölstand überprüfen!!!
Ölwechsel alle 6000 km /2,3 l
mit Filter alle 18 000 km /2,7 l
Motoröl: 10 W40, der API- Klassifizierung mit SF oder SG
du musst das Möp auch aufrichten, nicht auf dem Seitenständer lassen beim Ölstand überprüfen!!!
Gruß seppelche
3 LiterBroesl_ hat geschrieben:... sv 3l öl nachgefüllt ...

Da kommen ja nur 2,7 Liter rein, wenn der Ölfilter mit gewechselt wird, ansonsten 2,3 Liter

Vielleicht mal die SV waaggerecht aufstellen

Hab mich beim letzten Mal auch stark gewundert, denn die 2.7L waren schnell drin und im Schauglas war nichts zu sehen. Ich denke aber, dass die Volumenangaben unserer Kanne nicht gepasst hat. Auf jeden Fall solltest du in kleinen Schritten weiter auffüllen und das Mopped gerade stellen beim Ablesen
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Selbst wenn sie aufm Ständer steht, Sollte Weitaus früher, bevor voll aufgefüllt wurde, etwas zu sehen sein.
Hast die Ablassschraube wieder reingedreht
Hast die Ablassschraube wieder reingedreht

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Mal eine Frage: was siehst du im Sichtfenster?
Siehst du die silberne Platte oder ist es einfach nur schwarz?
Ok, waren jetzt quasi 3 Fragen...
Siehst du die silberne Platte oder ist es einfach nur schwarz?
Ok, waren jetzt quasi 3 Fragen...

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Also öl läuft niergends weck das hab ich schon geguckt. Und es ist leer ist sehe nur silberne platte. mehr nicht. Und ja aufgerichtet hab ichs auch.
Hab kein plan wo das öl hin ist
Hab kein plan wo das öl hin ist
noch ne dumme Frage: Du hast auch sicher die richtige Öffnung erwischt?
Die Plastikschraube über dem Schauglas.
Edit möchte wissen, ob die Ölkontrollleute leuchtet und nicht erlischt, wenn Du den Motor startest?
Die Plastikschraube über dem Schauglas.
Edit möchte wissen, ob die Ölkontrollleute leuchtet und nicht erlischt, wenn Du den Motor startest?
Zuletzt geändert von Suzi am 18.03.2013 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Loud pipes save lives
Iwo muss es ja sein^^Sieht man denn das Öl sowieso nicht erst im Schauglas wenn es warm ist? Motor aber bloß nicht anmachen, wenn du wirklich 3 liter drin hast...
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
hab zwar net viel ahnugn von Technik aber öl nachfüllen kann ich eigentlich, also richtige öffnung hab ich schon erwischt.
Ich werd das öl einfach nochmal ablassen, und ganz neu ergenzen. Zum ablassen bräcuht ich aber dann doch ne anleitung, hab aber auch das Buch von der SV650.
Ich werd das öl einfach nochmal ablassen, und ganz neu ergenzen. Zum ablassen bräcuht ich aber dann doch ne anleitung, hab aber auch das Buch von der SV650.
Motor warm laufen lassen, ca 10min (guck aber, ob die Ölkontrolleuchte ausgeht), kurz warten, damit das Öl zurückläuftBroesl_ hat geschrieben:hab zwar net viel ahnugn von Technik aber öl nachfüllen kann ich eigentlich, also richtige öffnung hab ich schon erwischt.
Wenn möglich Heck aufbocken (Möpp soll senkrecht stehen)
Auffangbehälter unter stellen
Ölablassschraube rausdrehen (14er Nuss)
ACHTUNG: Öl ist heiß, lass die Schraube notfalls mit in den Behälter fallen
ggf. Ölfilter abschrauben (wenn de mitwechseln willst)
Öl läuft raus, wenn das Heck nicht aufbocken kannst, dann jetzt senkrecht halten
Warten, bis Öl draußen ist
Ölablassschraube mit möglichst neuem Kupferdichtring wieder rein (21Nm)
Neuen Filter (2 Umdrehungen bzw. 20Nm Handfest)
Öl einfüllen 2,7l (erst ca. 10% weniger), dann Motor starten, damit Filter gefüllt wird, dann Rest auffüllen damit Ölstand bei senkrechter Maschine mittig im Schauglas ist
-> Öllampe soll ausgehen, sonst direkt abschalten
Loud pipes save lives
-
- SV-Rider
-
SVrider:
schau mal in deinem handbuch nach, da stets GENAU drinnen.
Motor warmlaufen, dann abstellen, 3 min. warten und dann siehst du, wen du das moped aufrecht hinstellst das öl im schauglas.
Motor warmlaufen, dann abstellen, 3 min. warten und dann siehst du, wen du das moped aufrecht hinstellst das öl im schauglas.
also sehen kann ich mein Öl auch ohne warmlaufen lassen. (Auch wenn man ersta warmlaufen lassen soll).
Steht sie auf dem Ständer kratzt der Pegelstand gerade so am unteren Ende von der silbernen Platte, steht sie senkrecht ist es fast mittig. Nach dem warmlaufen ist es dann exakt mittig.
und das mit nur 2,7l nach Filterwechsel
Steht sie auf dem Ständer kratzt der Pegelstand gerade so am unteren Ende von der silbernen Platte, steht sie senkrecht ist es fast mittig. Nach dem warmlaufen ist es dann exakt mittig.
und das mit nur 2,7l nach Filterwechsel

Loud pipes save lives
Hat sich erledigt danke für die beschreibung.
Wo lag der Fehler? Lass uns bitte nicht dumm sterbenBroesl_ hat geschrieben:Hat sich erledigt danke für die beschreibung.

Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden