Ölwechsel Problem


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Mexx


Ölwechsel Problem

#1

Beitrag von Mexx » 29.03.2013 17:00

Hi Leute,
habe mich vorhin an meinen ersten Ölwechsel probiert, auch fein in der Knowledgebase geguckt und habe dann dümmlicher weise die falsche Schraube (Pos 1) unten rausgedreht :( hell!!! Das die Ölablassschraube Pos 2 ist weiss ich mittlerweile auch, nun zu meiner Frage: welches Öl habe ich da jetzt abgelassen, und wo fülle ich das wieder nach?
http://www10.pic-upload.de/29.03.13/59o6owa6e1ut.jpg
Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

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Re: Ölwechsel Problem

#2

Beitrag von Street » 29.03.2013 17:07

Wenn es nur Öl gewesen ist was rausgekommen ist dürfte es das normale Öl gewesen sein. Moppeds haben ja kein extra Getriebeöl. Also einfach normal Öl wieder reinkippen. Aber bitte korregiert mich wenn ich falsch liege :)
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Martin650


Re: Ölwechsel Problem

#3

Beitrag von Martin650 » 29.03.2013 17:19

Bei der SV ist das so, daß es nur einen Ölkreislauf gibt. Du hast jetzt eben das Öl am falschen Loch rausgelassen, egal. Schraube rein, Filter wechseln und dann Öl wieder rein

Mexx


Re: Ölwechsel Problem

#4

Beitrag von Mexx » 29.03.2013 17:22

Martin650 hat geschrieben:Bei der SV ist das so, daß es nur einen Ölkreislauf gibt. Du hast jetzt eben das Öl am falschen Loch rausgelassen, egal. Schraube rein, Filter wechseln und dann Öl wieder rein

Weisst du was das für eine Schraube ist, oder kann ich da die alte wieder reinschrauben? Eher nicht oder? Und wenn nur mit neuen Kuprferring, oder liege ich falsch?

Martin650


Re: Ölwechsel Problem

#5

Beitrag von Martin650 » 29.03.2013 17:26

Mach die einfach wieder rein, wegen mir auch mit dem selben Kupferring. Bei mir war das immer dicht

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Re: Ölwechsel Problem

#6

Beitrag von Schraubär » 29.03.2013 17:27

Die Nr. 2 auffm Bild würde ich dennoch aufmachen, da sie tiefer sitzt und du so das ganze Öl so rauslassen kannst.

Den Kupferdichtring könnteste einfach umdrehen, oder aber ausglühen.

Mein Vorbesitzer hat mir gezeigt, dass es sogar gänzlich ohne :( hell Dichtring geht :hammer:
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Mexx


Re: Ölwechsel Problem

#7

Beitrag von Mexx » 29.03.2013 17:46

Die zweite Schraube habe ich nun auch draussen, kommt noch einiges nach! Da ich heute mal wieder so ein horstigen Tag habe, habe ich die Schraube (Pos 1) schon zum grossen Müllkontainer gebracht, was heisst das ich die nichtmehr habe. Ideen wo man gucken könnte was das für eine ist bzw. wo ich die her bekomme? Nur bei Suzi wahrscheinlich, oder liege ich falsch? :( hell

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Re: Ölwechsel Problem

#8

Beitrag von svbomber » 29.03.2013 17:59

Mexx hat geschrieben:Da ich heute mal wieder so ein horstigen Tag habe, habe ich die Schraube (Pos 1) schon zum grossen Müllkontainer gebracht, was heisst das ich die nichtmehr habe.
Und was wolltest du anstelle in das Gewinde schrauben? :????:
Da heute wohl keine Leerung stattfinden wird, würde ich einfach mal im Müllcontainer suchen :idea:

Ansonsten sollte es M16x1,5 sein. http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=203

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Re: Ölwechsel Problem

#9

Beitrag von sorpe » 29.03.2013 18:03

svbomber hat geschrieben:Ansonsten sollte es M16x1,5 sein. http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=203
Ich glaube er meint eine andere Schraube! :) empty
schraube pos 1.JPG
Gruß,
Martin
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Re: Ölwechsel Problem

#10

Beitrag von Mexx » 29.03.2013 18:06

svbomber hat geschrieben:
Mexx hat geschrieben:Da ich heute mal wieder so ein horstigen Tag habe, habe ich die Schraube (Pos 1) schon zum grossen Müllkontainer gebracht, was heisst das ich die nichtmehr habe.
Und was wolltest du anstelle in das Gewinde schrauben? :????:
Da heute wohl keine Leerung stattfinden wird, würde ich einfach mal im Müllcontainer suchen :idea:

Ansonsten sollte es M16x1,5 sein. http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=203

Was ich sonst wieder reinschrauben wollte? Eine Schraube mit Kupferring :?: :?: :?:
Das Problem bei den Containern ist, dass man da nicht so einfach gucken kann, und andere Leute schon wieder was in den Müll geschmissen haben.
Fällt also auf jedenfall weg.


EDIT: Danke dir Sorpe

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Re: Ölwechsel Problem

#11

Beitrag von sorpe » 29.03.2013 18:14

Mexx hat geschrieben:Das Problem bei den Containern ist, dass man da nicht so einfach gucken kann, und andere Leute schon wieder was in den Müll geschmissen haben.
Vielleicht mal mit einem starken Magneten an einem Besenstiel versuchen?
Du weißt doch bestimmt noch die Stelle wo du deinen Müll entsorgt hast! :twisted:
Gruß,
Martin
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Re: Ölwechsel Problem

#12

Beitrag von svbomber » 29.03.2013 18:29

Mexx hat geschrieben:Was ich sonst wieder reinschrauben wollte? Eine Schraube mit Kupferring :?: :?: :?:
Was vorausgesetzt hätte, du hättest gewusst, was es für eine ist - du hast aber danach gefragt. Immer erst vergleichen, dann entsorgen.
[/klugscheiss off]

10Min Mülleimersuche würde ich zunächst investieren.

Sry, hatte das verlinkte Bild nicht gesehen.

Mexx


Re: Ölwechsel Problem

#13

Beitrag von Mexx » 29.03.2013 18:36

Sooo, ich bin schlauer, ist ne stinknormale M8x1,25. Ne Graphitdichtung habe ich auch noch passend liegen. Morgen also noch eine Din 933 M8x16 aus St kaufen und denn sollte alles passen. Oder besser M8x20?

Danke für eure Hilfe!!!

Jan

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Re: Ölwechsel Problem

#14

Beitrag von dermasterflex » 29.03.2013 18:43

ich würd lieber ne 16.ner nehmen, weil wen se zu lang wäre könnte se ja drinnen irgendwo anstoßen

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Re: Ölwechsel Problem

#15

Beitrag von x-stars » 29.03.2013 20:02

Nimm aber Alu bzw. wenns die nicht gibt: Messing. Edelstahl & Co. würde ich nicht in die Alu-Wanne schrauben :)

Bzw. einfachste Möglichkeit: Besorg dir einfach eine Ölablassschraube mit den Maßen, sollte es beim Louis oder nem anderen KFZ-Händler der Wahl geben :D

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