Motor geht ohne Gas aus!
Motor geht ohne Gas aus!
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen meine 34PS Gasschieber Drossel ausgebaut und durch eine 48PS Drossel mit Blenden im Ansaugkanal getauscht.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich wenn der Motor kalt ist viele Fehlzündungen.
Nachdem ich heute zum TÜV und wieder zurück bin, ging der Motor einfach aus wenn ich das gas weggenommen habe.
Als ich sie wieder versucht habe zum laufen zu bringen ist sie jedes mal ohne Gas ausgegangen. Mit Choke ging sie auch direkt aus.
Kann mir jemand von euch helfen was das sein kann.
ich habe vor ein paar Tagen meine 34PS Gasschieber Drossel ausgebaut und durch eine 48PS Drossel mit Blenden im Ansaugkanal getauscht.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich wenn der Motor kalt ist viele Fehlzündungen.
Nachdem ich heute zum TÜV und wieder zurück bin, ging der Motor einfach aus wenn ich das gas weggenommen habe.
Als ich sie wieder versucht habe zum laufen zu bringen ist sie jedes mal ohne Gas ausgegangen. Mit Choke ging sie auch direkt aus.
Kann mir jemand von euch helfen was das sein kann.
Re: Motor geht ohne Gas aus!
Also erstmal scheint es so als hättest du eine Knubbel (Gasschieber => Vergasermodell).
Hast du die Airbox überprüft? Sitzt die richtig? (Nebenluft)
Sind alle Schläuche richtig angeschlossen?
Sind die Ablaufkanäle frei (Ist Wasser im Vergaser?)?
Geht sie auch aus, wenn der Motor warm ist?
Hast du die Airbox überprüft? Sitzt die richtig? (Nebenluft)
Sind alle Schläuche richtig angeschlossen?
Sind die Ablaufkanäle frei (Ist Wasser im Vergaser?)?
Geht sie auch aus, wenn der Motor warm ist?
Leerlaufdrehzahl angepasst? Gemisch eingestellt?
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
Ich muss nachher das ding mal zerlegen und mal gucken was ich finde. Melde mich dann wieder.
Wir haben die 34 PS-Drossel lenden raus, und die 48 PS-Drosselblenden reingemacht, mehr nicht. Läuft alles ganz normal.. Da ist beim zusammenbauen bestimmt was schiefgegangen 

Motor geht ohne Gas aus!
Wars nass??Läuft se nur auf einem Topf??
Is zwischenzeitlich wieder gut oder dauerts an??
Is zwischenzeitlich wieder gut oder dauerts an??
Es waren zwei schläuche waren los aber das Problem bleibt weiter hin bestehen.
Also so wie es aussieht ist es der eine Gasschieber.
Weiß einer von euch wo ich einen herbekommen kann? Haben im Internet noch nichts gefunden.
Weiß einer von euch wo ich einen herbekommen kann? Haben im Internet noch nichts gefunden.
Beim Suzukihändlerkani hat geschrieben:Weiß einer von euch wo ich einen herbekommen kann? Haben im Internet noch nichts gefunden.
Also nur mal zum Verständnis...
Du hast die 34 PS Gasschieber ausgebaut und normale Gasschieber (also ungedrosselte) eingebaut?
Dann hast du die 48 PS Ansaugblenden eingebaut und seitdem besteht das Problem?
Wie ist die Einstellung der Leerlaufgemischschraube? Hast du die Einstellung im Rahmen der "Umdrosselung" verändert? Wenn ja, wie?
Wie ist die Einstellung der Düsennadel? Hast du die Einstellung im Rahmen der "Umdrosselung" verändert? Wenn ja, wie?
Ohne genaue Details zu kennen, hört sich das für mich nach hoffnungslos überfettetem Leerlaufgemisch an. Das Leerlaufgemisch ist so fett, dass es nicht mehr zündfähig ist und deshalb geht der Motor im warmgefahrenem Zustand aus.
Gruß Uhu
Du hast die 34 PS Gasschieber ausgebaut und normale Gasschieber (also ungedrosselte) eingebaut?
Dann hast du die 48 PS Ansaugblenden eingebaut und seitdem besteht das Problem?
Wie ist die Einstellung der Leerlaufgemischschraube? Hast du die Einstellung im Rahmen der "Umdrosselung" verändert? Wenn ja, wie?
Wie ist die Einstellung der Düsennadel? Hast du die Einstellung im Rahmen der "Umdrosselung" verändert? Wenn ja, wie?
Ohne genaue Details zu kennen, hört sich das für mich nach hoffnungslos überfettetem Leerlaufgemisch an. Das Leerlaufgemisch ist so fett, dass es nicht mehr zündfähig ist und deshalb geht der Motor im warmgefahrenem Zustand aus.
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
Also es war der eine Gasschieber. Haben da einen neuen rein gemacht und seit dem ist alles gut.
Danke für die Hilfe
Danke für die Hilfe