Läuft auf nur einen Zylinder?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Svtim

Läuft auf nur einen Zylinder?

Beitrag von Svtim » 06.04.2013 22:14

Hi,
Ich bin relativ neu in der Welt der Motorradfahrer.
Und wollte euch mal mit einer meiner Meinung nach Anfängerfrage quälen.

Und zwar habe ich neulich mit einem "erfahrenen" Freund meine Batterie wieder eingsetzt in meine SV 650s (Bj. 02) und angemacht...sie klang gut fand ich und er meinte"Warum läuft die denn nur auf einem Zylinder" Dann hat er bisschen am Gas rum gespielt und die Anlasser durch laufen lassen und dann ist auch der 2. Zylinder (hörbar) dazu gestoßen.

Meine Frage ist: Was für Ursachen kann das haben und wie bemerke ich das ohne feines Gehör und zu merken das der Leistungsunterschied anders ist?

Und was kann ich machen, dass sie sofort auf 2 Zylinder läuft?

Lg :)

Chalseros
SV-Rider

SVrider:

Re: Läuft auf nur einen Zylinder?

Beitrag von Chalseros » 06.04.2013 23:13

hatte das gleiche Problem, bis ca. 5000u/min nur der vordere Zylinder gelaufen. Grund war eine verstopfte düse im hinteren Zylinder, gereinigt und nun läuftse wieder.

Gelöschter Benutzer 18916

Beitrag von Gelöschter Benutzer 18916 » 07.04.2013 1:45

Für den Fall das du das nicht hören solltest wirst du es auf jeden Fall beim fahren spüren, es fehlt dir dann einfach ungemein an Durchzug.
Ist im Regen passiert, weil der Wasserablauf vom vorderen Zylinder verstopft war und das gute Stück nicht mehr gezündet hat, kein schönes Gefühl :D

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 07.04.2013 11:50

Svtim hat geschrieben:Dann hat er bisschen am Gas rum gespielt und die Anlasser durch laufen lassen und dann ist auch der 2. Zylinder (hörbar) dazu gestoßen.
Den Satz verstehe ich nicht ganz. Er hat den Motor laufen lassen, am Gas gespielt UND gleichzeitig den Anlasser laufen lassen?

Bevor ich jatzt am Vergaser rumwurschtel würde, würde ich mir erstmal die Zündkerzen zur Brust nehmen bzw. die Kerzenstecker mal inspizieren. Ist nämlich weit weniger Aufwand. Und lass nicht soviel "erfahrene" Kumpels an deinem Mopped "schrauben", die von DEM Mopped im Grunde gar keine Ahnung haben.

Antworten